Suche Bashring für 3-fach XT-Kurbel (FC-M780)

Hallo,
wie der Titel sagt brauche ich für die neue XT Kurbel einen Bashring für ein 36er Kettenblatt. Weil der Kurbelstern schräg aussieht, vermute ich mal, dass die üblichen Ringe mit 104er Lochkreis nicht passen bzw scheisze aussehen, wenn man sie zurechtfeilt.

Favorit: günstiger Plastikring wie zB: der FSA.
http://www.bike-components.de/produ...ing--4-Arm-104mm-Lochkreis-Polycarbonat-.html
Bin für jeden Tipp dankbar!

Als Kettenblatt ist das 36er von der 9-fach SLX FC-M665 angedacht. 9- oder 10fach-Kette soll bei den Kettenblättern ja egal sein.

Danke!

Echt, hab ich so einen Knick in der Optik??? Dann passt ja auch das Plastikteil. Ist nicht mein Rad und ich hatte nur mal einen Blick drauf geworfen. Dabei wirkte es so, als ob das große Kettenblatt an den Befestigungspunkten schräg ist... Naja ;-)

Mein Tipp wäre einfach: Online-Versand, ausprobieren und bei nicht-passen zurück schicken.

Zur Not gibt's ja Bashguards von Shimano selber (SLX/SAINT) - und wenn das an 'ne SLX-Kurbel passt, dann auch an 'ne XT!

Hallo passt das 36 er slx kettenblatt überhaupt auf die 2012er xt kurbel?

Ich würde auch gerne auf 2 x 9 umrüsten.
Ist das so möglich bzw. Macht das Sinn:

2012er XT 2 fach kurbel mit 22/36 (slx Blätter) umrüsten
Hinten 11/34
Rase face bash

Eine slx kurbel mit oben genannter Kombi möchte ich aus optischen gründen nicht

Gruß matze

so wie ich das sehe muss man aber die 3-Fach Kurbel bestellen und diese umrüsten.

auf die 2-fach Kurbel kann meiner Ansicht nach kein Bash montiert werden. Dieser würde dann ja auf dem Stern aufliegen.
Bei der 3-Fach Kurbel ist der Stern abgesetzt damit das dritte Kettenblatt aufliegen kann.

so wie ich das sehe muss man aber die 3-Fach Kurbel bestellen und diese umrüsten.

auf die 2-fach Kurbel kann meiner Ansicht nach kein Bash montiert werden. Dieser würde dann ja auf dem Stern aufliegen.
Bei der 3-Fach Kurbel ist der Stern abgesetzt damit das dritte Kettenblatt aufliegen kann.

Guckst du Thema. Es geht doch um die 3-fach Kurbel die 22bzw24/36+Bashring gefahren werden soll. Wer fährt denn 2-fach ohne Bashring??? :lol:
Die Kurbel hat der kleine Bruder meiner Freundin schon am Rad und will jetzt einen Bashring. Ich kenn mich nur mit dem 10-fach Zeug nicht aus und das Rad steht nicht hier. Nach einem flüchtigen Blick dachte ich, der Kurbelstern sei geschwungen und schräg, die Löcher nicht in der Mitte und ein normaler Bashring würde nicht passen. Man sollte halt mal genauer drauf schauen, bevor man im Netz nach nicht vorhandenen schiefen Bashringen sucht und ein Thema im Forum anfängt. :rolleyes:

Thema ist erledigt. Danke an alle!

Zurück