Suche Fahrradcomputer mit Pulsuhr

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum.
Ich heiß Holger und bin Freizeitfahrer :), fahre sowohl MTB als auch mit dem Rennrad.
Nun suche ich einen neuen Fahrradcomputer, den ich an beiden Rädern befestigen kann. Am liebsten einen mit Pulsuhr.
Das Problem ist, dass ich an meinem MTB für den bisherigen Fahrradcomputer schon mächtig Probleme hatte, den Speichensensor so zu platzieren, dass er vom Sender erkannt wurde. Das sollten max. 4mm Abstand sein. Das ist bei meinem MTB kaum möglich. Also sollte der neue da etwas einfacher in der Handhabung sein.
Anforderungen:
- Geschwindigkeit, Max, Durschnitt usw. alles Standard
- Zeitanzeige
- mindestens für zwei Räder nutzbar
- Herzfrequenzmessung
- Preisrahmen: bis 200 Euro.
Mehr fällt mir aktuell nicht ein.
Achja, falls möglich sollten die Batterien eigenständig gewechselt werden können.
Was ist da zu Empfehlen?

Viele Grüße
Holger

Wieso den Rox? Schon der Sigma 2209 MHR für 80€ erfüllt alle geforderten Funktionen (der 1909 HR auch, aber der ist praktisch gleich teuer, nur ohne Höhenfunktionen). Der Rox kann zwar mehr, kostet aber je nach Modell auch das doppelte.

Ich hab den Vorgänger (2006 MHR) - bin bei dem aber mit dem Pulsgurt nicht so zufrieden. Mal findet der Computer den Gurt nicht, mal zeigt er den doppelten Puls an, mal gar nix (Meistens beim Losfahren, später gehts dann irgendwann problemlos). Ansonsten aber ein schönes Teil.

Hi,

also der Sigma 2209 gefällt mir ganz gut. Preislich auch sehr interessant.
Und wie siehst es mit der Montage des Geschwindigkeitsmesser aus? Ist der auch so empfindlich und muss bis auf 4mm an den Magneten ran?

Gruß
Holger

Du kannst mit 100% Sicherheit den Sensor so montieren das du dein VR nicht mehr drehen kannst. Denn der Sensor ist sehr Sensor ist sehr groß. Also sollte der Abstand von den dir genannten 4mm immer zu Schaffen sein.

Zurück