Suche Enduro

Moin
wink2.gif

ich bin auf der suche nach nem neuen enduro für mich, hab bis jetzt aber noch nicht wirklich was gefunden. sollte 160mm federweg haben und nicht viel mehr als 2000€ kosten.
hat jemand irgendwelche vorschläge für mich und kann vielleicht sogar aus eigener erfahrung berichten? würde mich sehr über einige tipps freuen
biggrin.gif

vielen dank im voraus
mfg Lars

da du nicht wirklich viel angegeben hast, zähl ich einfach ein paar gute auf

Votec V.SX, kann aber mit dem budget knapp werden
Votec V.SR
Cheetah Mountain Spirit
Specialized Pitch

Young Talent Noton
Young Talent Wicked
Radon Slide 160
Canyon Strive

Je nach genauem Einsatzgebiet und Gewicht kann man zwischen denen dann halt entscheiden. Wenn du es eher härter angehst und auch mal in den Bikepark willst dann eher sowas wie das V.SR oder das Noton. Fährst du eher Touren dann sowas wie das Slide. Die unteren paar sind von Versendern (wenn du selber schrauben kannst/willst).

jo danke erstmal. ich fahr übrigens eher touren. hab selber nochmal geguckt und bin auf das "Rose Uncle Jimbo 2" gestoßen-scheint sehr gute parts für das geld zu haben.
vielleicht kann da ja jemand aus erfahrung sprechen ich fahr nämlich noch nicht so lange mtb. würde mich über antworten freuen.

also hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. mit touren fahren ist meinte ich, dass ich am wochenende mal für ne 30km tour in wald fahr. da ich auch die anstiege fahre und kein bock auf schieben hab wär ne absenkbare gabel nicht schlecht. ist mitlerweile aber oft schon standart, oder nicht? bin trotzdem eher auf bergabfahren getrimmt==> viel singeltrails auch mal gerne nen downhill(nicht zu heftig). mit meim hardtail im moment gehts zwar auch, macht aber nicht so viel spass, weil man nicht so schnell fahrn kann. den ein oder anderen springer nehm ich übrigens auch gerne.
somit wär 160mm für mich genau das richtige, denn nen bisschen reserve ist immer gut.

meine meinung. sollen beide richtig ordentlich bergauf gehen. eine absenkbare gabel ist da gar nicht nötig (normalerweise auch nicht bei 160mm bikes). bergab fühlen sich dann auch beide nach richtig viel federweg an und sollen richtig spaß machen.
wollte auch erst was mit 160mm wie du, werde mir aber jetzt ein pitch kaufen :)
die ausstattung vom reign 2 geht einfach gar nicht, fox will ich auch nicht und der rest ist wirklich schlecht (bremsen beispielsweise)

ne die reigns sind echt nicht gerade der hammer :( . da hab ich ja bis auf die gabel bessere parts an meim hardtail und das hat keine 1000€ gekostet. mein favoriet ist eins der YT´s, da die Preis/Leistung ja top sind. welches von beiden weiß ich aber noch nicht so genau, weil ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich ne Hammerschmidt brauche... (ist die bergauf überhaupt so nützlich?)
erstmal vielen dank für die bemühungen und tipps! hat mir sehr weiter geholfen. =D

wenn du nur touren fährst würde ich dir das wicked empfehlen. vor allem wegen dem extrem günstigen preis. hat sehr gute parts, gabel und dämpfer sind auch relativ potent. für den bikepark ist das nichts, aber ist echt in ordnung das bike.
die hammerschmidt hat halt direkt keine vorteile beim uphill. du kannst halt im stand schalten, du hast kein großes kettenblatt usw... du kannst dich da ja mal schlau machen. ne hammerschmidt für den preis ist jedenfalls extrem günstig.

das hab ich auch schon gesehen, ist mir allerdings schon nen bisschen zu krass. gibts denn auch nen mittelding zwischen den beiden(auch preislich), so 160mm?
muss nicht von YT sein.

okay also nochmals vielen dank.
biggrin.gif
kann mich nur noch nicht zwischen wicked, uncle jimbo und noton entscheiden, da alle anscheinend ja sehr gut sind. hab mich mal über die hammerschmidt informiert, würde mir nur vorteile bringen. aber da könnt ihr mir jetzt auch nicht mehr helfen, ich muss selber einfach nochmal gucken, welches es jetzt wird. sehr gute tipps von euch, hat mich echt weiter gebracht
xyxthumbs.gif
(YT kannt ich vorher garnicht).
mfg Lars

4 meter sprünge= noton/ jimbo
touren= wicked
touren gehen mit noton und jimbo auch, aber eher schwer. wicked ist ein allm. eher nicht zum springen.

Nö, aber deswegen nehm ich jetzt wahrscheinlich doch das Uncle jimbo 2 von rose. ist halt nen mittelding und hatte ja eigentlich eh eins mit 160mm gesucht...

noch mal ne ganz andere frage. gibts bei rose eigentlich auch nen outlet wie bei canyon, wo die bikes aus 2010 oder mit "minimalen lackschäden" billiger verkaufen? (trotzdem neu!)

Zurück