suche Anfänger-Übungsplätze in Würzburg

Halli Hallo,
ich interessiere mich sehr für diesen Sport, bin aber derzeit noch mit einem hochwertigen, leichten Mountainbike am Üben meiner Geschicklichkeit. also ohne richtiges Trial-Bike.

Jedenfalls suche gute Plätze in Würzburg, an denen man kleine Sprünge, winzige Bunnyhops an 30cm-Stufen o.Ä. üben kann.
Es muss also kein Trial-Parkours sein sondern eventuell einfach ein Geheimtipp mit breiten Treppen, vereinzelten Parkbänken, kleinen Mäuerchen oder schönen Stufen. Wenns geht nicht mitten im Innenstadt-Getümmel.

Postet doch mal alles Brauchbare.

Vielen Dank für Tipps,
mfg,maddinwü

Hallo Maddin,

wenn du lust hast, kannst du am Samstag mal nach Frammersbach (bei Lohr am Main) kommen, wir treffen uns dort zum Trialen.

So ab 10 Uhr gehts los.

Dort könnten wir dir dann den ein oder anderen hilfreichen Tipp geben.

MFG

zu isah:
ja, schonmal n guter Ansatz!
wo denn genau z.B.?

und wenn wir grad bei dieser WÜ-Anfängerfrage sind:
beschäftigt sich einer der hiesigen Fahrradhändler mit Trial ? Würde seeehr gerne mal ausprobieren, ob es mit einem Trialbike deutlich leichter ist als mit meinem MTB.

zu kermit:
bin leider nur unter der Woche in Würzburg und fahre an den wochenenden nach wie vor in die Heimat (thüringen). schade schade

Hallo

in Wü gibt es keinen Trialhändler. Die sind sowieso rar in Deutschland.

Zum empfehlen ist der Trialmarkt vom Jan. www.trialmarkt.de

Da der aber zu weit weg ist, kannst du auch schlecht ein Bike testen.

Komm einfach nach Frammersbach und dort stehen dann ein paar 20 Zoll Bikes und ein 26er zum Testen bereit.

Wir werden entweder in unserer Trialhalle oder Naturtrial fahren.

MFG

hallo kermit,
beachte, dass ich meinen letzten beitrag 1min vor deiner antwort nochmal editiert habe und sich mein text auf isah bezog.

die antwort auf deinen ersten beitrag steht jetzt im letzten satz.

:rolleyes:

Hi Stefan, alter Gurkenschäler.

Wir treffen uns am Samstag ab 10 Uhr bei mir. Schau mal wies mit dem Zuch aussieht, wann einer fährt.

MFG

KermitB4 schrieb:
Hallo Maddin,

wenn du lust hast, kannst du am Samstag mal nach Frammersbach (bei Lohr am Main) kommen, wir treffen uns dort zum Trialen.

So ab 10 Uhr gehts los.

Dort könnten wir dir dann den ein oder anderen hilfreichen Tipp geben.

MFG

hey kermit ich komm warscheinlich nicht, weil ich heut abend starker alkoholiker werde und vorraussichtlich morgen im koma liege...

Hallo

also Stefan und Mädlog, wenn ihr zusammen in einem Zug kommen würdet wäre prima, dann bräuchte ich nur einmal fahren *gg*

Meldet euch bitte heute noch oder morgen früh auf meine Handy, die nummer habt ihr ja, und ich schicke sie euch noch per PN.

@ FloWagner: Sauf nicht soviel bau lieber meinen Carbonschutz - alter Nasenbär!

MFG

KermitB4 schrieb:
Hallo

also Stefan und Mädlog, wenn ihr zusammen in einem Zug kommen würdet wäre prima, dann bräuchte ich nur einmal fahren *gg*

Meldet euch bitte heute noch oder morgen früh auf meine Handy, die nummer habt ihr ja, und ich schicke sie euch noch per PN.

@ FloWagner: Sauf nicht soviel bau lieber meinen Carbonschutz - alter Nasenbär!

MFG

Es fährt 10 nach 10 ein Zug Richtung Partenstein. Ist allerdings tatsächlich etwas früh für Samstag...
Wer ist eigentlich Mädlog?

schade flo, habe deine nachricht eben erst gelesen, sonst hätten wir das heut nachmittag mal testen können.
und morgen fahre ich unmittelbar nach der Arbeit in die Heimat.
Also nächste Woche! Am besten schreiben wir über icq oder pn, um es dann genauer abzusprechen.
Aber nochmal zur Klarstellung: ich bin kein Trialer. Aber ich würd´s gern machen und will gern mal ein Trialbike fahren. Also erwarte nicht, dass wir zusammen ne kleine Session starten können - denn ich kann mit meinem MTB nicht mithalten ;-)

Ich füg dich mal zu meiner icq-liste dazu, dann können wir nächste Woche besser quatschen.

Viele Grüße,
Maddin

Zurück