Suche Alternative XT H2 Kurbel

Cobenzl

Vertex
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem nicht all zu teurem Kurbelsatz. Derzeit hab ich einen XT H2 wo die Kettenblätter schon ziemlich runter sind (2.200 km !). Nachdem ich den Kurbelsatz bei meinem alten Rad tauschen will – denke ich nehme gleich einen ganzen neu.

Aber die Kaufentscheidung ist nicht einfach. Er sollte nicht schwerer sein als der XT aber schmäler sein also die Pedale enger zusammen. 22 x x32 x 44 und 175 e’ kloar. Und außen Liegende Lager wie bei XT also net wieder ISIS

Da gibt’s es z.B.:

Tuative Blaze 3.1 für 55,90 - ist das was ? Zu billig ?

Was ist mit FSA V-Drive Megaexo für 99,- welches Innenlager ?

Hallöchen

Ich war im Zuge des Neuaufbaus auch auf der Suche nach was vergleichbarem was Du suchst. Nach einigem Studium kam ich zum Schluss, dass in punkto Preis/Funktion/Gewicht KEINE Kurbel an die XT HT II rankommt. Minuspunkte sind der schnelle Verschleiss der KBs und die breite Lagerung.

Bei anderen Anbietern mit aussen liegenden Lagern wird die Sache nicht schmaler.
Bei anderen Anbietern liest man kaum Lobenswertes (lausige Lagerqualität, Kurbeln haben Versatz etc). Bin vor kurzem eine Race-Face am Giant Reign gefahren - optisch sehr ansprechend, Funktion ohne Klagen, Gewicht aber deutlich über XT und Preis auch schon. Es wird schon schwierig - ich gehe davon aus dass die beiden aufgeführten Kurbeln weder gewichts- noch funktionell besser sind als eine XT.

Gruss Roger

Danke für die nützlichen Hinweise, weiß jemand um wie viel die Stylo schmäler ist, weil "evilrogi" meint ja, dass das nur unwesentlich ist.

Zurück