Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
How sweet da ist ja das neue shadow XT dran....
da es ja ein Spzi bike ist ist das schon mal in der gehobenen preis klasse...
was bringt es eigentlich fuer ein technischen vorteil die rohre so komisch zu biegen?, Yeti hat das damals auch gemacht und alle welt hat auf der marke rumgehack das diese nur zur verschlechterung der gesamt kunsturcktion befuehert..., nun einige jahre spaeter Spz selbe rohr biege technik....![]()
Auch ein "Vorteil" von diesem Unterrohr ist das man mehr Schweißnaht zwischen Unterrohr und Oberrohr legen kann und die Einheit damit etwas steifer wird. Wie auch beim Enduro 07 kann so der Dämpfer tiefer im Rahmen liegen was einen tieferen Schwerpunkt zur Folge hat.
Der Kunde will nicht ständig etwas neues. Das muß der Kunde nämlich testen. die einzigen, die alle naselang was neues möchten, sind die Magazine.
Der Kunde will nicht ständig etwas neues. Das muß der Kunde nämlich testen. die einzigen, die alle naselang was neues möchten, sind die Magazine. Die wollen eben nicht vier Jahre lang über ein und das selbe Rad berichten.
warum wird das Stumpi jetzt richtung Marathonbike entwickelt? 120mm Federweg finde ich für Allmountain einfach einen Tick zu wenig.
Das Konzept eines so erfolgreichen Bikes derart abzuändern ist schon mutig.
Hier gibts Bilder nicht nur der neuen Stumpjumpermodelle. Specs für einige Stumpjumpers und Geometrietabelle ist auch abgebildet:
http://picasaweb.google.com/adamg35c/MTB2008Specialized
Damit steht fest, dass es hinten wie vorne 120 mm Federweg sind ohne Option einer Federwegsverstellung.
Hotzemott
Ich hatte in den letzten Jahren immer den Stand von Specialized auf der Eurobike besucht. Da ich selber einen Stumpjumper fahre, wollte ich einiges anmerken was man verbessern könnte. Schon damals wurde mir mitgeteilt das der Stumpjumper FSR mehr in Richtung EPIC / Marathonbereich gehen wird. In der neuen Bike wurde mehr oder weniger angedeutet, dass im nächsten Jahr dann ein neues Modell des EPIC auf den Markt kommt. Die Bereiche überschneiden sich daher immer mehr und der SJ entfernt sich etwas vom All Mountain Segment.
Die Taktik wäre ja völliger Blödsinn, dem eigenen Racer Konkurrenz machen, und das darüber liegende Segment aufgeben
.
Wenn schon, dann ein SJ 120 und SJ 140.