Erledigt Suche 80er MTB Rahmenset

Hallo zusammen,

ich suche ein Rahmenset aus der Zeit der Daumenschalthebel, welches einer Shimano M700 Gruppe würdig ist. Ich bin 190cm groß. Kleine Rahmen fallen also raus... Gerne auch komplettes Rad.

Schöne Grüße

Singlespeed?
(Hat ein Schaltauge)

Marke MONUTAIN BIKE, hatte Suntour Alpha dran.

RH 57, OR 59,5

IMG_20200906_131645.jpg
20210519_190215.jpg

Zwei schöne Rahmen aber beide leider nix für mich… Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Eine M700 Gruppe habe ich bereits... Vielen Dank. Gab gerade gemerkt, dass ich den Thread nicht im Basar erstellt habe... Kann das jemand verschieben?

Wieso: Ist doch im Basar?

Und ...dann hatte ich Dein "auch komplettes Rad" anbieten falsch verstanden - ich würde aber auch "nur" den Rahmen mit Bullmoose verkaufen.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Das GT ist schon geil aber für meinen Fall zu sehr GlitzerGlitzer, haha.
Ein alter Trek oder Specialized Rahmen wäre Hammer zB... oder ein Kuwahara vor den Stringlackierungen.
Da ich das Bike als Dirt Drop aufbauen möchte, wäre eine Rahmengröße ab 57 schon ziemlich gut.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass bei alten MTB´s das mit größeren Rahmen echt schwierig ist...

Danke aber an alle bisherigen Vorschläge!

Das GT ist schon geil aber für meinen Fall zu sehr GlitzerGlitzer, haha.
Ein alter Trek oder Specialized Rahmen wäre Hammer zB... oder ein Kuwahara vor den Stringlackierungen.
Da ich das Bike als Dirt Drop aufbauen möchte, wäre eine Rahmengröße ab 57 schon ziemlich gut.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass bei alten MTB´s das mit größeren Rahmen echt schwierig ist...

Danke aber an alle bisherigen Vorschläge!

Ne, eigentlich gar nicht. Fast alles, was ich bisher an 80er-MTB gesehen habe, bewegte sich im Bereich 52-55cm. Größer gab's auch. zB: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-sammlerstueck/1719803768-217-5862

Dieses Moser würde ich abgeben, als Rahmenset. Gabel ist dabei, aber sie ist ein wenig "Kaltverformt"...
Wäre halt günstig...

Kaltverformt hört sich leider nicht so gut an... aber danke.
Das Cilo ist natürlich Hammer, vor allem der Preis ;)
Denke aber, dass das schon weg ist...

Leider ist es doch ein 1990er Modell, nicht 1989.

Der Rahmen hat 51cm gemessen Mitte Innenlager bis Oberkante Sitzrohr.

Es ist die schwarze Version mit pinken Schriftzügen - hier ein Internet Bild (aus UK) dieses Designs.

1621593422506.png

Von meinem Rahmen habe ich gerade keine Bilder. Er ist gebraucht und wurde gut rangenommen. Vielleicht sogar ein Projekt für eine Vollrestaurierung mit neuem Lack? Rahmen, Gabel, Steuersatz als Set können auf Grund des Zustands wahrscheinlich für kleines Geld gehen.

Vielen Dank, leider bin ich 190cm groß... das wird nix.
Ich denk drüber nach mein 1989er Rockhopper wieder abzugeben. Für die Stadt passts mir ganz gut, aber auf Touren mit gut 60cm Oberrohr zu lang. Bin 183 - dir könnte es passen
IMG_20210331_153210.jpg

Ist natürlich schon recht 90er was die Geo angeht...

Das Krauter würde auch zur M700 passen, was die Specialized aber mit der Fragestellung zu tun haben, erschließt sich mir nicht?

Gern geschehen. Es freut mich immer, wenn sich jemand wirklich über ein Rad freut und nicht nur Schnäppchen machen oder es gleich wieder verkaufen will.

Zurück