Suche enduro/trail federgabel 26" und 1 1/8"

Kann mir zufällig jemand eine enduro/trail federgabel mit 1 1/8" schaft, schnellspanner und 130mm - 160mm federweg empfehlen

Manitou Nixon, dummerweise seit ca. 10 Jahren ausverkauft.

Wie der Zufall es will, hätte ich eine zum Verkauf, ist auf Stahlfeder, 70-80 kg, umgebaut, 140 mm Federweg, Gabelschaft 20 cm. Kein erkennbarer Buchsenverschleiss, gut funktionierende Dämpfung.

Angebot bitte per PN.

Nixon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was willst du im trail / enduro bereich mit einer komplett blockierbaren gabel? das ist unnötig wie ein kropf. abgesehen davon wirst du, wenn das eine anforderung ist, gepaart mit 1 1/8 am ende garkeine gabel finden... :rolleyes:

ich werfe mal die alte lyrik mit mission control ins rennen. nicht ganz leicht, aber fein :)

Dann lieber mit Absenkung... Sperren im Sinn von Motion Control mag vielleicht ab und zu was bringen, auch wenn ich das fast nie nutze. Da muss man schon richtig zügig oder im Wiegetritt fahren.

sehe ich auch so. eine komplett gesperrte gabel brauchst vielleicht im CC rennen, wo du im wiegetritt einen berg hochballerst und es um sekunden geht. für alles andere reicht eine starke LS druckstufe, die sowohl MoCo als auch MiCo bieten, völlig aus

Zurück