Suche Canyon-Rahmen Nerve AM/ESX L

Hallo, ich hab gestern meinen Rahmen gefaltet :heul: und bin jetzt auf der Suche nach Ersatz. Es handelt sich um einen Canyon Nerve AM/ESX Rahmen in der Größe L ab Bj07. Mir würde auch nur der Hauptrahmen genügen. Muß nicht wie neu aussehen aber ohne Beulen bitte.
Wäre toll wenn mir da jemand kurzfristig aushelfen könnte .
Das angebotene Rahmenreplacement von Canyon ist mir entschieden zu teuer :mad:. Da kann ich ja gleich ein neues Rad bestellen :rolleyes:.

Gruß Jan

Anhänge

• DSC03723.jpg
    DSC03723.jpg
    45 KB · Aufrufe: 56
  • DSC03728.jpg
    DSC03728.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC03733.jpg
    DSC03733.jpg
    32 KB · Aufrufe: 43
  • DSC03729.jpg
    DSC03729.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 39
Äähm, wie schafft man das?? Gegen einen Baum gefahren??

Wenn ich mir die Bilder anschaue kann man nur Hoffen, dass dir nix passiert ist!!

Falls hier kein Sturz, Sprung etc. vorlag würde ich mich definitiv mal mit Canyon in Verbindung setzen (Damit eine Garantie wirksam ist, muss diese zunächst erklärt werden. Durch die einseitige Erklärung der Garantie wird der Garantiegeber rechtlich an diese gebunden)!!

Sollte dies näml. ohne Sturz oder unsachgemäßen bzw. nicht bestimmungsgerechten Gebrauch (z.B. mangelnde Pflege/Wartung, Überbelastung z.B. bei Sprungen) passiert sein, dann gibt Canyon 6 Jahre Garantie http://www.canyon.com/service/faq.html?c=8&q=31)!!

Aus der Ferne betrachtet könnte man anhand der Bilder vermuten, dass hier entweder eine Materialermüdung vorliegt bzw. evtl. das Material mangelhaft verarbeitet wurde.

Falls das so wäre stünde dir rechtl. ein neuer Rahmen zu ( nachzulesen hier: http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/76.html)

=> Bei einer Haltbarkeitsgarantie besteht eine Vermutung zugunsten des Käufers. Wenn also der Garantiefall im Garantiezeitraum auftritt, wird automatisch die Garantie ausgelöst, ohne dass der Käufer dies nochmals gesondert nachweisen muss. Es wird vermutet, dass der Mangel schon bei Übergabe der Ware (Gefahrübergang) vorhanden war.

Also nicht einfach von Canyon abkochen lassen sondern auf einen neuen Rahmen im Rahmen der Freiwilligen Garantie von Canyon bestehen.

Wobei Canyon auch das Recht hätte den defekten Rahmen zu reparieren:lol:!!

Gruss
chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris, danke für den Tip. Ich werd die Bilder mal an Canyon schicken.
Ich hab den Abflug übrigens fast ohne Blessuren überstanden. Schon erstaunlich, wenn man sich die Verformungen so anschaut:eek:.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
So wie der Rahmen gestaucht ist würde ich mich definitiv mal mit Canyon in Verbindung setzen (Damit eine Garantie wirksam ist, muss diese zunächst erklärt werden. Durch die einseitige Erklärung der Garantie wird der Garantiegeber rechtlich an diese gebunden)!!

Sollte dies näml. ohne Sturz oder unsachgemäßen bzw. nicht bestimmungsgerechten Gebrauch (z.B. mangelnde Pflege/Wartung, Überbelastung z.B. bei Sprungen) passiert sein, dann gibt Canyon 6 Jahre Garantie http://www.canyon.com/service/faq.html?c=8&q=31)!!

Aus der Ferne betrachtet könnte man anhand der Bilder vermuten, dass hier entweder eine Materialermüdung vorliegt bzw. evtl. das Material mangelhaft verarbeitet wurde.

Wo siehst du denn hier bitte eine Materialermüdung?? Und wie soll das ohne Sturz /Unfall passiert sein??

Das Vorderrad ist massiv irgendwo eingeschlagen und dabei hats den Rahmen gefaltet.

Sollte Canyon den Rahmen hier auf Garantie tauschen, dann sag bitte bescheid, dann kaufe ich mir nur noch Canyon!

Es war wohl eher die Hinterbremse bzw. der neue Splitt der mich aus der Bahn bzw. mein Bike in die Bande geschickt hat (Hohlweg). Erstaunlicherweise ist außer dem Rahmen nichts kapput, so daß ich nur diesen tauschen mußte. Dank diesem Forum bin ich somit schon wieder am Start.

Und immer schön vorsichtig fahren :D

Zurück