Suche Biker in Essen

Ma ne neue Frage...Wo geht ihr immer so biken?Freunde und ich haben uns mitlarweile ne eigene Dirtstrecke gebaut...Auch ganz lustig!Kennt jemand die Dirtstrecke in Mühlheim?Kann mir wer den weg sagen (PN) =)

Billie Joe schrieb:
Ma ne neue Frage...Wo geht ihr immer so biken?Freunde und ich haben uns mitlarweile ne eigene Dirtstrecke gebaut...Auch ganz lustig!Kennt jemand die Dirtstrecke in Mühlheim?Kann mir wer den weg sagen (PN) =)

ob du wirklich gut in mh dirten kannst ist ansichtssache..im rumbachtal gibts die alte bmx strecke das wäre auch so ziemlich das einzige was ich wüßte..ok,ich fahr auch net wirklich dirt:cool:

gruß
becci

Also da es am Sonntag halbwegs schön werden soll, würde ich vorschlagen mal ne Runde durch den Essener Süden zu drehen.

Startpunkte:
13:00 Uhr am Start der Eisenbahn-Trasse in MH (siehe Post Nr. 23)
13:30 Uhr am großen Springbrunnen vor/neben der Grugahalle
14:00 Uhr Restaurant Drago, Straße: Zornige Ameise (Parkplätze vorhanden)
(Andere Vorschläge sind natürlich willkommen!)

Bei Drago können wir dann schauen woher wir fahren.
Ich würde gerne lieber mehr km fahren (60-70) und weniger hm.
Mache aber auch alles andere mit, solange die Kondition hält :D

Zahlreiche Meldungen sind erwünscht, gerne auch Neulinge!! ;)

Gruß, Marc

machst du nen lmb eintrag???
wobei ich lieber auch min 500hm da rein packen würde...

und mitfahrerinnen hätt ich evtl...

so, habe ich gemacht!

Dann bin ich mal gespannt, ich hoffe das wetter hält auch noch, die Wetterfrösche im Internet wechseln auch ständig ihre Meinungen :rolleyes:

mit was für ner geschwindigkeit willst du fahren?3-4h bei 60-70km das is ja bald n 20er schnitt:eek: und dann noch mit hm?
öhm..willst das evtl nochmal überdenken??

lol, wir sind das letzte mal auch 60 km in 3 Stunden gefahren, ich wusste ja nicht, dass das so wenig höhenmeter waren :p

aber gut es kann auch gerne länger dauern, ich änder noch mal kurz den lmb-Termin. :D

schon klar das es anstrengender ist, ich will nur nicht der erste sein der schlapp macht :p

wir können ja erstmal schauen, wer so alles kommt und dann entscheiden was wir fahren.

du kannst dich ja schon mal beim lmb eintragen, damit noch ein paar andere mitziehen ;)

@TheLord
Danke für's mitschleifen. Hab mal meinen Routenplaner befragt, der meint, die Tour hatte ca. 550 HM. Plus die ganze Falschfahrerei, kommen wir denke ich auf 600, zzgl. natürlich An- und Abreise.

Christoph

ach was, hat doch super geklappt!! ich bin ja froh das noch jemand den weg gefunden hat.

Dafür kennen wir jetzt auch alle Sackgassen-Trails in Essen. :D

Gruß, Marc

Hallöchen zusammen,

komme auch aus MH, wohne parallel zur Aktienstr.
Kenne aber die hier oft genannte Eisenbahn-Trasse leider nicht oder weiß nicht
welche gemeint ist, da ich bei meinen Solo-Ausflügen auch meistens nach DH / FR Strecken
Ausschau gehalten habe.
Aber für ne Tour mit meinem Hardtail und meiner “besseren Hälfte“ ist jede schöne Strecke mit wenig HM
angenehm und willkommen, denn DH und FR ist nix für meine “kleine“.
Wer ist so nett und erklärt mir mal wo ich die Strecke finde?
Danke schon mal im Voraus!!
Gruß Chris

