suche 130/140mm Gabel

Registriert
28. November 2006
Reaktionspunkte
8
Tach, mit meiner R7 bin ich ja ganz zufrieden was das Ansprechverhalten und Fahrgefühl angeht. Nur leider ist sie für meinen Rahmen nen bischen zu kurz. Jetzt such ich ne Luftfedergabel die sich ähnlich verhält aber halt so ca. 130 bis 140 mm Federweg hat.

Wer kann mir da denn was empfehlen?
SPV will ich auf keinen Fall, Höhenverstellung sollte mögl. auch nicht sein. Als einzigen techn. Schnickschnack hätte ich gerne Lockout. Gewichtsmäßig sollte sie auch nicht wahnsinnig viel schwerer werden, auf jedenfall unter 2kg.
Einsatz: ab und an mal ne Alpentour, viel Schotter und Waldwege aber nix Extremes.

Grüße,
Stefan
 
suntour RUX oder Epicon
und jez kommt mir nicht mit; schei$$ suntour,
die sind besser geworden und die marzocchi DJ wird bei suntour gefertigt
zumal die Rux besser ist als jede DJ
 
mach ich

ich bezweifel aber, dass du beide gabeln mal hattest um hier überhaupt mit reden zu können :aetsch:
du liest doch nur suntour und schon ist das schei$$e in deinen augen, so siehts doch aus
 
Jetzt muss ich nochma nachfragen.
Mein Haus und Hof Händler bietet mir an, die R7 für rund 350 Euro gegen eine Revelation zu tauschen, bzw. für 480 Euro ne Talas RLC. Jetzt stehe ich vor dem Problem zwischen den beiden wählen zu müssen. Das U-Turn funktioniert ja schon recht gut, aber die Einstellerei mit +/- Kammer scheint ja doch etwas tricky zu sein (wenn man sich andere seitenlange Threads dazu ansieht). Was würdet ihr denn nu empfehlen? Fox ist einfacher abzustimmen, Revelation hält länger und ist einfacher zu warten.

Grüße,
Stefan
 
Ich glaube ihr habt mich überzeugt. Die Rock Shox hat schon nen guten Eindruck gemacht. Ausserdem habe ich den Hersteller im Ort, also keine Probleme mit Ersatzteilversorgung (im Gegensatz zu Fox, wo es ja immer 1-2 Monate dauert bis man etwas bekommt).

Grüße,
Stefan :daumen:
 
Zurück
Oben Unten