Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, also allrounder würde ich zum Stumpjumper Evo greifen.
Es ist leicht (verglichen mit den anderen), hat genug Federweg um Spass zu haben, ist schnell, hält viel aus und sieht super aus.
Die anderen beiden sind auch genial, aber das Stumpi ist finde ich noch etwas besser in sachen Allround.
Aber das kommt natürlich auf deine Vorlieben an. Wenn du doch mehr bergab willst wären Pitch und Enduro evt besser.
Das Evo wird es nicht als Testbike geben. Zumindest gibt es von Spezi immer extra Testräder mit anderer Lackierung etc.
Kann ja aber sein das auch Händler ausnahmen machen.
Ich fand das nicht so wichtig. Normaler Stumpi hat gereicht für meine Entscheidung. Probegesessen/Hofrunde habe ich aber natürlich schon vorher auf dem Evo.
Das Stumpjumper ist für mich die Allroundwaffe. Evo noch mit zusätzlichem Bergabtuning. Daher meine Entscheidung für das Evo. Schau mal nach Comp und Elite wenn es günstiger sein soll.
Mit ca 178 cm hab ich mich für einen L Rahmen entschieden. Muss den Hobel endlich mal vernünftig ablichten.
Hatte das M und L in der Hand. Habe mich auf dem M nicht grundsätzlich unwohl gefühlt, aber L war nach beratung mit meinem händler doch die stimmigere Wahl. Hab wohl recht lange arme. Lenkeinschlag war ein Thema....etc.
Er sagte der M Rahmen wäre für mich persönlich ein Kinderrad. Da ich mich auch trotz enduro Tuning immer noch als tourer sehe, passt das sehr gut. Der Rahmen hat wohlfühl geo. Im Vergleich zu mein vorherigen haibike fully, kann ich jetzt die Aussage "man sitzt im Rad und nich darauf " sehr gut fühlen und nachvollziehen.
Ich glaube wenn ein Liteviller mal ohne rosa Brille ein Stumpie fahren würde, hätte er ein echtes Glaubensproblem![]()
Ja wobei das Specialized Stumpi Evo mit ca 3500 schon heftig ist.
Das Pitch kostet 2099 das Enduro ca 2800
Mal sehen ich werde mal eine Testfahrt machen mit allen 3 Bikes....
Hoffe das Evo gibts überhaupt mal als Testbike?
Gruss Mezzo
Ich Abstand nehmen zu teuer.....meine Meinung.
Ps schau mal bei Trek![]()
vom Stumpi Evo würde
Ich Abstand nehmen zu teuer.....meine Meinung.
Ps schau mal bei Trek![]()
verstehe nicht ganz warum das Rad zu teuer sein soll.
Mal davon abgesehen das ja keiner den Listenpreis zahlt, sticht trek beim aufbauvergleich mit beispielsweise Trek remedy 8 oder 9 Modell 2011, nicht mit besserem Preis/leistungsverhältnis heraus.
Ich habe vor meinem evo Kauf die meisten händlerbikes in der plusminus 3500 Euro Klasse miteinander verglichen. Da bewegt sich doch nichts.
Das stumpi evo hatte ohne umbaugedöhns die für meine bedürfnisse stimmigste Ausstattung.
Grüsse
Ich will ja kein Trek, wobei die Bikes sicher auch sehr gut sind, für mich wird es ein Specialized......am wahrscheinlichsten das Pitcham WE
weiß ich schon mehr...
Das Pitch ist ziemlich schwer und auch in der Verarbeitung nicht zu vergleichen mit dem Stumpie oder dem Enduro!
Ich würde auch behaupten, dass das Stumpie sehr universell verwendbar ist!! Ich glaube wenn ein Liteviller mal ohne rosa Brille ein Stumpie fahren würde, hätte er ein echtes Glaubensproblem![]()