Suche 4-tages-Tour in den Alpen

Hallo,
ich suche ne 4-tages-Tour. Es sollte eine Rundstrecke sein oder der Startpunkt sollte einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zu erreichen sein. Da ich aus der nähe von Stuttgart komme, würde sich natürlich die Ecke Tannheimer Tal, Kleinwalsertal, Oberstsdorf...anbieten.
Auch für weitere entfernte Vorschläge Ischgl (Schuggler-Tour), Ötztal, Säntis, Montafon bin ich offen...
Im voraus schon besten Dank
Klaus

Schau mal auf meine HP, dort wirst Du sicher fündig.
Mein Favorit für Touren: Davos, Lenzerheide...
nutz hier mal die Suche, dorf findest Du einiges.

Hi Carsten,
besten Dank für deine Antwort. Aalen ist ja gleich um die Ecke, ich komm aus Schorndorf, hab während meines Studiums in Aalen gewohnt. Die DVD von deinem Bruder ist Klasse.
Deine Homepage kenn ich schon, hab da Anregungen für unsere Alpencrosstouren geholt. Allerdings kann ich dort nichts für 4-tages-Touren finden....
Thx
Klaus

(Noch) nicht ganz rund, aber unbedingt zu empfehlen:

1. Tag: Ischgl - Heidelberger Hütte - Fimberpass - Scuol
2. Tag: Scuol - S-charl - Funtana da S-charl - Ofenpass - Passo Gallo - Lago Cancano
3. Tag: Lago Cancano - Bocchetta di Pendolo - Bocchetta di Forcola - Passo Umbrail - Stilfser Joch - Dreisprachenspitze - Goldseetrail - Almenweg - Glurns
4. Tag: Glurns - Haider See - Plantapatschhütte - Val d'Uina - Scuol

Wir hatten das Glück, dass einer aus unserer Gruppe erst am 2. Tag konnte, so dass wir in Scuol sein Auto hatten, mit dem wir dann wieder zurück nach Ischgl sind.
Busverbindung Scuol- Ischgl gibt's zwar auch, dauert aber ziemlich lange.
Ansonsten einfach um einen Tag verlängern und über Samnaun zurück nach Ischgl oder einen Tag kürzen und Start in Scuol.

Für kurze Touren empfehle ich immer mein Lieblingsbikerevier Karwendel. Da bin ich mal folgende 4-Tages-Tour (3 1/2) gefahren:
1. Mittenwald - Karwendelhaus - Falkenhütte
2. Rißbachtal - Plumsjoch - Achensee - Jenbach - Lamsenjoch
3. Eng - Hinterriß - Fereinalm - Mittenwald - Ellmau - Reintalangerhütte
4. Zurück nach Mittenwald, wie ist fast egal

Diese "Runde" bietet die Möglichkeit, am ersten un letzten Tag gemütlich an- und abzureisen.

Gruß
Daniel

Zurück