Suche/Biete

Hab noch ne Carbongabel mit aluschaft rummliegen, tapered Schaft mit 24cm, 15mm Steckachse. Ein paar oberflächliche Gebrauchsspuren , technisch einwandfrei. 45mm Vorlauf ,flatmount. 50 Euro plus Versand
IMG_20240114_165516.jpg

IMG_20240114_165532.jpg

Ich biete eine neuwertige mechanische Sram Apex XPLR Gruppe vom Rose Backroad AL Plus meiner besseren Hälfte. Habe das Rad auf Rival XPLR umgebaut, daher darf die Apex wieder gehen.

1x12 Gruppe bestehend aus:

DB-APX-D1 | Hydraulische Apex Scheibenbremsen:
Bremshebel (links) & DoubleTap® Brems-/Schalthebel (rechts) + Bremssattel (Flat Mount, vorn/hinten)
  • FC-APX-1W-D1 | Apex 1 Kurbelgarnitur (DUB™Wide) 40 Zähne
  • RD-APX-1-D1 | Apex XPLR Schaltwerk max. 44Z
  • CN-APX-D1 | Apex Kette (Flattop®, inkl. PowerLock™ Kettenverschluss)

Ohne Kassette und Bremsscheiben, die werden auf dem bestehenden Laufradsatz weiter gefahren.
IMG_1276.jpeg

IMG_1279.jpeg

IMG_1277.jpeg

IMG_1278.jpeg

IMG_1281.jpeg

Die Gruppe wurde 100km gefahren und ist bis auf minimalste Gebrauchsspuren neuwertig. Einzig die Abdeckung des Kurbelabziehers hat Demontagespuren davongetragen. Gibt es aber als Ersatzteil (9,50) zu kaufen. Auf Wunsch besorge ich das noch, dann ist die Gruppe makellos.

Preislich habe ich mir 450Euro VHB vorgestellt.

Zusätzlich verkaufe ich noch den Sattel des Backroad, einen Selle Italia X3 Flow, absolut neu, wurde direkt gegen einen SLR getauscht.

IMG_1282.jpeg

IMG_1283.jpeg

IMG_1284.jpeg

15Euro

Versand nach Absprache.
Bei Fragen bitte melden.
BG Tom

Anhänge

• IMG_1277.jpeg
    IMG_1277.jpeg
    264 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

CHALLENGE Reifen Getaway Pro TLR Reifensatz 700 x 40C​

500km gefahrener Challenge Reifensatz. Wurde tubeless gefahren, keine Beschädigung.

Handgefertigter Reifen mit sehr guten Rolleigenschaften und trotzdem noch gutem Grip.

Preis VB 79 Euro incl versichertem Versand innerhalb Deutschlands

Bei Fragen meldet euch bitte!

Privatverkauf, keine Garantie und Gewährleistung!
IMG_3949.jpeg

IMG_3950.jpeg

IMG_3951.jpeg

IMG_3952.jpeg

Hallo Zusammen,

habe eine neue Sram X-Sync Kettenblatt 46 Zähne von einer Sram Red Kurbel abzugeben. Preisvorstellung meinerseits: 35 Euro + ggf Versand.
20240116_205300.jpg

Zudem habe ich noch einen Syncros Gravel-Lenker 420 mm aus Alu abzugeben. Hat etwa 300 km gelaufen und ist praktisch neuwertig. Klebereste vom Lenkerband und kleinere Spuren von den Klemmungen vorhanden. Aber nur oberflächlich. Preisvorstellung 25 Euro plus Versand.
20240116_205123.jpg

20240116_205119.jpg

Anhänge

• 20240116_205119.jpg
    20240116_205119.jpg
    240 KB · Aufrufe: 58
Hallo, habe einen ungefahrenen Levelnine Gravel-Lenker in 500mm abzugeben.
Di2 möglich,
Clamp:31.8
Flare:16°
Drop:122mm
Reach:78mm
Dafür hätte ich gerne 25€.

Anhänge

• 20240116_160057.jpg
    20240116_160057.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 55
  • 20240116_160229.jpg
    20240116_160229.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 57
  • 20240116_160126.jpg
    20240116_160126.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 48
  • 20240116_160621.jpg
    20240116_160621.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
wir wollen für unseren 11 Jährigen ein Specialized Crux für Cross einsatzbereit machen. Es sollen 33 mm Challange Baby Limus pro Schlauchreifen drauf.
Könnt ihr mir Laufräder empfehlen, die da geeignet sind?
Das Crux hat Felgenbremsen und eine Shimano 10 speed Kassette.
Das sind nur Trainingsräder - ich sehe den Sinn von Carbon nicht. Sie können gebraucht werden.

Verkaufe folgende - meines Erachtens beste - Frontracktasche:

https://veganski.bigcartel.com/product/front-rack-bag-ecopack-black-olive

Einmal montiert, leider keine Verwendung mehr. 160 Euro Neupreis, Rechnung vorhanden (Velobande, also in Deutschland gekauft). Die Tasche ist in Deutschland aktuell nicht lieferbar.

Preis: 125VB

2+black+ecopack.jpg

Tasche ist noch da.

Des Weiteren verkaufe ich:

- Generic AQ Road Stem 70 mm in der Farbe Schwarz mit silberner Abdeckung (Preis: 35 Euro, neu)
-

wir wollen für unseren 11 Jährigen ein Specialized Crux für Cross einsatzbereit machen. Es sollen 33 mm Challange Baby Limus pro Schlauchreifen drauf.
Das sind nur Trainingsräder - ich sehe den Sinn von Carbon nicht. Sie können gebraucht werden.
Sucht doch einfach bei ebay, schlauchreifen können nicht auf normale Felgen montiert werden, der Preis sollte grob bei 150 für alu oder 250€ für carbon liegen.
Schlauchreifen uns Felgenbremsen sind eine seltsame Kombination,
Schlauchreifen fährt man nur, wenns wirklich ernst sein soll und nicht im Training,
Wenns ernst sein soll, sind Felgenbremsen aber absolut überholt.

