suche Ferienjob in England

Hallo,
ich bin 18 und würde gern in den kommenden Sommerferien ein paar Wochen in England verbringen um meine Sprachkentnisse zu verbessern und natürlich um biken zu gehen. Um mir meinen Unterhalt zu verdienen, bräuchte ich ein paar Ratschläge wo man einen JOb bekommen könnte oder vielleicht hat auch jemand Kontakt zu jemandem in England der was weiß. Ich wäre über jeden Vorschlag/Ratschlag dankbar :)
Gruß Jakob

Frag doch da mal nach, vielleicht haben die Saisonbedarf:
http://www.chainreactioncycles.com/Help.aspx?HelpTopicID=20

Chain Reaction Cycles, the world's largest online bike store, can offer a vast array of career routes to suit people from all walks of life.

Whether you're looking for hands on practical work within our warehouse departments, customer interaction roles with Customer Service and Sales or jobs in ICT, Marketing, Supply Chain, Accountancy or Management, CRC has it all.
Es bestellen viele aus DL dort.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen Dank für die Anwort. Über Chainreaction habe ich auch schon nachgedacht, aber deren Hauptsitz ist ja in Iralnd und das wäre wegen des Akzent eher schecht.
Gruß Jakob

hi
ich war grade in manchester. viele bike shops gibt es da nicht. da die leute dort einfach viel weniger radfahren als hier in deutschland.
landschaftlich ist manchester nicht schlecht, um die stadt herum gibt es schon was zum fahren. in manchester gibt es eine fahhradladen kette die es in mehreren städten gibt. sah ganz nett aus :
http://www.edinburghbicycle.com/comms/ourstores.htm
versuch es mal dort, und die stadt kannst du dir ja dann aussuchen, die haben viele läden.
viel glück ;)

hi
ich war grade in manchester. viele bike shops gibt es da nicht. da die leute dort einfach viel weniger radfahren als hier in deutschland.
landschaftlich ist manchester nicht schlecht, um die stadt herum gibt es schon was zum fahren. in manchester gibt es eine fahhradladen kette die es in mehreren städten gibt. sah ganz nett aus :
http://www.edinburghbicycle.com/comms/ourstores.htm
versuch es mal dort, und die stadt kannst du dir ja dann aussuchen, die haben viele läden.
viel glück ;)

erstmal vielen Dank für die Anwort. Über Chainreaction habe ich auch schon nachgedacht, aber deren Hauptsitz ist ja in Iralnd und das wäre wegen des Akzent eher schecht.
Gruß Jakob

ha.. sehr stark! und stimmt auch... aber pass mal auf.... wieter norden oder westlicher als London wird es nicht viel besser. aber leider sind die berge in norden und westen.

ich komme aus Ost London gegend, ist da nix wirklich zu emphelen.

du könntest mal auf singletrackworld.com einloggen und da deine frage posten.

du musst hin wo es berge gibt (ja... gibt's doch berge auf der insel!)

in der nähe von Edinburgh gibt's vielen Trail Centres (wie ein bike park, aber ohne lift).

Wales hat auch vielen TCs aber die sind nicht alle so nah aneinander.

nord-west England ist auch super schön zu fahren.

viel glück....

Mal ein anderer Tipp, und zwar lassen sich viele Hostels darauf ein, dass man dort für die Übernachtung ein paar Stunden arbeitet.
Hab das mal in Spanien gemacht, du arbeitest morgens ca. vier Stunden, also hilfst beim putzen etc. und bekommst dafür die Übernachtung umsonst, hast viel Freizeit und reichlich Zeit dich mit Leuten zu unterhalten...

Alternativ kannst du auch schauen, ob du auf

http://www.workaway.info/

einen host in deiner bevorzugten Gegend findest. Gleiches Prinzip, du arbeitest einige Stunden am Tag für Kost und Logie.
Es gibt viele Möglichkeiten günstig Urlaub zu machen, da brauchts kein Vollzeitjob zu ;)
Wenn Fragen aufkommen, schreib ne PM, kenn einige Leute die sich mit der Art von Urlaub auskennen.

Noch eine andere möglichkeit ist WWOOFen ( WWOOF steht für World Wide Oportunitys on Organic Farms früher Willing Workers On Organic Farms).
Ich bin zur Zeit in Kanada und habe das hier schon gemacht. Man arbeitet dabei, wie der Name vermuten lässt, auf Bio Farmen. Normal sind ca. 20 Stunden in der Woche und dafür bekommt man dann Unterkunft, die von einem Gästezimmer auf der Farm bis hin zu einer Campingmöglichkeit alles ein kann und Verpflegung. Wie die Bedingungen von Arbeit Unterkunft und Verpflegung im Einzelnen ausschauen, sieht man auf den Beschreibungen der einzelnen Farmen. Ich kann es von meinen Erfahrungen aus Kanda sehr empfehlen.

Was ich dir wirklich empfehlen kann ist Irland, da sind viele Freunde von mir, teilweise auch als Ferienjob, man kann da echt gut Geld verdienen und es gibt recht viele Jobs!

Na ja die Frage ist ja durchaus berechtigt, nur überlege dir mal folgendes. Wenn du ein Ferienjob suchst, bedeutet das 8h arbeiten am Tag, und im Normalfall wird auch am Monatsende gezahlt. Du musst also damit rechnen mit allem in Vorleistung zu gehen.
Desweiteren ist die Frage ob es sinnvoll ist seine Suche auf die Bikebranche zu beschränken, wenn dann mal bei Hope anfragen ob es möglich ist eine Art Praktikum zu machen, bringt mit nem entsprechendem Zeugnis auch was (Stichwort Grundpraktikum für Ingenieurstudium).
Wenn du ansonsten hauptsächlich Urlaub machen möchtest wie gesagt, Hostel und die Übernachtungen Abarbeiten --> viel Freizeit. Du musst dann auch "nur" noch für Verpflegung aufkommen.
Evtl. über die Schule fragen, ob es möglich ist da eine Art Sprachreise zu machen mit privater Unterbringung. Na ja man sollte halt wissen was du machen möchtest arbeiten oder Urlaub, davon hängt ja viel ab. Denn generell geht es der englischen Wirtschaft auch nicht mehr ganz so gut, und wie gewillt die sind jemanden einen Job zu geben der die Sprach nicht unbedingt beherrscht....

Zurück