Sturz mit Folgen?

Registriert
4. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Servus Forum,

ich hatte vor ca. 5 Wochen einen Sturz aus 4m Höhe.
Bin zu schnell über den Kicker – zu weit gesprungen und hab die Landung gar nicht mehr erwischt.

Bin mit der Brust mit vollem Gewicht auf den Lenker gefallen… mehr weiß ich auch nicht mehr, mit Bergwacht und Sanker dann ins Krankenhaus.

Da war ich dann 3 Tage, war anschließend noch 2 Wochen zu Hause, konnte mich kaum bewegen vor Schmerzen, weder längere Zeit liegen, sitzen noch stehen…

Jetzt nachdem die Schwellung/Prellung zurückgegangen ist, hab ich festgestellt das an meiner Brust ein Knochen weiter raussteht wie auf der anderen Seite?? Im Krankenhaus wurde mir gesagt das nichts gebrochen sei. Innere Verletzungen wurden auch keine festgestellt.

Also ich wieder zum Hausarzt, Chirurgiearzt, Kernspin…. Das volle Programm.

Das Ergebnis ist jetzt, des der Knochen (auf dem oben Bild Nr.1) bzw. das Gelenk (hier blau) was abbekommen hat, d.h. der Knochen hat einen „blauen Fleck“ und ist noch entzündet, deswegen auch der sichtbare Hügel auf der Brust.

Laut dem Doktor ist das für Biker ein "normaler" Sturz, kann alles machen was schmerzfrei geht, nur es fängt in der früh schon an wenn ich aufsteh, wie wenn mich ein LKW überfahren hätte, Kreuzschmerzen usw. Ist nicht das erste mal das mir irgendwas fehlt ;) aber es sollte jetzt mal besser werden..

Sind hier Massagen, Einränken ect…. gegen die Kreuzschmerzen empfehlenswert?

Hat wer Erfahrungen damit?

Gruß Bob

bony-framework-of-thorax.jpg
 
so schlau bin ich selber, blos wennst von doktor zu doktor rennst und keiner kann dir a konkrete antwort geben hätt ich gehoff hier hat irgendwer erfahrung damit, für was ist das forum denn da?
auf solche antworten kann ich verzichten
 
Wenige hier sind in der Lage dir fachmännischen Rat zu geben und überlassen das lieber den Ärzten ;-)
Macht auch Sinn, ich frag auch nicht nen Schreiner wenn mein tv kaputt ist.

Wenn du schmerzen hast helfen evtl Schmerzmittel.
 
Ist der Begriff Knochenödem gefallen? Sowas ist ziemlich schmerzhaft und wird konservativ mit Medikamenten behandelt. Operativ wird es angebohrt, aber ich glaube darauf kannst du verzichten ;).

Die Rückenschmerzen etc kommen mit Sicherheit aus einer unnatürlichen bzw. Schonhaltung beim Schlafen. Du willst die Stelle nicht belasten und verspannst. Da wird nur die Zeit helfen denke ich....

Trotzdem gute Besserung
 
Vielleicht hast du dir eine Rippe ausgerenkt? Mir ist das auch passiert, sieht man auf dem Röntgenbild wohl nicht, bzw. erst, wenn sich eine Entzündung gebildet hat. Das tut dermaßen weh, als wenn einem ein Messer im Rücken steckt und jede Bewegung macht es schlimmer und nicht wieder besser. Bei mir hat das im Krankenhaus die Physiotherapeutin entdeckt und es dann von einem Kollegen, der speziell darauf geschult war, wieder einrenken lassen. 1 Std. später war ich an dieser Stelle dann wieder so gut wie schmerzfrei, zumindest im Vergleich zu vorher.
 
Zurück
Oben Unten