suche beratunug dringend !!

Hallo, wie schon gesgat suche ne Beratung von euch, also wollte mir ein bike zulegen und habe leider keine ahnung wo ich suchen soll oder was bruachbar wäre, welchen shop könntet ihr mir so empfehlen wollte mir ein bike auf finanzierung holen. Preis bis ca 1000 - 1200 schmerzgrenze !

NUn zu meinen Vorstellungen: wollte ein Hardtail oder eben ein fully, sollte schon freeride mitmachn, würde eher zu einem hardtail tendieren bei dem preilimit da es da bestimmt für diesen preis was besseres gibt wie ein fully..! halt keine gebrauchte bikes ausser ich kann mir dass dann finanzieren bei dem jenigen :daumen:

so also wäre für infos wo ich gute und preiswerte shops finde und welche bikes ihr mir empfehlen könnt dankbar. oder schlagt mir eben nur bikes vor suchn kann ich ja per google dann ;)

danke schon mal an euch alle :daumen:

Deine Schritthöhe und Deine Körpergröße zu wissen, wäre von Vorteil. Vielleicht kannst Du Dir ja ein Auslaufmodell schnappen, die gibts oft nicht mehr in allen Größen.

Bei der Schrittlänge dürfest du dich vermessen haben. Bei 1,70m Körpergröße dürfte die eher bei 75 bis 80cm liegen. Die wird im Stehen an der Beininnenseite vom Schritt bis zum Boden gemessen. Die richtige Größe wäre dann wohl bei den meisten Herstellern S bis M, also rund 45cm.
Gut ausgestattete Hardtails bekommt man schon in deinem Preisrahmen, mit Freeride wirds allerdings schwierig und mit der Finanzierung schränkst du dich noch weiter ein. Kannst du dir das Geld nicht leihen? Das Sinnvollste wäre wirklich ein gebrauchtes Rad, bei einem Neurad wirst du Kompromisse eingehen müssen wenn du überhaupt ein Komplettrad findest das deinen Ansprüchen und Budget entspricht da die FreerideHT-Klasse noch ziemlich neu ist.

Zurück