Biete:
  • SRAM RED 2 x 10 mech. Brems- / Schalthebel. € 135,-
  • passendes kurzes Schaltwerk 69,-
  • passende Hoods von hüdz in den Farben gelb, orange oder lila 10,- / Paar
  • 10-fach Ultegra Kassette 10 - 25 oder 10 - 28 - je 29,-
  • SRAM S900 Bremshebel 59,- / Paar
  • TRP RR Carbon Bremshebel 69,- / Paar
  • Tektro Zusatzbremshebel, Cannondale glabelt 15,-
Anhang anzeigen 1757153Anhang anzeigen 1757154Anhang anzeigen 1757156

Soma Condor 2, sollte 44er Breite sein.

70€ inkl. Versand

Crankbrothers DoubleShot

30€ inkl. Versand

Grüße
Markus
Condor jetzt für 60€
Pedalen 25€

Meinst du wirklich Schlauchreifen? Oder Reifen mit Schlauch. Also NICHT Tubeless? Schlauchreifenfelgen mit 10 Speed? Gibt es das?

Klar gibt es noch Schlauchreifenfelgen...und die Crossprofis fahren das auch von Dugast, Challange oä...

Aber schon mal Reifen geklebt?

Würde eher auch Faltreifen (Clincher) mit guten Schläuchen gehen...TL und Felgenbremsen...naja...

Würde mir da leichten LRS machen lassen...ob es das neu noch gibt? Keinen Überblick...

Tante Edit: Schmolke CFK

Natürlich gibt's das auch noch neu, allerdings nicht ohne disc. Kleben ist wirklich nicht einfach, sollte der Profi machen.
10-speed ist kein Problem, das haben die alle in dem Bereich.
Tubeless lässt sich nicht wirklich mit tubular vergleichen, in der Bundesliga ist das schon wichtig, in der u13 aber noch nicht.
Hier einmal unser u13 Crosser (mittlerweile ist die Kassette noch gold 🙃)
IMG-20230816-WA0010.jpg

Und ein Crux
20231109_143940.jpg

Sub 7,5kg inklusive Pedale

Anhänge

• IMG-20231029-WA0001.jpg
    IMG-20231029-WA0001.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 104
Sucht doch einfach bei ebay, schlauchreifen können nicht auf normale Felgen montiert werden, der Preis sollte grob bei 150 für alu oder 250€ für carbon liegen.
Schlauchreifen uns Felgenbremsen sind eine seltsame Kombination,
Schlauchreifen fährt man nur, wenns wirklich ernst sein soll und nicht im Training,
Wenns ernst sein soll, sind Felgenbremsen aber absolut überholt.

Meinst du wirklich Schlauchreifen? Oder Reifen mit Schlauch. Also NICHT Tubeless? Schlauchreifenfelgen mit 10 Speed? Gibt es das?

Klar gibt es noch Schlauchreifenfelgen...und die Crossprofis fahren das auch von Dugast, Challange oä...

Aber schon mal Reifen geklebt?

Würde eher auch Faltreifen (Clincher) mit guten Schläuchen gehen...TL und Felgenbremsen...naja...

Würde mir da leichten LRS machen lassen...ob es das neu noch gibt? Keinen Überblick...

Tante Edit: Schmolke CFK

Vielen Dank für alle Antworten.

Ich bin ein völliger Ignorant, was Fahrräder angeht, und bekomme keine Hilfe vom Verein. Je mehr ich über Räder lese, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass eine Lösung mit Reifen und Schlauch für uns besser funktionieren wird. Das Kind kann im Falle einer Reifenpanne den Schlauch selbst wechseln.
irgendwelche Vorschläge für Laufräder?

Wir können später immer noch einen weiteren Satz für den Wettbewerb kaufen, wenn er Cross mag.

Ich bin ein völliger Ignorant, was Fahrräder angeht, und bekomme keine Hilfe vom Verein. Je mehr ich über Räder lese, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass eine Lösung mit Reifen und Schlauch für uns besser funktionieren wird. Das Kind kann im Falle einer Reifenpanne den Schlauch selbst wechseln.

Wir können später immer noch einen weiteren Satz für den Wettbewerb kaufen, wenn er Cross mag.

LRS mit Felgenbremsen sind neu eher selten geworden, vll gebraucht schauen oder hier im Forum fragen...

hier zB

LRS mit Felgenbremsen sind neu eher selten geworden, vll gebraucht schauen oder hier im Forum fragen...
Gibt aber doch noch einige und auch definitiv nicht schlechte. Habe ja 2021 mit Felgenbremse gebaut. Meine Wahl fiel zwischen
https://www.bike-discount.de/de/cam...djpMyR3QG0j7v4CzEm-WYzUydomyqnQoaAp9mEALw_wcB
Oder etwas selbst gebauten. DT Swiss R 460 ist z.B. relativ breit für Rennrad und Felgenbremse mit 18mm, der Campa hat immer noch 17c und ist ziemlich stabil.

Ich verweise gerne nochmals auf Gunsha, bzw. Cyclocross-store.de
Georg Preisinger ist absoluter CX-Kenner und auch selbst Aktiver. Soweit ich weiß, hat er auch Kinderräder im Sortiment und LRS für Felgenbremsen sowieso

Zurück