Suche Fluoropolymer-öl

Das hab ich auch schon gefunden, allerdings irritiert mich die Beschreibung.. schmiermittel, reinigungsmittel und konservierungsmittel...

Ich möchte das Fluoropolymer-öl für meine Federgabel verwenden. Von finishline gibts das, aber eben sehr teuer für nur 15ml. Müsste es doch auch in größeren Fläschen billiger geben ;-)

Weiß aber auch grad nicht inwieweit das mit ptfe öl zu vergleichen ist. Denke mal Fluoropolymer ist nochmal was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich da nicht wirklich aus aber ich würde sagen das aus Fluoropolymer kein Öl zu erzeugen geht sondern ein Zusatz oder ähnliches ist . Am besten von einer Pfanne kratzen , im Mixer zerkleinern und zum Motoröl geben:D

Mfg 35

Nimm einfach Motoröl und gut ist
:daumen:
Genau , am besten eins mit Porschezulassung , das sollte deine Gabel auch schmieren .

Genau , am besten eins mit Porschezulassung , das sollte deine Gabel auch schmieren .
Top Kommentar. Als ob man in ner Gabel den Unterschied zwischen irgendwelchen Motorölen merken würde.
Man kommt natürlich in den Temperaturbereich wo der verschiedene HTHS Wert der Öle zum tragen kommt :rolleyes:

Na ja ich meinte halt wenn schon kein reines Fluoropolymer-öl zu bekommen ist dann sollte vom erhältlichen Rest schon was wirklich gutes genommen werden ( Ironie aus ) .
Ich verwende das billigste 0W-40 od. 5W-40 und das funzt auch bei den jetzigen Temperaturen .
Außerdem gibt es Forumsmitglieder wo ich mir bei manchen Schmiermittel - usw. diskussionen denke es geht um Düsentriebwerke .

Mfg 35

Kleines update:

Reines fluoropolymer-öl hab ich jetzt von finishline, das stanchion lube.

Aber ist mit 10 euro / 15ml, teuer. Dennoch federt die gabel nach Behandlung mit dem öl besser und weicher und leiser ein. Gerade bei einer neuen Gabel ist das gut zu merken. So ne kleine Flasche ist natürlich schnell verbraucht ;)

Das hab ich nun gefunden: