Suche Biker/Bikerin aus dem Raum Bochum für gemeinsame Touren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mich ungern da getz zwischenschlagen. Aber die Sache mit dem "Versuch 2 Std. den G2 Puls einzuhalten" ist ansich für die Fritten, was Grundlagenaufbau angeht.

Im G2 Bereich werden u. A. Intervalle gefahren . Um Grundlage aufzubauen müssen lange Einheiten her (min. ü2 Std. besser 3-4) und die im unteren Grundlagenpuls. Wenn Du am Berg absteigst, hat das nicht nur zum einen mit fehlender Grundlage zu tun, als auch sehr wahrscheinlich mit fehlender Kraftausdauer. Die sich aber erst spezifisch zu pauken lohnt, wenn die Grundlage angegangen wird.

Wenn Du da Hilfe/Rat/Tips haben möchtest, schreib mich ruhig an. Ich habe nen kompletten Grundlagenwinter hinter mir mit Rad und Laufen, Du kannst das auch kombinieren, wenn die Zeit fehlt unter der Woche (sofern Du kniemässig laufen darfst). Ich werd trainingsplanmässig optimal begleitet und mach das auch sehr konsequent.

Wenn Du magst, können wir uns gern (vielleicht schon am WE Richtung Kemnade treffen, ich habe Sonntag eh eine 4-5 Std. Grundlagen-Tour aufm Plan)

Hi
ich habe am WE eh noch nichts besseres vor und habe Zeit - ich lasse mir da gerne helfen.:daumen:
Vor allem auch um ein paar kilos noch wegzutrainieren, die durch die Zwangspause entstanden sind.
Wenn du Lust und Zeit hast können wir uns gern an der Kemnade treffen am Samstag , Wetter soll ja prima werden!
Gruß
Kai

Ich möchte mich ungern da getz zwischenschlagen. Aber die Sache mit dem "Versuch 2 Std. den G2 Puls einzuhalten" ist ansich für die Fritten, was Grundlagenaufbau angeht.

Im G2 Bereich werden u. A. Intervalle gefahren . Um Grundlage aufzubauen müssen lange Einheiten her (min. ü2 Std. besser 3-4) und die im unteren Grundlagenpuls. Wenn Du am Berg absteigst, hat das nicht nur zum einen mit fehlender Grundlage zu tun, als auch sehr wahrscheinlich mit fehlender Kraftausdauer. Die sich aber erst spezifisch zu pauken lohnt, wenn die Grundlage angegangen wird.

Wenn Du da Hilfe/Rat/Tips haben möchtest, schreib mich ruhig an. Ich habe nen kompletten Grundlagenwinter hinter mir mit Rad und Laufen, Du kannst das auch kombinieren, wenn die Zeit fehlt unter der Woche (sofern Du kniemässig laufen darfst). Ich werd trainingsplanmässig optimal begleitet und mach das auch sehr konsequent.

Wenn Du magst, können wir uns gern (vielleicht schon am WE Richtung Kemnade treffen, ich habe Sonntag eh eine 4-5 Std. Grundlagen-Tour aufm Plan)

@ Apo
Du hast da recht - mit der fehlenden Kraft,vor allem im rechten Bein.
Aber es wird langsam besser -

Hi
ich habe am WE eh noch nichts besseres vor und habe Zeit - ich lasse mir da gerne helfen.:daumen:
Vor allem auch um ein paar kilos noch wegzutrainieren, die durch die Zwangspause entstanden sind.
Wenn du Lust und Zeit hast können wir uns gern an der Kemnade treffen am Samstag , Wetter soll ja prima werden!
Gruß
Kai

Öhm Sonntag :confused:

Samstag schaff ich die lange Einheit zeitlich nicht und bin von daher schon auf ner etwas kürzeren GA Runde und danach noch ne Std. Laufen. Das auch alles hier bis max. Witten.

so, habe heute eine kleine runde gedreht. zum sender langenberg und umgebung. 35.3 km mit 905 hm und ner menge tiere.
am wochenende bin ich raus, fahre am samstag nach dänemark :daumen:

bis dann

morgen geht mein bike zum service. stefan wenn wir uns nicht mehr hören, schönen urlaub, erholt euch gut.

