Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum.
Ich heiß Holger und bin Freizeitfahrer
, fahre sowohl MTB als auch mit dem Rennrad.
Nun suche ich einen neuen Fahrradcomputer, den ich an beiden Rädern befestigen kann. Am liebsten einen mit Pulsuhr.
Das Problem ist, dass ich an meinem MTB für den bisherigen Fahrradcomputer schon mächtig Probleme hatte, den Speichensensor so zu platzieren, dass er vom Sender erkannt wurde. Das sollten max. 4mm Abstand sein. Das ist bei meinem MTB kaum möglich. Also sollte der neue da etwas einfacher in der Handhabung sein.
Anforderungen:
- Geschwindigkeit, Max, Durschnitt usw. alles Standard
- Zeitanzeige
- mindestens für zwei Räder nutzbar
- Herzfrequenzmessung
- Preisrahmen: bis 200 Euro.
Mehr fällt mir aktuell nicht ein.
Achja, falls möglich sollten die Batterien eigenständig gewechselt werden können.
Was ist da zu Empfehlen?
Viele Grüße
Holger
dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum.
Ich heiß Holger und bin Freizeitfahrer

Nun suche ich einen neuen Fahrradcomputer, den ich an beiden Rädern befestigen kann. Am liebsten einen mit Pulsuhr.
Das Problem ist, dass ich an meinem MTB für den bisherigen Fahrradcomputer schon mächtig Probleme hatte, den Speichensensor so zu platzieren, dass er vom Sender erkannt wurde. Das sollten max. 4mm Abstand sein. Das ist bei meinem MTB kaum möglich. Also sollte der neue da etwas einfacher in der Handhabung sein.
Anforderungen:
- Geschwindigkeit, Max, Durschnitt usw. alles Standard
- Zeitanzeige
- mindestens für zwei Räder nutzbar
- Herzfrequenzmessung
- Preisrahmen: bis 200 Euro.
Mehr fällt mir aktuell nicht ein.
Achja, falls möglich sollten die Batterien eigenständig gewechselt werden können.
Was ist da zu Empfehlen?
Viele Grüße
Holger