Suche Federgabel: 26" Scheibe geringe Einbauhöhe.

Suche so eine Gabel, Federweg kurz und preislich 100-150
Wer weiß was?

Zur Konkretisierung: Ich brauche die Gabel für ein GT zaskar 1996, damals war da die Judy xc mit 60mm(?) verbaut. Müsste also ähnlich (nicht gleich!) sein, der Geometrie wegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so,
Spezifikationen: Schaftlänge, Einbauhöhe, Federweg, Baujahr, Bremsaufnahme... und Farbe/Zustand?

Hab ein Zaskar mit ner Manitou r7 gesehen, war aber 80mm.

ich hatte sie von meinem alten focus-bike bj 2011--ich hoffe die folgenden angaben sind richtig:

Einsatzbereich: CrossCountry, Marathon
Federweg (mm): 100mm
Federung: Luft (TS Air Spring)
Einstellbarkeit: Druckstufe, Zugstufe, Luftdruck, Lockout
Dämpfung: Absolute+ Cartridge
Gabelschaft: 1 1/8“
Bremsenaufnahme: Disc, Postmount
Achse: 9mm QR

die gabel ist in einem super zustand und funktioniert einwandfrei(ein Aufkleber ist durch bremsenreiniger etwas verwischt --farbe weiß--verkaufe sie auch nur weil ich mir nen neues downhiller geholt hab!

Aha!
Ehrlich gesagt interessiere ich mich zum ersten Mal für Federgabeln... hab also keine Ahnung. Inwiefern kann man die runterschrauben? Und kannst Du bitte noch die Einbauhöhe schreiben!
Danke schonmal im voraus!

du kannst einstellen wie stark sie federt bzw. kannst du sie auch starr stellen (5 einstellmöglichkeiten)---mit dem luftdruck kannst du dann noch die härte auswählen!
was meinst du mit einbauhöhe?

Mitte Ausfallende bis Oberkante Gabelkrone, aber wie gesagt, mit 100mm wirds nix. Im original war 60mm bei einer einbauhöhe von ca 40cm verbaut glaub ich..
Danke trotzdem,

Zurück