Suche Fahrradcomputer mit Routenauswertung auf PC

Guten Tag,

ich habe seit kurzem ein neues MTB.

Auf meinem alten war nur so ein NoName Tacho für ein paar Euro.

Nun möchte ich mir einen richtigen zulegen.

Es sollte folgendes auf jedenfall können:

- Aktuelle-/Durchschnittsgeschwindigkeit
- Distanz
- Trittfrequenz
- Höhenmesser
- Herzfrequenz
- PC Übertragung auf ein Analyseprogramm/Tagebuch

Und da hab ich schonmal gesehen, glaube das war bei Polar, das man sich da dann die Route bei Google Earth anzeigen lassen konnte, was man gefahren ist. Das wäre auch supi.

Preis lass ich mal offen, wenn es solche schon ab 60€ gibt wärs super (mit den oberen funktionen, wenn sie 150€ kosten dann ist das auch noch okay, aber alles über 200€ muss ich schon stark überlegen :D

Ich sage schonmal vielen Dank!

bye Jabadu

Solltest Du ein Smartphone Dein Eigen nennen, empfehle ich dieses Programm, das alles kann was Du möchtest :daumen:

Run Gps

Ich benutze das jetzt seit gefühlten 100 Jahren und bin damit top zufrieden. Du kannst das Gerät auch als Navi verwenden. Allerdings ist das mit der Befestigung am Rad so eine Sache. Also am besten in die Rückentasche und per Sprachausgabe navigieren.
Und wenn Du die Telefonfunktion ausschaltest und nur das GPS verwendest, hält auch der Akku eine Tagestour durch.

Zumindest war das bei meinem HTC Touch HD so. Und mein jetziges Optimus Speed ist da sogar nochmal besser :daumen:

Edith sagt: Preis knapp 30 Euro und falls Du einen Polar HF-Messer WearLink+ Dein eigen nennst, kannst Du den verwenden! Na wenn das mal nix ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Rox 9 is immer einen Tipp wert, da hat man allerdings das Prolemm das es so gut wie keine andren Programme gibt die mit den Daten was anfangen können. Da reicht mir aber auch das Sigma eigene Programm.
Wenn du auf Online Trainingsbuch und GPS stehst musst du bei Polar nachschauen da wird das aber mit den 200 eng werden.

Hallo,

schonmal vielen dank für die Infos.
Smartphone fällt für mich aus, ich habe zwar ein (Samsung Galaxy SII) aber das wird nicht mitgenommen beim Biken... Stürze etc. da muss nen altes Handy herhalten :)

Aber das Programm sieht nett aus, hab noch nen Motorola Milestone rumliegen vielleicht probier ich es aber trotzdem mal.

Trotz alledem will ich nen richtigen am Lenkrad. Der Rox 9 hört sich super an, hab da bisher nur gezögert wegen fehlender Darstellung der Route in z.B. Google Earth. Bzw. konnte ich da nix lesen.

Aber das wird nur mit GPS funktionieren und dann wirds noch teurer oder?

Online Trainingsbuch brauch ich nicht unbedingt :)

bye
Jabadu "sascha

Zurück