sturmschäden Voreifel

4XRacerPB

bin nur zugezogen
hallo
da ich am wochenden vorhab mal wieder in die voreifel zu fahren(Euskirchen-Bad Münstereifel) wollte ich mal wissen ob es sich lohnt das bike mitzunehmen oder ob der Strum dort auch alles zu nichte gemacht hat Danke schon mal

Hi,
bring' Dein Rädchen mit, ansonsten würdest Du Dich ärgern. Zwar sind hier auch einige Bäume umgefallen, oft auch in Gruppen, aber ganze Fächerwürfe wie z. B. im Sauerland wirst Du hier nicht finden - diesmal sind wir mit einem dunkelblauen Auge davongekommen.

Ab und zu wirst Du also absteigen müssen, die Aufräumungsarbeiten gehen aber zügig voran (der fiese Borkenkäfer lauert im Hintergrund), und zumindest die Hauptwege sind eigentlich alle wieder geräumt.

Sperrungen, wie im Bergischen, gibt es hier nicht - trotzdem sollte man einen wachen Blick "nach oben" haben und auf Nightrides sicherheitshalber verzichten, da z. B. zum WE (also nach dem großen Wirbelsturm) auch noch einige angeschlagene Bäume umgefallen bei einigen Windstößen sind. Das kann bei etwas Wind die nächste Zeit auch noch jederzeit vorkommen.

Hi,
bin letztes Wo.-ende von Rheinbach nach Bad Münstereifel gefahren.
Bis auf die eine oder andere Tragepassage ging das ganz gut.
Der teilweise heftige Matsch hat mich mehr gestört und zu Umwegen gezwungen.
Also .... Fahren..:)
Gruß Christof

Thema Matsch sollte erstmal gegessen sein,

Ville ist auch schlagartig wieder gut begeh/fahrbar. Hoffe mal, dass am WE die Temperaturen NICHT anziehen und der Boden noch was fest und trocken bleibt.

@4XRacerPB
Kannst dich ja mal melden, bin Spezialist (wie auch einige andere hier) für Touren rund um die SBTS:D - Delgadofreies Land:lol: .

Täusch Dich nicht. Habe mitlerweile einen Außenposten in der Ville eingerichtet :cool: :D

BTW: Für Nightrides haben der Racer aus Paderborn und ich sowieso keine Zeit :bier: :love:

Frische Hammelböcke in der Ville:love: :hüpf: :hüpf: :love: ???

Nightrides finden bei mir bei den aktuellen Aussichten mit Unterstützung der Fa. Tacx vor der Glotze statt:D .

Hi,
fahre im rheinbacher stadtwald bis merzbach hoch......
hab letztens am beuelskopf wat geschaufelt.
wollte mal fragen ob ich der einzigste mountainbiker hier bin

Um wieder einmal zum Thema zurückzukehren: Wer näheres Interesse an der Sturmschadensbewältigung in NRW hat: http://www.forst.nrw.de/

Insbesondere die Sonderveröffentlichung steht einer normalen privatwirtschaftlichen Taskliste bei besonderer Unternehmenssituation in nichts nach. Verzweifelt habe ich nur den Punkt gesucht, wo sich unsere Hyperaktivisten einbringen könnten. Das war sicher nicht der Topic "Öffnung des Marktes für Spezialkräfte aus EU und NICHT-EU Ländern", oder?

Wie lächerlich wirkt das eigentlich. Wenn's wo brennt und die Feuerwehr ist im vollen Einsatz, rennen Juchhu und Konsorten dann auch mit einem Eimer Wasser hin, um zu helfen?

Zurück