suche einen neuen cc helm

dominik-deluxe

bloß nicht huddeln
hallo
bin gerad auf der suche nach nem neuen cc helm.
was könnt ihr denn da empfehlen?

nachdem ich mich heute in verschiedenen läden umgeschaut habe konnte ich fast nichts finden, wo ich sagen könnte ja ok den nehm ich.:confused:
dabei habe ich eigentlich keine großen ansprüche, soll einfach ein gutes mittelmaß sein.

ob er dann passt muss ich ohl eh ausprobieren.

danke

mit den helmen ist das wie mit den schuhen, eine empfehlung für den tragekomfort kann dir keiner geben, jeder kopf ist anders. da mußt du durch und probieren. qualitätiv nehmen sie sich wohl alle nicht viel, ob du da nun uvex, met, giro o.ä. nimmst. es könnten aussagen über das verschlußsystem (das von uvex finde ich klasse, das von meinem met und dem trek nicht so toll) und die luftzirkulation (uvex boss rs klasse, met 5th element ebenfalls klasse, trek nicht so gut) gemacht werden. es nützt dir aber nichts, wenn dir der helm nichts paßt.
also anprobieren, anprobieren, anprobieren ;)
ach ja, falls dir mehrere zusagen und einer mit netzeinsatz dabei ist nimm den, ich fahre nur noch solche nachdem eine biene in den lüftungsschlitz geraten ist, tat höllisch weh.

kh-cap

Ich fahre mit nem Bell Sweep Xc .
Bin damit sehr zufrieden und die Lüftung ist auch klasse (wurde auch von Mountainbike und Bike bestätigt ) . Ist leider nicht der Billigste mit 140 € , sieht dafür hammergeil aus :daumen:
Aber trotzdem gilt : Ausprobieren !!!!!!!!!

Also ich habe mir den MET-Stradivarius II zugelegt, und bin sehr zufrieden. Er ist leicht, hat eine sehr gute Lüftung und ist zudem noch mit ca. 70€ "günstig"....

XzippO

Ich fahre den Specialized Decibel und kann diesen nur emfehlen.
Normalpreis ist 140€ und es gibt etliche verschiedene Farben.
Er hat massig recht großer Lüftungsschlitze.
(das besondere am Decibel ist das man ihn relativ tief auf der Stirn trägt, womit ich selber aber kein Problem habe)
Die Frage ist halt nur ob er zu deinem Kopf passt, aber so ist das ja immer bei Helmen.

MfG
Cubeflizer

Zurück