Suche Fahrradtouren mit Kinder

@Pfadfinderin, Peter: danke für die Tipps (die gpsies-Site ist momentan nicht zugreifbar, aber das wird wohl schon wieder). Das Projekt "Dachträger" werde ich wohl in Angriff nehmen müssen, damit die Tour-Auswahl größer wird ...

Isarursprung geht bestimmt mit Anhänger und mit Zug bis Mittenwald oder Scharnitz. Die Tour bin ich in der Vor-Anhänger-Zeit auch schon mal mit Nicht-MTB-Begleitung gefahren.

Irgendwo mein ich gelesen zu haben, dass man schon bis zum Isarursprung kommt. Aber ist natürlich netter, wenn man an der Kastenalm einkehren kann.
Im Karwendel als Stichtour kann man auch noch zur Möslalm fahren (das ist Ri. Pfeishütte) oder zur Kristenalm.
Von der Eng zur Plumsjochhütte geht auch relativ flach rauf (bis auf die ersten paar Höhenmeter), leider auch nur eine Stichtour, dafür schon mit echtem Panorma! Oh Mist, leider keine Bahn!

Der Isarursprung liegt noch vor der Kastenalm, dort kann man schön verweilen und die Beine ins kühle Nass hängen, die Kinder baden dann.

Kastenalm kommt dann wenige (Kilo)meter später und dort gibt es vorher einen Sperrzaun, wo man aufgefordert wird, die Räder stehen zu lassen und das kurze Stück zu Fuss weiter zu gehen. LG Sven

Zurück