Ich möchte mich ungern da getz zwischenschlagen. Aber die Sache mit dem "Versuch 2 Std. den G2 Puls einzuhalten" ist ansich für die Fritten, was Grundlagenaufbau angeht.
Im G2 Bereich werden u. A. Intervalle gefahren . Um Grundlage aufzubauen müssen lange Einheiten her (min. ü2 Std. besser 3-4) und die im unteren Grundlagenpuls. Wenn Du am Berg absteigst, hat das nicht nur zum einen mit fehlender Grundlage zu tun, als auch sehr wahrscheinlich mit fehlender Kraftausdauer. Die sich aber erst spezifisch zu pauken lohnt, wenn die Grundlage angegangen wird.
Wenn Du da Hilfe/Rat/Tips haben möchtest, schreib mich ruhig an. Ich habe nen kompletten Grundlagenwinter hinter mir mit Rad und Laufen, Du kannst das auch kombinieren, wenn die Zeit fehlt unter der Woche (sofern Du kniemässig laufen darfst). Ich werd trainingsplanmässig optimal begleitet und mach das auch sehr konsequent.
Wenn Du magst, können wir uns gern (vielleicht schon am WE Richtung Kemnade treffen, ich habe Sonntag eh eine 4-5 Std. Grundlagen-Tour aufm Plan)
Hi
ich habe am WE eh noch nichts besseres vor und habe Zeit - ich lasse mir da gerne helfen.

Vor allem auch um ein paar kilos noch wegzutrainieren, die durch die Zwangspause entstanden sind.
Wenn du Lust und Zeit hast können wir uns gern an der Kemnade treffen am Samstag , Wetter soll ja prima werden!
Gruß
Kai