Suche ein Allmountain/Enduro

Hallo, wie gesagt suche ich ein vollgefedertes Bike mit ungefähr 150 mm vorne und hinten , es sollte Bikepark tauglich sein , aber auch für längere Touren nett. Da ich zuvor nur mit einem Hardtail von Cube unterwegs war bin ich für jedliche Vorschläge offen. Leider hat sich gezeigt das die Drops und Kicker die ich gesprungen bin eine Nummer zu groß für das Hardtail waren.:heul: Deshalb suche ich schon min. 140 mm Federweg.Mein Preisbudge
liegt bis max.2200.
Ich habe mich schon viel umgeschaut doch bis jetzt war das Bike entweder zu teuer oder hatte eine nicht so tolle Ausstattung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :daumen:

lohnt es sich das radon 7.0 zu kaufen ? oder würde das 5.0 auch schon reichen. Ist die Ausstattung von dem 7.0 so viel besser ? Klar stabilere laufräder und fox parts ... ,aber ? :) das 5.0 kostet 500 weniger und wiegt auch weniger.
mfg Endurobiker

lohnt es sich das radon 7.0 zu kaufen ? oder würde das 5.0 auch schon reichen. Ist die Ausstattung von dem 7.0 so viel besser ? Klar stabilere laufräder und fox parts ... ,aber ? :) das 5.0 kostet 500 weniger und wiegt auch weniger.
mfg Endurobiker

Das kann ich dir so leider nicht beantworten , ich tendiere auch zwischen nem Canyon und dem Slide 5.0 .. Aber wenn ich die 2000 Euro hätte wäre das Slide 7 meine Erste Wahl , solide Parts, dabei noch nen spitzen Gewicht

bei canyon habe ich auch schon geschaut, welches von denen findest du den gut ? ein nerve ?

Japp das Nerve Xc 7.0 da ist auch schon ein komplettes Fox-Fahrwerk verbaut, liegt um die 13 Kg mit Pedalen und die 120mm Federweg sollten für mäßiges Gelände ausreichen, zumal ich keine Lust auf das Absenken der Federgabel am All-Mountain habe und diesen unnötigen Hebeln am Cockpit :P :daumen:

Achso, kosten tut das Stück 1600 Euro , für dein Budget wäre schon das 8er Modell drin .

Ich würde mich auch eher im Endurobereich umsehen, wenn du tatsächlich Tour und Bikepark mit einem Bike abdecken willst... Mein 140er Slide wäre mir zu schade um es über nen 1m Drop laufen zu lassen, dafür ist es einfach nicht gemacht...

Ich würde mir allerding überlegen ob es nicht Sinn macht das vorhanden HT für deine Touren zu behalten bzw. wieder in Stand zu setzen und stattdessen in nen Freerider zu investieren der perfekt in den Bikepark paßt. Bei Canyon geht z.B. bei 2000€ los

Die verbleibenden 200€ kannst du dann ja in den Ersatz der deformierten Teile des HT investieren. :cool:

Es gibt da jetzt ein problem ich wohne in der nähe von bremen ,also ziemlich flachland
da würde sich ein freeridebike kaum lohnen dennoch fahre ich gerne mit zug in den hartz
oder in den bikepark winterberg , saarland
und wenn ich touren mache möchte ich einen drop auf dem trail auch nur ungern auslassen. Dennoch wäre ein enduro mit 160mm etc schon zuviel federweg für dieses flache land hier :/

Ich sag doch, klassischer Fall für ein Zweitbike. Das HT für die Waldautobahnen im Bremer Flachland behalten bzw. wieder in Stand setzen und den Freerider für den Bikepark.

1. Drössiger XRA1.1: 2199,00 Euro
  2. Felt Compulsion Comp: 2199,00 Euro
  3. Fuji Reveal 2.0: 2199,00 Euro
  4. Haibike Q FS RX: 2199,00 Euro
  5. Marin Attack Trail 6.8: 2199,00 Euro
  6. Norco Sight 3: 2199,00 Euro
  7. Orbea Rallon 70: 2199,00 Euro
  8. Stevens Glide SX: 2199,00 Euro
Eins von diesen würde sicher auch gehen. Meine Wahl würde dabei auf das Stevens Glide fallen.

Ride on,
Ruben

Zurück