Suche E Hardtail als Zweitbike

Registriert
31. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze schon ein Cube HPA 140 mit dem ich ein bis zwei Mal die Woche auf Trails unterwegs bin. Da ich mir die Karte für den ÖPNV zusätzlich zum Auto sparen möchte und auf einige mehr oder weniger unnötige Fahrten mit dem Auto verzichten möchte, würde ich mir gerne ein E Mountainbike als Zweitbike zulegen.

Aus Budgetgründen sollte es ein Hardtail werden. Auf schwierige Trails geht es damit ohnehin nicht, da ich dazu lieber mein normales Bike nehmen möchte. Jedoch würde ich schon gerne den ein oder anderen einfachen Trail auf der Fahrt nach Hause mitnehmen wollen.

Bisher habe ich mir die folgenden rausgesucht und würde dazu gerne eine zweite Meinung hören. Aufgrund meiner Größe (185cm) und recht langen Beinen benötige ich eine Rahmengröße >21", leider scheiden daher schon alle Cube Hardtails mit 27,5" aus. An 29" müsste ich mich erst gewöhnen. Da ich einen Bosch Motor bevorzugen würde, bin ich trotzdem nur bei Cube und Haibike gelandet.

  • Cube Reaction Hybrid Race 500, wäre meine erste Wahl aufgrund der Shimano XT/SLX Ausstattung, leider ist es nicht mehr in meiner Größe bei fahrrad-xxl.de verfügbar. Ich möchte in jedem Fall bei fahrrad-xxl.de bestellen, da ich aufgrund meines Arbeitgebers zusätzlichen Rabatt erhalte. Bei dem Bike bin ich auch schon bei meinem maximalen Budget von 2500€ inkl. Rabatt.
  • Cube Reaction Hybrid EAGLE 500, als Alternative zu dem Race, leider mit Sram, muss ich auch noch Probefahren.
  • Haibike Sduro HardSeven 4.0, 27.5" dafür aber nur Shimano Deore
  • Cube Reaction Hybrid EXC 500, wie das Haibike nur mit 29" + günstiger
  • Cube Reaction Hybrid Pro 500, wie das EXC nur nicht mit Intube + nochmals günstiger + bin ich schon Probe gefahren
 
Ein Hardtail würde ich mir bei dem Zustand der Straßen und besonders Radwege zweimal überlegen.
Ein Fully mit Bosch CX-Motor kostet ja nur noch 2.591€.
linkradquadrat.de/fahrraeder/liq-bike-das-e-bike/238/liq-rock-fully-27-5-bosch-performance-cx-powertube-500-wh-modell-2019-gruen?c=15
linkradquadrat.de/media/image/15/00/65/1exitpopup-leadingshops1.jpg

Wenn du zu deinen Vorschlägen Meinungen hören willst, kannst du sie ja verlinken.https://www.linkradquadrat.de/media/image/15/00/65/1exitpopup-leadingshops1.jpg
 
J ai 3 vélos, pas d auto. 1 fat pneus 26x4.8 pour nos 4 mois d hiver.
1 29x2.3 depuis 2 ans que j aime bien.
Récemment j ai acheté un Ebike HT 120 mm HaiBike 2017 hard7 modele 6.0 il est équipé d un systeme Yamaha
et je peux te recommander la marque Haibike ainsi que le systeme Yamaha.
C est de la bonne construction pour durer. Ma pile est 500 Ah et je peux rouler
2 @5 hres. Avec des jantes de 40 mm et des pneus 27.5x3.0 il est confortable.
Pour un Ebike un pneu large compte pour la traction et on a du confort en bonus.
Le cadre me convient et comme toi mes jambes sont plus longues que la moyenne.
Ou j habite(Montreal, Quebec) le max est 32km/h et l assistance se désengage.
Si ca t aide je parle également anglais.
Bon magasinage.
 
Zurück
Oben Unten