Suche Federgabel

So also die Magura kann ich nicht viel sagen bin sie selber nicht gefahren! Wegen den von 100 auf 80!Also ich kenne es nur von RockShox und Suntour da wird das über spacer gemacht! Kann jeder selber machen der etwas technisches Geschick hat! Spacer rein 80mm spacer raus 100mm! Denke mal die Magura gabel ist für das Geld ganz OK! Die Gabel gab es von 2004 bis 2006 und wiegt ca 1700g! Zur Skareb! ISt eine Leichte CC oder MA Gabel! Recht gut von der Qualie! Die Gabel gab es von 2003 bis glaube ich 2006! Gewicht geht bei ca. 1400g los und bis ca 1700g! Kommt ganz auf die Ausstattung an der Gabel! Also recht leicht! Ich selber bin zufrieden mit der Gabel!
Bekomme diese woche noch eine 2 Skareb Super 80mm! ISt aber Defekt! Versuche sie zu Bauen was ich auch hinbekomme! Hoffe es sind alle teile noch dabei! Laut Verkäufer ja! UNd den Defekt kenne ich auch! Hatte ich auch schon! ISt zu 99% der Ride Kit! ist kein Problem für mich! Sage dir nochmal bescheid! Veileicht kannst du sie Günstig haben wenn ich sie wieder hinbekomme!
Mfg Toni

buhhh herzlichen dank du bist mir wirklich eine große hilfe.
Welche farbe hat die neue gabel?
Haste mal ein bild für mich...

So nun anbei ein bild von meinem rädlein...

8be13bb1c9e487a1c81157cc9de46a0a12979902.jpg
36b492a4abf7e1905e1ec908bf134d9212979912.jpg

8c6ea2197cbe5d489faf7ec6f1e21d8f12979921.jpg

wenn ich mir den steuersatz so angucke meine ich zu sehen das du kein 1 1/8" steuerrohr hast wenn das so ist kannst du jede genannte gabel knicken!:(

puhh du hast aber gute Augen,
ich dachte ich habe ihn gemessen, dass es 1 1/8 Zoll sind.

nun hab ich bisschen im I-Net gestöbert...
Und bin zu dem gleichen Ergebniss gekommen.

Ich muss heute nochmal messen, aber ich glaube ich brauch ein neues Rad!

gruß
marcel

Zuletzt bearbeitet:
Japp ist kein 1 1/8 Zoll richtig! Die GAbel wäre Schwarz mit für Disk und V-Brake! MMMHHH doof natürlich! Ein Bild kann ich nicht machen da die Gabel erst noch kommt! Sie so aus wie bei meinem Bike!Ist die selbe halt nur mit Conti. für V-Brake http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/6/9/6/2/_/large/P2190040.JPG hätte aber noch nen Giant ATX Rahmen mit Steuersatz rummliegen mit 1 1/8 Zoll! Wenn du interesse hast kann ich dir Bilder schicken per Mail?! Und preislich will ich nicht viel! Da einigen wir uns schon!
Mfg Toni

Hallo
Die Gabel kam heute an! Hat Sockel für V-Brake! Denke auch das alle Teile dabei sind außer der RideKit! Den kann ich aber bekommen!Mache mich nächste Woche mal drüber die Gabel zusammenzubauen! Ist eine Manitou Skareb Super TPC mit 80mm Federweg und Lockout! Und schon einen Rahmen in aussicht?
Mfg Toni:D

Zurück