Die Geometrie des Centurions mit einem Stack von 680mm ist aber schon etwas speziell. Der Lenkwinkel wäre mir mit 71° auch ein klein wenig zu steil. Hat der Centurion/Cannondale Händler nicht irgendein Cannondale F-SI in XL zum Vergleich da? Alleine die 5 cm Unterschied im Stack würdest du bei einer Probefahrt ja sofort merken.
Moin!
Er hatte ein Fsi Carbon 3 in L da....In XL bzw. ab 23 Zoll garnichts!! Bin kurz draufgesessen und sofort wieder runter...kennst du das Bild von nem Elephanten auf nem Dreirad...
Es Ist wie gesagt, extrem schwer überhaupt iwas. in meiner Größe und zu nem vernünftigen Preis bei den Händlern hier in der Umgebung zu finden. Ich frag nur noch ob überhaupt iwas iauf Lager ist, in meiner Größe, und innerhalb meines Budgets. Unabhängig von der Marke.... Das Ergebnis ist frustrierend... Da war das schon ein Lichtblick mit dem Händler am Dienstag!
Klar, im Netz finden sich viel mehr Angebote und teilweise sehr gute Preisnachlässe, aber ohne Probefahrt auf gut Glück ...no thanks. Ich könnt mir natürlich zwei, drei bestellen und dann nach Probefahrt wieder zurücksenden
1800 Euro klingen echt viel für nen Alubike..Aber was ich bisher gelesen und gesehen habe, ist die Zeit der 1000 Euro Einsteigerbikes aufgrund schwachem Euro vorbei...Entweder es wird der Preis erhöht oder an den Teilen gespart oder beides

...Ist wohl ein hartumkämpfter Markt bei den Einstiegsbikes...
Ein Auslauf Carbon-Bike zum guten Preis würde ich natürlich favorisieren, aber ich muss iwie einen Kompromiss finden, glaube ich, zwischen Wunsch und realem Angebot... :/
Das Cube Reaction Gtc Sl hab ich ja noch in der Hinterhand wenn das Centurion nicht taugt...Ist auch bis jetzt mein Favorit!
Jetzt erstmal abwarten bis zur Probefahrt..
LG Shaar