Suche Fully-MTB bis 800€

• Ersteller Ersteller Deleted 244968
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 244968

Guest
Hallo liebe Community,

ich suche ein vollgefedertes MTB bis 800€.
Da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin (:rolleyes:) weiß ich eigentlich nicht mal genau was ich brauche.

Was ich mit dem Bike machen möchte:

Hauptsächlich soll es für den Bikepark (Winterberg) und auf einem kleinen örtlichen Bikepark gefahren werden - vermutlich erstmal auf niedrigem Niveau. Es sollte aber definitiv auch für Touren durch den Wald geeignet sein. Wenn ich dann noch bei schönem Wetter meinen Arbeitsweg (2km Feldweg) damit bestreiten kann, wäre das optimal!

Liege ich mit den Anforderungen richtig, dass es ein MTB aus der Kathegorie "Tour / CrossCountry" sein sollte?

Über Angebote und Vorschläge wär ich sehr froh. :)

Viele Grüße

Liege ich mit den Anforderungen richtig, dass es ein MTB aus der Kathegorie "Tour / CrossCountry" sein sollte?

Nein ;)
Hier sind die verschiedenen Kategorien gut grob erklärt
http://de.wikipedia.org/wiki/Mountainbike#Einsatzbereiche

Für Touren durch den Wald und für den Arbeitsweg, passt es mit Kategorie CC (in etwa). Da würdest du auch für 800€ ein vernünftiges Hardtail bekommen.

Für den Bikepark eignen sich normalerweise XC-Räder nicht. Da ich hier keine Erfahrung habe, kann ich dir auch leider keine Tipps geben was gut ist, aber für 800€ wirst du dich mit einem gebrauchten Fahrrad anfreunden müssen.

Danke für die Antwort.

Ich suche auch ein gebrauchtes MTB. :-)
Ich werde im Park sicherlich auch keine 2 Meter sprünge absolvieren und wenn es doch soweit ist, werde ich eh auf anderes Bike umsteigen müssen. :-)

Du solltest uns noch sagen wie groß du bist.

Ich war mit meinem Bike auch schon ein paar mal in Winterberg, fahre die dollen Stellen aber auch nicht. Ist robust und habe es hauptsächlich für Touren genutzt. Macht Spaß und ist schön. auf 900 könnten wir uns einigen.
Die Rahmengröße ist M, also für ne Körpergröße von ca.1,70m bis 1,80m +/-

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/iserlohn/sport-camping/radsport/u2325841

Grüße

Zurück