Stylo

101

Hallo Leute,

Ich hatte immer Kurben von Shimano und jetzt will ich mir was anderes hollen! Es ist auch die Zeit gekommen,dass Ich mir neue kaufen muss! Es gefällt mir besonders gut die "Stylo" von Truvativ.... auch wenn es um den Preis geht;) Aber keine carbon Version!!
Was meint Ihr?? Kann jemand so' bisschen Erfahrung mitteilen?? Würde mich sehr freuen!

Grüss

Anzeige

Re: Stylo
Besonderst wenn du die 2006er Stylo nimmst gilt das was "MTB MAddin" gesagt hat.
Truvativ Rulez! Best of all! Truvativ is eine Hammerqualität.. gutes Preis-Leistungs-Verhätnis!

Ich fahre noch die 2002'er Truvativ Stylo und bin vollauf zufrieden. Die bekommst du bei Eba..... für circa 100€ mit Innenlager.

Auf jeden Fall eine Stressfrei Kurbel

Philipp

Hallo!

Ich fahre eine 2004er Stylo, also noch die ISIS Version. Die Kurbel selber ist sehr solide und siehr einfach schick aus!!!
Allerdings muss ich sagen, dass das mittlere Kettenblatt schon nach drei Ketten (sprich 3000km) hinüber war. Es war einfach unfahrbar, ständiger Chainsuck und ein bei jedem Tritt leicht nach vorne gezogenes Schaltwerk waren die Folge. Meine XT-Blätter hielten da deutlich länger (in etwa 5000-6000km).

Gruß...

Warum feiner als Stylo?
wegen der 10 Gramm weniger oder gibts da sonst noch technische Unterschiede (optisch passt mir die Stylo besser ans Bike)

Nummer5 schrieb:
Und mit MegaExo bleischwer - 980g.
.

Woher hast Du die Angabe?
Bei weight-wennies ist nur die V-Drive Mega Exo mit ~980 g gelistet. Die Afterburner Mega Exo dürfte eigendlich darunter liegen.

Was wiegt denn die Stylo Team? Ist leider auch nicht gelistet. Würde mich aber echt interessieren.

Zur Zeit ist mein Favorit die Shimano Hone: schwarz, schön, billisch und mit (wahren) 930g auch nicht allzu schwer. Nachteil: Q-Faktor und halt - Shimano....

easy

Laut Truvativ HP wiegt die Stylo Team 980 Gramm, Die Styla SL 990 (andere Schrauben).

Die V-Drive wiegt lt. Hersteller 960 Gramm,

Die Afterburner 880 Gramm

Die XT liegt ja auch auf dem Niveau (820 Gramm laut Shimano sollen ja nicht stimmen - hab ich ma wo gelesen...)

KORREKTUR!!!!

Laut Truvativ HP wiegt die Stylo Team 880 Gramm, Die Styla SL 890 (andere Schrauben).

Die V-Drive wiegt lt. Hersteller 960 Gramm,

Die Afterburner 870 Gramm

Nen Kumpel (CC) hat die Stylo nach 2 Monaten zerstört...Pedalgewinde beim Treten ausgerissen...zum Glück Garantie! Truvativ stinkt! Hab schon 3 komplette Hussefelt inkl. Tretlager kaputtgemacht (okay ich fahr auch Dual). Meine Erfahrungen mit Truvativ waren von Negativität geprägt!

Reserve

Schau dir das mal lieber an! :daumen: - sehr günstig!

mopf schrieb:
Gibts denn gute Kurbeln ausser Shimano?
ISIS is ja auch ned soo der Hammer (hab auch schon das 2te und jetzt wieder hin!!)

Langsam glaube ich auch nicht mehr dran - obwohl: Pedalgewinde rausgerissen hört sich irgendwie nach falsch oder zu locker montierter Pedale an oder?

Okay, FSA ist damit auch aus dem Rennen - irgendwie komme ich immer wieder auf die Hone zurück, nur 70g schwerer als die XT, kostst nur 75 € inkl. Innenlager und sieht mächtig gut aus.

Stylo gefällt mir besser, ist leichter und kostet auch nur 100 Euro.
Race Face gefällt mir auch sehr gut, als X-Type aber nicht soo leicht (aber insgesamt immer noch besser als FSA)

Kennt einer die Q-Faktoren der besprochenen Kurbeln? (FSA Afterburner Mega Exo hat 169)

Stylo?

Race Face?

Shimano?

Pedalgewinde rausgerissen kann ich mir bei korrekter Montage bei CC auch nicht vorstellen...

Pesling schrieb:
Nen Kumpel (CC) hat die Stylo nach 2 Monaten zerstört...Pedalgewinde beim Treten ausgerissen...zum Glück Garantie! Truvativ stinkt! Hab schon 3 komplette Hussefelt inkl. Tretlager kaputtgemacht (okay ich fahr auch Dual). Meine Erfahrungen mit Truvativ waren von Negativität geprägt!
So wie Ihr rumhüpft wundert mich nichts :D
Das sind halt alles CC Kurbeln.
Gut die Hussefelt nicht aber ich fahre die Stylo schon einige Zeit und kann mich überhaut nicht beschweren!
Und wenn man eine Schwarze Kurbel will...

also ich bin überhaupt kein shimano-freund, aber es gibt nichts (N-I-C-H-T-S), das in punkto P/L einer XT HT II Kurbel das wasser reichen kann.

die sind steif wie sau und leichter als alles vergleichbare. ausserdem bekommt man die kurbel für €100 (bike-discount).

ich habe auch umgerüstet und wollte wegen der optik eine Atlas. aber bei den preisen ist das ein witz...

ist wohl keine antwort in deinem sinn, aber ich kann nichts anderes empfehlen.

Dr Drop

Mal was fragen Leute... Ich habe mich fast 100% für Stylo (no carbon) entschieden. Alle Kurbeln die Ich mal schon gesehen habe sind mit silberne Kettenblätern,oder die werden noch als farbe "rauch" bezeichnet!! Irgendwas zwischen silber und nickel...weiss ich auch nicht!! Allerdings habe ich noch keine ganz im schwarz gesehen!! Gibt es überhaupt welche?? Weiss jemand??

Grüss
:)

101 schrieb:
Mal was fragen Leute... Ich habe mich fast 100% für Stylo (no carbon) entschieden. Alle Kurbeln die Ich mal schon gesehen habe sind mit silberne Kettenblätern,oder die werden noch als farbe "rauch" bezeichnet!! Irgendwas zwischen silber und nickel...weiss ich auch nicht!! Allerdings habe ich noch keine ganz im schwarz gesehen!! Gibt es überhaupt welche?? Weiss jemand??
Die Stylo Team ist silber und hat Alu Blätter und Schrauben(?).
Die OEMs gibt es auch in schwarz, aber die haben z.T. Stahl Blätter und/oder Schrauben.

Zurück