So bin geduscht und das erste kühle Blonde hab ich auch schon weg.
War eine richtig Coole Runde. Laut meinem Tacho waren es 37,53Km in 2:15:44 mit nem 16,59 Schnitt und 676 Hm.

Hier mal der Link zu der Aufzeichnung von meinem Handy. Die Daten decken sich ziemlich, bis auf die Höhenmeter. Da reißt es ziemlich nach oben aus. Höhenprofil und Daten des Tracks könnt ihr sehen, wenn ihr rechts auf den roten Punkt wo Track 1 (Ende) steht klickt.

Gruß Chris

Mann war das eine brutale Runde!! 34,5 Km, 679 HM und eine Fahrtzeit von 2 Stunden 20 Minuten, d.h. ein Stundenmittel von rd. 15 KM.

Jetzt erst mal noch ein :bier:

Bis Sonntag!!!

Jens

so, mein bike ist bei maddin, inspektion. mein schleifgeräusch wird gesucht, mein poplochebel demontiert und allgemeiner check. snief und das wetter wird sooooooooooo geil.

@marco: Haben die viel zu tun? Mein Bike müsste auch dringend mal hin zur Inspektion.

Was willst du am Samstag denn machen und wann willst du starten?

Chris

Ich war da auch heute fix und hab mir paar Bremsklötze geholt ;) hatte ja einige Probleme mit meiner magura. Direkt noch nen shirt eingepackt.

Laut dem guten mann brauchen die ca. 3 tage für die Inspektion.

so, schon mal vorab dank an christof und jens, dass ihr mir am samstag helft.

toll mein bike ist schon wieder fertig. poploc funzt wiede,r neuer zug für die kindshock SÄMTLICHE LAGER VOM HINTERBAU LOCKER!!!!!!!!!!!!!!!! quitschen konnte nicht lokalisiert werden. tretlager ausgebaut, pedale zerlegt, nix. incl. lrs zentrieren für 47,00 Euro. Sehr guter Schrauber.

oder sonntag ;) wie es gerade am besten passt

Wie schaut das aus mit Dir? Wie weit biste eigentlich ungefähr von Witten-Bommern weg? Bock auf ne Einführung in die Welt der Grundlagenausdauer mit ner Menge Kluge********reien und gediegener Langeweile? 4-5 Std. wollt ich los Sonntag. Allerdings werd ich bei dem Mörderwetter schätzungsweise sehr früh los wollen wegen dem Feiertagsfussgänger und -Radlerterror am Nachmittag :-) Oder ich fahre vorher schon los und pick Dich dann für ne mittlere Runde auf.

Wie schaut das aus mit Dir? Wie weit biste eigentlich ungefähr von Witten-Bommern weg? Bock auf ne Einführung in die Welt der Grundlagenausdauer mit ner Menge Kluge********reien und gediegener Langeweile? 4-5 Std. wollt ich los Sonntag. Allerdings werd ich bei dem Mörderwetter schätzungsweise sehr früh los wollen wegen dem Feiertagsfussgänger und -Radlerterror am Nachmittag :-) Oder ich fahre vorher schon los und pick Dich dann für ne mittlere Runde auf.

Hi
ws heißt denn sehr früh?:D Wann willst du los?
ich kann dir nicht versprechen 4-5 Stunden durchzuhalten - aber ich versuchs,ich pack dann schonmal Bananen ein (für etwaige Krämpfe :D)

Witten-Bommern ist ca 18km von Bochum-linden entfernt.
Ich denke um den Kemnader See rum ist doch ideale Strecke.

Hi
ws heißt denn sehr früh?:D Wann willst du los?
ich kann dir nicht versprechen 4-5 Stunden durchzuhalten - aber ich versuchs,ich pack dann schonmal Bananen ein (für etwaige Krämpfe :D)

Witten-Bommern ist ca 18km von Bochum-linden entfernt.
Ich denke um den Kemnader See rum ist doch ideale Strecke.

Ist denn die Zufahrt wieder offen in Witten? Mitte Fähre tu ich mir nämlich nicht an und über Herbede zu fahren is mir zu müßig.

