Suche CC - Racer

Gude
Wie der Titel schon sagt such ich ein neues Hardtail das richtig gut abgeht und nicht zu teuer ist...
Merida Carbon Team scheint mir recht gut zu sein.
1.300 €
9,5 kg
Manitou Skareb Super, 80 mm

Schaltwerk : Shimano XTR/XTR Dual Control
Umwerfer :Shimano XTR
Bremsen :Avid Single Digit SL (keine Scheibe)
Kurbel : Shimano XTR
Naben,Felgen : DT Swiss 240s

ich kenn mich da nicht so aus aber ich glaub das ist doch schon ziemlich geil oder ?
wäre super wenn ihr mal einen link posten könnt zu einem Test oder so..

sagen wir mal bis 2000 € oder so
aber ich hab schon hohe ansprüch.
leicht,gute schaltung,gute Federgabel
und da war mit das obenstehende Merida direkt aufgefallen

aber das hat z.b. nur XT schaltung
was haltet ihr denn speziell vom Merida "da oben" <- also erster Post :daumen: :)

JETZT SCHON MAL DANKE !!!

da bin ich auch drauf reingefallen :(
1300€ kostet der Rahmen alleine :heul:

Canyon find ich gut, vorallem das RC 7 :D

ist ein toll ausgestattetes racebike. den rahmen kann ich nicht beurteilen
aber: was sind denn sonst für teile dran? was soll's kosten?

gut ist ja immerhin was
jo genau bei der seite hab ich das gelesen
was gibts denn so für "komplette" Bikes die richtig gut und richtig günstig sind ;-) ?

weil du wohl nicht den großen plan hast, empfehle ich dringen, einige gute radgeschäfte in deiner nähe aufzusuchen. einerseits, um mal die verschiedenen radtypen mal zu sehen, andererseits um dich eingehend beraten zu lassen, dann noch um einige probefahrten zu absolvieren. dabei würde ich die augen offen halten nach den marken stevens, ghost oder cube, die für gute preise bekannt sind.

also so wenig ahnung hab ich jetzt auch nicht was haltet ihr da von
Rotwild RCC 0.1
Rock Shox SID 80 mm
Kurbel -> XT Hollo II
Schaltwerk -> XTR

mit allem anderen sachen wie Laufräder etc. dabei
9512 g
2.500 €

Hallo,

*YES* das ROTWILD RCC 0.1 geht ab wie Schnitzel und sieht auch echt scharf aus. Hab meins jetzt seit fast 2 Wochen und bin voll und ganz zufrieden. Einziges Manko: die Dual Controlers von SHIMPANSO sind nicht wirklich der Hit aber schalten tun die auch :D ...rauf und runter :D
Fürs grobe Gelände sind Racing Ralphs in 2.25er Dimension drauf, die auf Asphalt einen Abrollwiederstand haben, wie Farmer Jonnys Trekker :lol:
Sonst echt ein feines Teil, das du entweder mit SRAM Komponenten, oder in XT haben kannst.

Hab mein Bike von NEON Radsport zum nicht ganz so schlechten Preis von 2215 EUR bekommen

http://www.neon-radsport.de/

POLO: wer carbon + xtr für 1300€ erwartet, kann nicht den großen plan haben

So arg teuer wie manche Mitbewerber sind Merida (oder die fast baugleichen Centurion) Carbonis nicht mal. Die Preisliste für ein Komplettbike Merida Carbon fängt bei 1899€ an. Hat dann allerdings natürlich nicht XTR und eine Splice Gabel. Der Rahmen wurde zudem nach dem damaligen Test in der Mountain Bike nochmal geändert (Gewicht, Hinterbauhärte). Im CC-Damenweltcup wird ja ständig bewiesen, das der Frame so schlecht nicht sein kann.

Den mit Merida bis auf kleine Optikänderungen baugleichen Rahmen (HT bzw. Carbonfully) gibts bei Centurion seit neuestem auch als nackten Frame zu kaufen. Preislich liegen die Frames mehr als 40% unter Storckniveau, sprich z.B. für den Backfire Fully Frame in Carbon sind 1298€ incl. Dämpfer und Steuersatz auf die Theke des Hauses zu legen. Das Carbon-HT ist entsprechend billiger.

Danke Danke
So eine weitere Frage
was haltet ihr vom

Deore XT Rapidfire Schalthebel ohne Bremshebel
XT Schaltwerk,Umwerfer.Rapidfire Schalthebel,Kassette,Kette
Gewicht:
1510 g
Preis:
185 €

Shimano XT mit SRAM X.9 Schaltwerk+Drehgriffen
SRAM X.9 Schaltwerk+Drehgriffen, XT Umwerfer, Kassette u. Kette

Gewicht:
1469 g
Preis:
238 €

wie gut sind die beiden...also die XTR ist mir soweit zu teuer, da sie nicht wirklich wesentlich besser ist als die XT oder ?

viper1987 schrieb:
Gude
Wie der Titel schon sagt such ich ein neues Hardtail das richtig gut abgeht und nicht zu teuer ist...
Merida Carbon Team scheint mir recht gut zu sein.
1.300 €
9,5 kg
Manitou Skareb Super, 80 mm

Schaltwerk : Shimano XTR/XTR Dual Control
Umwerfer :Shimano XTR
Bremsen :Avid Single Digit SL (keine Scheibe)
Kurbel : Shimano XTR
Naben,Felgen : DT Swiss 240s

ich kenn mich da nicht so aus aber ich glaub das ist doch schon ziemlich geil oder ?
wäre super wenn ihr mal einen link posten könnt zu einem Test oder so..

Wo gibt es diese Bike in dieser Ausstattung für 1300 ? Davon kaufe ich mir 10 auf einmal. In Einzelteilen bei Ebay....

ich war nur zu dumm zu lesen :rolleyes:

aber mal wieder auf meine Frage

Deore XT Rapidfire Schalthebel ohne Bremshebel
XT Schaltwerk,Umwerfer.Rapidfire Schalthebel,Kassette,Kette
Gewicht:
1510 g
Preis:
185 €

Shimano XT mit SRAM X.9 Schaltwerk+Drehgriffen
SRAM X.9 Schaltwerk+Drehgriffen, XT Umwerfer, Kassette u. Kette

Gewicht:
1469 g
Preis:
238 €

wie gut sind die beiden...also die XTR ist mir soweit zu teuer, da sie nicht wirklich wesentlich besser ist als die XT oder ?

XT tuts für ein gutes Bike auf jeden Fall. Für komplett XTR muss man TIEF in die Tasche greifen (so wie ich letzte Woche :( ).
An deiner Stelle würd ich nicht basteln, sondern ein komplett-Bike kaufen.
Oder bist du begabt im Räder aufbauen?
Ab 1500-1700€ bekommst du ein gutes CC Harteil mit komplett XT und guter Gabel.
Wie Polo sagte: Ghost, Cube oder Stevens sind günstig.
Einige Hersteller haben allerdings schon Lieferschwierigkeiten. Also wenns bald was werden soll, musst du schon ein wenig flexibel sein.
Kauf aber beim Händler. Der berät dich, und machts dir nachm rennen auch wieder für wenig Geld ganz.

Zurück