Suche 28" Fully-Rahmen, Red Bull NPL

Trialside

Leider Geil!
Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 28" Fully-Rahmen (für die Straße, Trekking, Forstautobahn). So viel Auswahl gibt es da ja nicht. Mir schwebt momentan von Red Bull das NPL-3 bzw. NPL-5 im Kopf rum. Bin aber auch für andere Sachen offen.

Anforderungen:
- Rahmengröße ca. 18" (ich bin 1,78m groß, Schrittlänge 84cm)
- Steuerrohr passend für 1 1/8"
- Tretlager für BSA-Standard
- Federweg zwischen 60 und 80mm
- Scheibenbremsaufnahme

Preislich hatte ich mir erst einmal 200-300€ als Limit gesetzt. Also macht einfach mal Angebote, wenn ihr was habt.

Welche reifenbreite haste vor zu fahren? Ich frag deswegen weil wenn du nicht über nen 40-622 gehts kannste jeden 26" fully dafür hernehmen, vorrausgesetzt natürlich mit scheibenbremsen wird gebremst.
Ich hab mal nen bulls rahmen gehabt da passte problemlos nen 42-622 rein

Ich meine Deine Angabe für die Rahmengröße ist nicht passend.Das Rose NPL ist ein Trekking(Cross)-Rahmen.
18 Zoll bräuchtest Du bei einem 26" MTB-Rahmen.Bei Trekking(Cross) wären das zwischen 20 und 21 Zoll .

@ernie123 du hast Recht. Mein derzeitiger 28er Rahmen müsste 48 oder 50cm Rahmenhöhe haben. Der gesuchte Rahmen sollte natürlich vergleichbar sein.

@no_name2606: Reifenbreite ist 1.35". Also eher schmal. Auf die Idee, einen 26er Rahmen zu nehmen, bin ich noch nicht gekommen. Ich werde mal suchen. vielleicht ergibt sich da ja etwas. Da ist auch die Auswahl größer :)

1,35" ist ein 35mm reifen also 35-622 bei 28" (622 ist der durchmesser der felge dort wo der reifen sitzt und ist identisch bei 28" und 29er), und es geht aber garantiert ein 42-622 rein. 47-622 als 1,75" ging bei mir auch noch rein.
dürfte also bei deinem vorhaben kein problem sein. du kannst auch 29er laufräder rein machen solang die maulweite der felgen nicht grad die 35mm des reifens überschreiten;)
und nicht vergessen: um so schmaler der reifen um so mehr druck braucht er. auf jeden fall die mindestangaben auf dem reifen beachten die manchmal erst bei 4.0 bar losgehen

Zurück