suche einen neuen downhiller

wenn du dich nicht entscheiden kannst heißt dass doch dass du schon welche im Auge hast oder? Trek kann ich wie mein vorposter nur empfehlen ;)
 
Nicht entscheiden können heißt du hast n paar ins Auge gefasst - nenn die doch mal. Beim Dreck ist für die 4k die Ausstattung deutlich zu schlecht. Selbst beim Demo find ich gerade die Federelemente für den Preis doch recht schwach. Außerdem sind die immer recht schnell vergriffen - kp ob man die aktuell noch bekommt, und wenn ja mit was für einer perversen Lieferzeit - was allerdings allgemein n Problem sein könnte.
Das Glory da sagt mir schon deutlich mehr zu, vorallem weil da immerhin ordentliche Federelemente drin und auch sonst ne ordentliche Ausstattung. Macht auch insgesamt nen guten Eindruck... Sagt mir von den genannten Bikes bisher mit Abstand am meisten zu. Zum Torque Frx gibts ja genug Threads und Meinungen - einfach n bissi suchen ;).
Wenn du ernsthaft Hilfe willst, dann solltest du wohl mal genauer Ausführen was du dir vorstellst. Wildbad ist ja schon eher ne recht ruppige Strecke :) - also eher schluckfreudiges Fahrwerk? Dh1 oder Dh2 fan - wie wendig soll es also sein. Was genau verstehst du unter "Springfreudig"? Willst du damit den Ixs Gap auf der Dh1 mitnehmen, oder solls auf Dirtjumps in der Umgebung gehen ? Soll es also nur nicht völlig träge sein, oder solls n Sprungteufel werden und dementsprechend weniger Schluckfreudig? ......
 
ich hab mir das neue demo angesaschaut, das glory, das rotwild r.e.d dh, das canyon frx 9.0 ltd, das gambler 20 und das trek
es sollte nicht so träge sein ich will was zum heizen, mit dem man schön nen gap
springen kann aber auch richtig in anlieger drücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den trek session 88 rahmen und bau ihn dir individuell auf. oder das demo 8/2011 oder das glory dh! da kannst' nix verkehrt machen. flatline zu schwer, intense 951 zu träge.
 
wenn er sich selbst eins aufbaut kommt er doch locker über die 3500€ oder seh ich das falsch
 
schon. außer er steckt billig/gebrauchtteile dran oder wartet monatelang auf mega-schnäppchen.
bei 2,2k für den rahmen ist ja kaum noch ne vernünftige gabel drin. (naja, 2x boxxer team, aber wer will das schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst beim Demo find ich gerade die Federelemente für den Preis doch recht schwach.

Das sehe ich ganz genau so. Fox Van RC, eine Race-Gabel und noch Avid Elixir R Bremsen sind gut aber nun wiklich nicht Top!

Kauf dir `nen gebrauchten Demo-Rahmen und bau dir das Bike mit Einzelkomponenten selber auf. Kommst du viel billiger und besser weg!
 
Das Votec is gut. Bei Tests bisher immer ziemliche Bestnoten =D
Gegen die Felgen is nix einzuwenden, vielleicht noch eher gegen die "The One"-Bremsen (nach allem was ich über die weiß). Aber da sollte man lieber jemanden fragen, der die Teile fährt ;D
 
Votec :daumen: des hat den besseren Hinterbau, bessere Geometrie (niedriger Schwerpunkt), is net ganz so teuer und sieht meiner Meinung nach besser aus :D
 
Zurück
Oben Unten