Suche dringend 2006er Giant Trance Fahrer

Registriert
20. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
2.JPG
Grüße Euch!

Vorab...langer Text aber brauche dringend Hilfe. Vielen Dank

Hatte vor ca. 2 Monaten hier schonmal was zu dem Thema gefragt aber nun stelle ich meine Frage konkret an alle "Giant Trance 1-4 2006er Modell" Fahrer da der Rahmen - soweit ich weiß - bei allen bis auf die Ausstattung identisch ist.
Ich selbst fahre ein Trance 4 seit knapp über einem Jahr.
Vor ca. 2-3 Moanten habe ich mir meinen Rahmen etwas genauer angeguckt und mir ist dabei aufgefallen, dass die Schwinge auf der linken Seite von hinten betrachtet näher zu Rahmen ist als auf der anderen Seite.....gute 1,5-2 mm was bei so feinen Sachen mit X Lagern sehr viel ist finde ich.
Habe mein Fahrrad zu meinem Händler gebracht worauf ich gebeten worden bin Fotos zu machen und diese an ihn zu schicken....er würde diese an Giant weiterleiten. Erst hörte ich 2 Monate nichts...auf Nachfrage hiße es dass meine e-Mail nie angekommen wäre....bei verlassen des Ladens wurde ich zurück gerufen...sie hätte die Mail doch und leiten es NUN an Giant weiter - das war vor 5 Tagen - heute bekam ich eine Antwort bei der ein Ausschnitt der Mail von Giant dabei ist bzw ein kopierter Text den ich hier kurz vorstellen möchte (falls die von Giant stammt) :

Der Original-Hinweis des Service-Technikers lautet:
Wichtig ist das die Wippe freigängig ist und kein Spiel hat. Es kann durchaus möglich sein das die Wippen unterschiedliche Abstände zum Rahmen haben.
Sollte ein Fertigungsfehler vorliegen, wäre eine Beschädigung schon eingetreten. Wenn die Wippen verzogen wären und aus der Flucht, dann nehmen die Lager innerhalb sehr kurzer Zeit Schaden.

Nun mir ist es ehrlich gesagt sch...egal was wichtig ist...wenn der Rahmen da grade zu sein hat, dann soll dieser auch an meinem Rad symetrisch sein. Das hört sich an als ob das NICHT ok ist aber wenn das Rad fährt dann passt es!..."kann sein" gibt es für mich nicht....kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Giant die Räder mal so aus dem Handgelenk baut...außerdem habe ich das Gefühl dass das Sattelrohr nach links fällt;was wichtiger ist: eine Schraube welche die Lager hält sich an der Schwinge immer wieder langsam löst was meiner Meinung nach durch eine Reibung sein könnte...weiß es aber nicht.

Sry für das rumgekacke aber ich mag kein drum herum reden...will kokrete Antworten...könnte mir vorstellen, dass mein Händler hier einer Nacherfüllung/Neulieferung aus dem Weg gehen möchte...möchte aber nichts unterstellen...

Nun suche ich unter Euch und euren Freunden Fahrer welche auch ein älteres Giant sowie das meine fahren und auf Ihre Schwinge einen Blick werfen könnten, ob die Abstände der Schwinge zum Sattelrohr symetrisch sind...bei den heutigen Rädern z.b: beim Reign vom Kollegen ist alles symetrisch..aber ist nen anderes Radl.

Nun genug geärgert.....hier 3 Fotos - 1 vom Bike - 2 von der Schwinge...hatte mal bessere mit nem sauberen Rad die Giant bekommen hat... aber jetzt auf die schnelle nur die 2....und es liegt nicht ander etwas schiefen Kamerahaltung.

Meine bitte an Euch nochmals...schaut euch bitte die wippen/schwingen an eurem 2006er Trance an.

Vielen Dank Grüße

DSC00120.JPG


2.JPG



1.JPG





2.JPG
 
Hi Datex,

ich kann Deine Beunruhigung gut nachvollziehen, ist ein blödes Gefühl viel Geld für sowas Makelhaftes auszugeben, auch wenns funktionell vielleicht nichts ausmacht.

Deshalb bin ich mal schnell in klirrender Kälte in den Fahrradschuppen runter und hab einige Fotos von meinem Trance (2006?) gemacht,wenn ichs hinbekomme füge ich zwei Fotos ein.

Ergebnis zusammengefasst: Es sieht bei mir genaus aus.

Grüße

Tom
 
Hey Battle! Ich danke dir vielmals! die Fotos sind sehr gut.
Dann waren meine Vermutungen alle überflüssig - aber trotzdem hätten die sich etwas konkreter ausdrücken sollen.
Nochmals danke!

Schöne Grüße und gute Fahrt
David
 
Zurück
Oben Unten