SUCHE "Chainsuckschutz" (bitte lesen)

Moin zusammen,

war schlecht in der Überschrift kurz zu beschreiben ... ich suche keinen Protector zum Anschrauben!

Ich habe vor einiger Zeit mal eine sehr hübsche Lösung gefunden, die auch vorhandene Chainsucks "schön" kaschieren kann, finde den Anbieter aber nicht mehr.

Es war ein ca. 4cm langes Titan- oder V2A-Halbrohr ca. 1mm dünn, das mittels Klebefolie (ich würde 2K kleber nehmen) über die entsprechende Stelle geklebt wird ...

Hat jemand sowas schon mal gesehen?

Danke Frank

Keine Ahnung ob es hilft - aber an den 96er trek 7000 ist das zb. genau so verbaut gewesen

Vg Sebastian

Könnte man sich ja eigentlich auch sehr schön vom Schildermacher selbst machen lassen, ggf. sogar mit Gravur. Mit dem Gummihammer an die Form der Kettenstrebe anpassen und mit dem erwähnten 2 K befestigen.

Könnte man sich ja eigentlich auch sehr schön vom Schildermacher selbst machen lassen, ggf. sogar mit Gravur. Mit dem Gummihammer an die Form der Kettenstrebe anpassen und mit dem erwähnten 2 K befestigen.

Ich finde die Idee gut! Das mit der Gravur finde ich etwas übertrieben.

Vielleicht kann man so eine Platte verwenden und an die Fahrradklingel anschließen. Dann hört man gleich, wenn man dadurch wieder einen Chainsuck an dem schönen Gestänge vermeiden konnte.

1643359249227.png

Fähigen/willigen Klempner um Mithilfe bitten, zwecks dünnem Edelstahlblech.
Wie oben beschrieben mit Feingefühl und Gummihammer an gewünschte Strebe anpassen und verkleben.
FERTIG ;)

Zurück