Du, wenn Du auf ner GA-Runde Krämpfe bekommst, läuft was grundsätzlich falsch. Fährste eigentlich mit Puls Gurt? Und vor allem, mit Helm? :-)

Also wenn ich früh los fahre, dann gegen 9, wie gesagt, wie das Wetter so mitspielt, denn gerade anner Kemnade rechne ich mit apocalyptischen Zuständen Sonntag. Und da ist flüssiges fahren eher Glückssache

Ist denn die Zufahrt wieder offen in Witten? Mitte Fähre tu ich mir nämlich nicht an und über Herbede zu fahren is mir zu müßig.

Du, wenn Du auf ner GA-Runde Krämpfe bekommst, läuft was grundsätzlich falsch. Fährste eigentlich mit Puls Gurt? Und vor allem, mit Helm? :-)

Also wenn ich früh los fahre, dann gegen 9, wie gesagt, wie das Wetter so mitspielt, denn gerade anner Kemnade rechne ich mit apocalyptischen Zuständen Sonntag. Und da ist flüssiges fahren eher Glückssache

Keine ahnung ob sie offen ist,wo mölchtest du denn fahren?

Das mit dem Krampf war ein kleiner Joke :D

Helm ist immer dabei!!

Pulsmesser ist noch auf´m Postweg, und wird auch erst nächste Woche kommen.

Keine ahnung ob sie offen ist,wo mölchtest du denn fahren?

Das mit dem Krampf war ein kleiner Joke :D

Helm ist immer dabei!!

Pulsmesser ist noch auf´m Postweg, und wird auch erst nächste Woche kommen.

Wie gesagt, meine Marschrichtung ist definitv flach am Sonntag, und zwar, mit wenigen Ausreissern, ausschließlich. Wie gesagt, wenn Du nur 2 Stündchen oder so mitwillst, werde ich vorher schon los.

Ich sehe grad, die Kemnade ist an anderer Stelle ja nochmal gesperrt. Dann plane ich ganz um und klemm mir die Strecke da rum. Dat nervt mich dann. Also, wenn Du Bock hast, können wir uns in Witten-Bommern treffen (Edelstahlwerke, da hab ich dann schon 30 km auf der Uhr) und dann gen Wetter/Hagen rollen Wenn Dir das nicht zu weit ist. Aber ich fürchte, 13 Anfahrt, 20 rund nach Hagen, 25 zurück zum Treff und 13 wieder heim wären für Dich gute 70 km. Für mich dann gute 100, was getz nicht so das Problem sein dürfte.

Hi zusammen! Wer fährt denn jetzt am Sonntag mit? Daniel, Christoph und ich sind auf jeden Fall dabei, vielleicht noch mein Nachbar Markus. Werden vermutlich so 50 Km. Wir starten um 9.30 Uhr bei Daniel.

Übrigens: Ich habe echt MUSKLELKATER von unserer Mittwochsrunde.

Grüße

Jens

Hi zusammen! Wer fährt denn jetzt am Sonntag mit? Daniel, Christoph und ich sind auf jeden Fall dabei, vielleicht noch mein Nachbar Markus. Werden vermutlich so 50 Km. Wir starten um 9.30 Uhr bei Daniel.

Übrigens: Ich habe echt MUSKLELKATER von unserer Mittwochsrunde.

Grüße

Jens

Also ich wollte auch mit. Weiss aber nicht wo Daniel wohnt... also @Daniel: bitte eine PM mit Adresse...
Aber bei 50km mal schön Piano, ne.... und nicht mit nem 16er Schnitt!!

Hallo zusammen,

wie klein ist die Welt: habe heute erfahren, dass Markus (Nachbar von Jens) ein guter Kollege von mir ist. Wird also Zeit, dass ich mal ne Runde mit euch drehe. Leider sieht mein Terminplan am So ne Runde um 14 Uhr in Witten vor...

Grüße Nils

Hi Nils,

astrein! Wird Zeit, dass wir mal ne Runde drehen ... Markus ist heute bei unserer Tour dabei.

Grüße

Jens

Hey Leute! Ich hoffe die beiden SMS an Daniel und Jens sind angekommen! Aber als ich heute morgen um halb 8 aufstehen wollte, ging gar nichts :D so ne große Runde hätte ich nicht überlebt.
Sorry nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück