Nach 7 tollen Jahren Scott Scale ist jetzt nun Zeit auf ein Modernes Hardtail umzustellen.
Als sehr glücklicher und eng verbundener Kunde von PORTE (ehemals Ride BERG) bin ich zu einem 2024 PORTE Atlas Rahmen gekommen. Er erfüllt alle für mich wichtigen Standart (Steuerkopf/Leitungseingang/UDH).
Rahmen Größe "M" woge der grundierte Rahmen mit Alu UDH Auge 893g.
Das ist natürlich zu schwer und kann optischer Natur auch nicht so bleiben.
Wie so oft musste der Lack weichen, was 55g eingespart hat.
Macht dann als Rahmengewicht 814,8g ohne UHD Schaltauge (Das kommt aus Carbon
)
Das Schalthüllen Loch an der Sitzstrebe hab ich wegen nicht Verwendung verschlossen.
Das Bike wird deutlich unter 7kg wiegen und eine Transmission haben... soweit meine Persönlichen Ziele.
So langsam entsteht nun das Bike. Die letzten Kleinteile kommen die nächszen Wochen und es geht ans zusammenbauen.
Es wird auch wieder ein Aufbau Video geben.
PORTE Atlas grundiert
Rahmen entlackt inkl. Finish
Als sehr glücklicher und eng verbundener Kunde von PORTE (ehemals Ride BERG) bin ich zu einem 2024 PORTE Atlas Rahmen gekommen. Er erfüllt alle für mich wichtigen Standart (Steuerkopf/Leitungseingang/UDH).
Rahmen Größe "M" woge der grundierte Rahmen mit Alu UDH Auge 893g.
Das ist natürlich zu schwer und kann optischer Natur auch nicht so bleiben.
Wie so oft musste der Lack weichen, was 55g eingespart hat.
Macht dann als Rahmengewicht 814,8g ohne UHD Schaltauge (Das kommt aus Carbon

Das Schalthüllen Loch an der Sitzstrebe hab ich wegen nicht Verwendung verschlossen.
Das Bike wird deutlich unter 7kg wiegen und eine Transmission haben... soweit meine Persönlichen Ziele.
So langsam entsteht nun das Bike. Die letzten Kleinteile kommen die nächszen Wochen und es geht ans zusammenbauen.
Es wird auch wieder ein Aufbau Video geben.
PORTE Atlas grundiert
Rahmen entlackt inkl. Finish