Suche Dämpfer

Abt Hugo

Klosterbruder
Hi,

da ich seit längerem Ärger mit meinem BST22RC von Schrott-Therapy habe, suche ich verzweifelt nach einem Ersatzdämpfer wie dem DNM MM-22AR. Der soll im wesentlichen die ständigen Werkstattzeiten überbrücken.

Taugt der genannte Dämpfer was und wo kann ich den ergattern. Auch für Alternativvorschläge bin ich dankbar, auch gebraucht, sollten aber preisgünstig sein.

Zur Info, ich brauche ne 190er Länge mit hoher Federrate.

Viele Grüße

Abt Hugo

Ich hab auch den BST 22RC, was hast du den für Probleme mit dem Dämpfer ?
Ich frage nur deshalb, um Bescheid zu wissen, falls ich mal die selben Problem habe.

Hi,

danke für Dein Interesse. Mein Dämpfer macht seit zwei Monaten klackende Geräusche. Habe ihn zu Shock Therapy eingeschickt, kam nach drei Wochen unrepariert zurück. Ist jetzt schon wieder seit zwei Wochen bei denen und die erzählen mir jeden Tag, er würde am nächsten Tag losgeschickt.

So einen Service, dachte ich, gibts nur bei Sport Import. Ist eine echte Katastrophe.

Viele Grüße

Abt Hugo:mad:

Hallo nochmal !

Na das höre ich gar nicht gerne. Ich habe extra nen Dämpfer von ShockTherapy gewählt, weil ich dachte, daß es von Vorteil sei, wenn man sich im Problemfall direkt an den Hersteller(mehr oder weniger) wenden kann.
So spart man sich, daß der Händler noch dazwischen hängt, aber wenn das so ist.......!?!

Haben die eigentlich den Dämpfer beim ersten mal nur so zurück geschickt, oder haben sie den Dämpfer angeblich repariert ?
Gab es Probleme wegen der Garantie ?

In letzter Zeit habe ich sowieso festgestellt, daß die Importeure, Groß- und Einzelhändler welche schon seit mehreren Jahren am Start sind,immer öfter wegen Wohlstand "geschlossen" haben! Falls du verstehst was ich meine.

Ciao

Original geschrieben von CarlosCaracho
Haben die eigentlich den Dämpfer beim ersten mal nur so zurück geschickt, oder haben sie den Dämpfer angeblich repariert ?
Gab es Probleme wegen der Garantie ?

Hi Carlos,

die haben behauptet, der Dämpfer wäre repariert worden. Man konnte jedoch sehen, daß er nicht einmal geöffnet wurde. Insofern haben sie mich eiskalt belogen. Der Witz ist auch, daß sie, auch im Garantiefall, die Ware nicht annhemen, wenn sie unfrei an sie gesendet wird. Bei mir sind nun also schon zweimal Portokosten angefallen.

Das Thema Shocktherapy hat sich für mich völlig erledigt. Ich habe mir inzwischen einen Ersatzdämpfer bei Nicolai bestellt. Da habe ich jetzt zumindest zwei und einer kann immer auf Reisen sein.

Viele Grüße und viel Glück mit Deinem Dämpfer

Abt Hugo

Von Ärger mit Shock Therapy habe ich auch schon viel gehört und mir deshalb einen DNME 3 RC bei Nicolai bestellt. Und ich habe das bis heute nicht eine Sekunde bereut.

Original geschrieben von Piefke
Von Ärger mit Shock Therapy habe ich auch schon viel gehört und mir deshalb einen DNME 3 RC bei Nicolai bestellt. Und ich habe das bis heute nicht eine Sekunde bereut.

Ganz meiner Meinung. Habe vor einer halben Stunde den 1R geliefert bekommen, obwohl ich erst gestern bestellt habe. Der Dämpfer spricht deutlich besser an als der 22RC von Schrott-Therapy. Außerdem ist der Einstellbereich der Zugstufe des 1R von Nicolai deutlich größer. Sieht gut aus.

Viele Grüße

Abt Hugo

Zurück