suche bitumen

Bike der Woche
Bike der Woche
klingt vllt blöd, aber ich brauch bitumen, und zwar das gute, neuerdings sind die straßen bei uns aus so einem zeug, das man net hernehmen kann, das zerbröselt einem in den händen

hat wer einen großen klumpen übrig und schickt ihn mir gegen die unkosten?

Gutes Bitumen holt man sich nicht von der Straße, sondern vom nächsten Dachdecker. Die verwenden das Zeug um damit Dachpappe abzudichten. Ich krieg von dort immer 1a Qualität. Also einfach zum Dachdecker gehen und fragen. Meistens geben die sogar einen großen Brocken, der mehrere Jahre reicht gratis her. :daumen: :daumen:

Raimund

B0001IZYXE.03.LZZZZZZZ.jpg

wie immer die alte diskussion...

die einen flexen, die anderen benutzen teer und wiederum andere machen beides... aber kaum einer machts nichts ^^

Also macht was ihr für richtig haltet.

Wobei Flexen natürlich das einzig wahre ist
:D

und wie man an teer komm wurde ja schon gesagt ^^

ich find das mit dem bitumen is ne einfachere sache, muss man zwar öfter machen, dafür isses ne sache von 1-2 min, und dann isses wieder top und es verschleißt nix dabei die felge bleibt so gut wie neu und man braucht nicht immer das Laufrad ausbauen und den reifen abnehmen

jedem das seine

flex nur ein einziges mal, und zwar gründlich.
Die erfahrung selbst zu machen kann dir keiner geben oder nehmen.
Un dbevor ne felge durch flexen den geist aufgibt, isse schon
dreimal krumm und schief/zerbeult, was allerdings auch aufs einsatzgebiet
und den fahrstil ankommt.

ich sag das als jemand der früher NIE geflext hat, sondern nur bitumen oder Monty-Spray benutz hat (letzteres würd ich sogar vorziehen, vorsichtiger gebrauch vorausgesetzt...) und nach einmal flexen dachtich mir:

Warum habsch das nich schon immer gemacht :ka:

richtig schöne flexungen krieg ich nur hin wenn ich das lr einspanne und dann die flex drüber halte, das rad dreht sich von selbst.. man muss es sogar bremsen.

Also ich benutze auch bitume.. naja da ich noch mit meinem normalen mtb fahre koennt ich ohne bitume garnicht fahren .. würd mich ja dauernd langlegen

aber wenn ich anfang januar mein trialbike habe wird auch angeflext :daumen:

Zurück