Suche Federgabel 120-140mm

Hi Leute,
ich suche eine Federgabel egal ob Schnellspanner oder Steckachse. Darf auch gebraucht sein. Brauche die Gabel für häufige Fahrten im Gelände mit einigen kleineren Sprüngen. Sie sollte also einiges aushalten, da ich so gut wie täglich solche Strecken fahre. Preis bis 450€
würde mich über Vorschläge und Erfahrungen sehr freuen.
lg

Suntour Epicon, wurde von einem Lizenzfahrer über ein Jahr problemlos im 4X gefahren.
Kostet 200-220€

Werf einen blick in den schnäppchenjäger Thread. Da war eine Sektor oder ähnliche Gabel für 230€ bei CRC drin!

Ölwechsel sollte nun nicht das Problem sein, hm? :)

bei Bike-discount.de bekommt man sie auch für 229,-€ die Solo Air für 249,- ;)

bei Gabeln die lange lagen ist es nicht nur ein anstehender Ölwechsel (den auch nicht jeder selbst machen kann/will). Es können aufgrund der Nichtbenutzung und entsprechender fehlenden Schmierung auch die Dichtungen und Schaumstoffringe spröde geworden sein. Insbesondere wenn es ein Ausstellungsstück aus dem Regal oder noch schlimmer dem Sonnen durchfluteten Schaufenster ist.
Die Pike würde ich nur nehmen wenn ich sie selbst warten könnte und vielleicht noch ein Servicekit als Zugabe rausschlagen könnte.

Ich würd sogar auch wenn die Gabel ein aktuelles Modell ist den Ölstand überprüfen und ggf. korrigieren.

Von 5 Gabeln hat eigentlich nur eine anstandslos von Anfang an funktioniert und war richtig befüllt. Das hat sich von RST über RockShox bis Fox durchgezogen. Einzig die Domain war völlig problemlos.
Die RST war zb komplett ohne irgendeine Flüssigkeit und die Reba gnadenlos überfüllt.

Dann würde ich die hier nehmen die ist neu
http://www.bruegelmann.de/305398.html?_cid=21_1_-1_8_-1_-1_{creative}_{KeyWord}&c=34&gclid=CKK195Lm9a0CFSgntAodNEkUuA

oder habt ihr noch paar andere Vorschläge

Zurück