Suche Adapter: Postmount Gabel auf IS Bremse

alex-s

tlew neredna renie nov
Postmount Gabel (Manitour Skareb Elite Air) auf IS2000 Bremse von Magura mit 180mm Scheibe.

Gibt es leider nicht so oft wie pm bremse auf is gabel.. :(

Hallo,

wenn ich es richtig sehe habe ich einen doppelt bestellt. Bei Magure Louise passt auf Postmount-Gabel die Langarmversion nur auf eine 20*mm Scheibe, die Kurzarm auf eine 180mm Scheibe. Diesen Adapter hätte ich neu da.

Gruss

Nico

hab einen von 4l3x angeboten bekommen und vor ein paar Sekunden zugesagt, trotzdem danke! Wenn er nicht passt meld ich mich nochmal!

Hallo,

@alex: ich habe das gleiche Problem und bin auf der Suche nach dem Adapter. Welche Nummer hat der Adapter (die von Magura sind ja durchnummeriert) und hat die Montage problemlos funktioniert?

Habe auch die Manitou Skareb Elite und möchte da ne ältere Magura Julie (2002) mit IS2000 und auch mit meiner alten 180er Scheibe montieren.

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Adapter, aber noch nicht fündig geworden. Teilweise wurde mir sogar gesagt, dass das gar nicht möglich sei.

Gruß Stefan

wenn du die julie für eine 180er scheibe in IS hast, so ist das nicht möglich. du kannst den adapter nehmen und unterlegscheiben verwenden als spacer (<5mm) dann passt eine 203er scheibe. eine 180er passt nicht, die ist zu klein.

nur wenn du eine IS bremse für 160 mm hast, kannst du eine 180mm scheibe an einer postmount gabel mit postmount-IS2000 adapter fahren.

ich hab keinen adapter von magura.

die montage ist für jemand der allgemein an seinem bike rumschrauben kann nicht so schwer. man hat inkl. adapter 4 schrauben an denen man spacer einsetzen kann und mit denen man den bremssattel parallel zur scheibe ausrichtet. also genug spielraum.. aber keine ahnung wie das ein anfänger sieht. für den laien vielleicht ein bisschen viel auf einmal !?
bremse befüllen und entlüften dauert länger...

Hallo,

schade, dass es mit meiner 180er Scheibe nicht funktioniert. Ne 203er sieht an nem Race-Bike halt doch etwas überdimensioniert aus.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Denke die Idee/Problem haben ja noch mehr Leute.

Gruß Stefan

Zurück