Also, von der Aktienstr. gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem auf welcher Höhe du dich befindest.
In Höhe Auffahrt zur A 40 kannst du über die Hansbergstr./Reuterstr. da wo es zu den Pferdehof geht, durchfahren, nach der Bahnunterführung links bis zur Kreuzung wieder links und nach ein paar Metern fängt die Trasse auf der rechten Seite an.
Wenn du eher weiter Richtung Essen Frintrop wohnst, bietet sich auch die Verbindung über Schönebecker Str. / Heißener Str, an. Die Heißener Str. kommt sozusagen direkt gegenüber der Eisenbahntrasse auf dem Frohnhauser Weg raus.
Von hier führt die Trasse über Essen-Magarethenhöhe, Rüttenscheid, Bergerhausen nach Steele und weiter bis nach Hattingen. Da es eben eine ehemalige Eisenbahntrasse ist, halten sich Steigungen und Gefälle in Grenzen, ich denke über 2% ist es da nirgendwo, wenn überhaupt.

Falls Du über Schönebeck fährst kannst du auch alternativ den Brausewindhang runterfahren, der ist ein wenig schöner als die Schönebecker Str. ;)

Auf der Seite von Achim Bartoschek gibt es auch noch mal sehr ausführliche Details über die MH-Steele Strecke und auch noch weitere Bahntrassen für die ganze BRD.

hiho,

thx für die antworten, ich wohne weiter unten in der nähe der shell tanke, für
mich kommt dann eher die zufahrt an den reiterhöfen vorbei in frage.
mal sehen wann ich ich dazu komme diese strecke unter die lupe zu nehmen (wetter und so)

gruß free-for-ride

free-for-ride schrieb:
mal sehen wann ich ich dazu komme diese strecke unter die lupe zu nehmen (wetter und so)

öhm...is doch tolles wetter,is trocken und net so warm..ideale voraussetzungen fürs biken:cool: ich würd ja auch heute direkt wieder fahren aber eine tag ruhe sollte ich mir gönnen,desweiteren brauch ich erstmal meinen sattel wieder der noch aufm trek-bike von gestern geschraubt is..
also wennst begleitung haben willst,bescheid sagen ab morgen werd ich mal wieder ne ruhigerunde ldrehen..

Für diejenigen die Montags und Freitag morgens zwischen 9 und 14,30 Uhr Zeit haben zu biken, stelle ich mich gerne als Guide zur Verfügung. Ich fahre im Schnitt ca. 3 Stunden trainieren, gemischtes Terrain, von Straße und Wald, der ein oder andere Höhenmeter ist auch dabei, ich passe jedoch gerne mein Tempo und die Höhenmeter an den oder die jeweiligen Mitfahrer an.

Einfach eine PM an mich und schon kanns losgehen.

Montag der 21.8.2006 wäre als nächster Montag in Betracht zu ziehen.

Noch als Tip, wer Mittwoch nachmittags noch Leute zum Biken sucht, die Steeler (Ruhrpottbiker) treffen sich immer Mittwochs für ne Runde, jedoch sollte man da schon recht fit sein um da mit zu halten.

No Pain, No Gain!

Erzengel

Das Angebot hört sich gut an, die Zeiten nicht. :D
Ich gehöre leider zu den Leuten, die zu Bürozeiten Arbeiten, daher fallen Vormittagsrunden in der Woche völlig aus, außer im Urlaub.

Wie schaut es denn bei Dir mit abends oder am Wochenende aus?

Ich hätte morgen (Sonntag) ab 16:00 Uhr "Bikezeit". Hat jemand Lust und Laune mich mal in Essen auszuführen ? :)
Gruß
Andreas

wattenscheider schrieb:
Ich hätte morgen (Sonntag) ab 16:00 Uhr "Bikezeit". Hat jemand Lust und Laune mich mal in Essen auszuführen ? :)
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
Lust und Laune dich in Essen mal auszuführen, sind grundsätzlich vorhanden. *g
Für Morgen kann ich allerdings noch keine verbindliche Zusage machen. Ist es ok wenn ich mich dazu morgen Mittag nochmal melde?
viele Grüße aus Essen
Reinhard

Zurück