Äähm, wie schafft man das?? Gegen einen Baum gefahren??
Wenn ich mir die Bilder anschaue kann man nur Hoffen, dass dir nix passiert ist!!
Falls hier kein Sturz, Sprung etc. vorlag würde ich mich definitiv mal mit Canyon in Verbindung setzen (Damit eine Garantie wirksam ist, muss diese zunächst erklärt werden. Durch die einseitige Erklärung der Garantie wird der Garantiegeber rechtlich an diese gebunden)!!
Sollte dies näml. ohne Sturz oder unsachgemäßen bzw. nicht bestimmungsgerechten Gebrauch (z.B. mangelnde Pflege/Wartung, Überbelastung z.B. bei Sprungen) passiert sein, dann gibt Canyon 6 Jahre Garantie
http://www.canyon.com/service/faq.html?c=8&q=31)!!
Aus der Ferne betrachtet könnte man anhand der Bilder vermuten, dass hier entweder eine Materialermüdung vorliegt bzw. evtl. das Material mangelhaft verarbeitet wurde.
Falls das so wäre stünde dir rechtl. ein neuer Rahmen zu ( nachzulesen hier:
http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/76.html)
=> Bei einer Haltbarkeitsgarantie besteht eine Vermutung zugunsten des Käufers. Wenn also der Garantiefall im Garantiezeitraum auftritt, wird automatisch die Garantie ausgelöst, ohne dass der Käufer dies nochmals gesondert nachweisen muss. Es wird vermutet, dass der Mangel schon bei Übergabe der Ware (Gefahrübergang) vorhanden war.
Also nicht einfach von Canyon abkochen lassen sondern auf einen neuen Rahmen im Rahmen der Freiwilligen Garantie von Canyon bestehen.
Wobei Canyon auch das Recht hätte den defekten Rahmen zu reparieren

!!
Gruss
chris