Stuttgarter Frauenthread

Melde mich auch noch kurz, fahre noch nicht wirklich lange und habe auch keine sonderlich gute Kondition, da ich mit dem "ernsthaften" Biken erst angefangen habe, als ich mich dazu entschloss, mit dem Rauchen aufzuhören :p Versuche derzeit ca. 20 km am Tag, am Wochenende jeweils 50 bis 80 km pro Tag zu fahren, allerdings eher im Flachen (Schotter, Wald). Berg hochfahren ist auch ganz ok, weil runterfahren schon Spass bringt, aber irgendwie derzeit... irgendwie noch unattraktiv und zu anstrengend :D

@ Äna
kenn das problem mit dem frauenmangel in den bikegruppen. fahre fast alles - waldwege-schotter-trails-alpenüberquerung mit dem mtb. bin dabei fast immer die "quotenfrau" - hat vor- und nachteile.
fahre inzwischen auch straße/rennrad. da ist eher mal eine frau dabei.

in welcher ecke von stuttgart fährst du denn?

conny

Hi Conny,

na wenn du alpenüberquerungen fährst kann ich ja bei dir nicht mithalten :)

Ich fahre meistens beim Forsthaus eins und zwei also richtung vaihingen von Stuttgart west aus, oder am Neckar entlang!

Vielleicht können wir uns ja mal zum fahren treffen. Ich bin etwas unflexibel, da ich ein Kind hab. Aber am Wochenende geht es so gut wie immer!

Grüße
Äna

hi äna,
hatte mir von der alpenüberquerung leider einen gebrochenen knöchel mitgebracht und muss deshalb jetzt erst mal befestigte wege fahren und die "berg"-kondition ist auch futsch :(
können also gerne mal zusammen fahren.

conny

hi äna,
war am freitag 80km am neckar radeln (allerdings mit dem rennrad) und gestern mit dem mtb 40km waldwege und schotter. bis auf trails und steile berge geht es also doch schon wieder ganz gut und wir können gerne mal zusammen fahren. ich habe dir über private nachricht meine mailadresse geschickt, da ich nicht so häufig im forum bin.
diese woche sieht das wetter ja ganz gut aus. melde dich doch mal und gib durch, wann du zeit zum biken hast.
grüße
conny

So , ich konnte das jetzt nicht mehr mitansehen, wie wenig Frauen sich da im Stuttgart Frauenfred tummeln- ich mach nun auch mit.
Wohn in Stgt. und bike recht regelmäßig auch dort rum-meist zur Arbeit nach Vaihingen und zurück.
Bin eigentl. mehr mit Renner und in Rennrad - Forum unterwegs (wer hat meinen Nick hier schon verbraten!! :mad: ) .
Aber gegen ne nette Runde MTB nur mit Mädles hab ich echt nichts einzuwenden.Fahre CC und Touren (früher auch mal Rennen-aber das war mir zu blutig:lol: ).

Marina schrieb:

Hobbyrennen - Köngen , Neuhausen und so.
Hab aber meine Rennambitionen derzeit auf die Strasse verlagert.
(Riderman z.B.)
Soll aber nicht heissen, daß ich nicht mal wieder ein MTB-Rennen fahr...
aber nur so zur Gaudi :D

ich glaub ich muss mich jetz auch mal zu wort melden... ich komm zwar nicht direkt aus stuttgart sondern aus RT, aber ich hab vor so bald wie möglich nach stuggi zu ziehn weil ich da dann jetz mit studieren anfang...

(alls noch jemand n WGzimmer frei hat kann er sich mal gerne melden, ich suche noch :D )

aaaaalso, ich bin erst bissl BMXrace gefahren, dann mim MTB mal n dual rennen und dann au 4x rennen und mittlerweile sinds eben ganz viele bikeXrennen, zum spaß au bissl dirt und street... also sowas gibts auch hier in der gegend...

L****BaR schrieb:
ich glaub ich muss mich jetz auch mal zu wort melden... ich komm zwar nicht direkt aus stuttgart sondern aus RT, aber ich hab vor so bald wie möglich nach stuggi zu ziehn weil ich da dann jetz mit studieren anfang...

(alls noch jemand n WGzimmer frei hat kann er sich mal gerne melden, ich suche noch :D )

Hilf mir meinen WG-Kollegen zu vertreiben (den kann ich eh nicht ab...), dann haste eins ;)

Zurück