Suche Fully Rahmen

Hallo,

hab wieder mal ein Problemchen, will mir jetzt dann bald einen Fully Rahmen zulegen!

Preisspanne sollte so 300-500€ sein, gerne auch gebrauchte Sachen!

Werde mit dem Rahmen keine Sprünge oder sowas machen, eher längere und kürzere Touren...

Welchen Rahmen würdet ihr mir denn empfehlen?

Ciao

500 Euro sind ein äußerst knappes Budget für was anständiges - und gebrauchte Fully Rahmen immer ein Riskio.

Mein Vorschlag Poison Arsen. 120mm Federweg, Viergelenker und gibts mit DTSwiss 190L für 550 Euro - da gibts wenig zu meckern, denke ich.

Gruß
Peter

Ist der für 130mm Federgabel zugelassen?

Was sagtst du zum "Scott G-Zero FX Limited Rahmen"? Ist der Touren tauglich oder eher net?

Ciao

bbkhacki schrieb:
Ist der für 130mm Federgabel zugelassen?

www.poison-bikes.de

Was sagtst du zum "Scott G-Zero FX Limited Rahmen"? Ist der Touren tauglich oder eher net?

Hm, ist der alte Eingelenker von Scott - wird schon ne ganze Weile nichtmehr gebaut. Wenn Du nur 500 Euro ausgeben möchtest, würde ich den Großteil davon nicht in den Markennamen investieren.

Gruß
Peter

Hmm naja danke für den Link, aber hab auf der page schon gesucht und leider keine Infos zum Federgabelmaß gefunden...

Dämpfereinbaulänge 165

Des hat ja jetzt nix mit der Federgabel zu tun oder heißt des jetzt dass max. 165mm möglich sind?

Würd es sich mehr lohnen sich nen Hardtail Rahmen für 500€ zu holen, als nen Fully?

Ciao

Nein, das ist das Dämpfereinbaumaß, also die Größe des Dämpfers.

Schreib Doch einfach mal ne Mail an Poison - ich denke schon das das geht, der Rahmen ist ja prädistiniert für ne Revelation und ähnliches.

Hardtail? Ich denke der Poison Rahmen funktioniert genauso gut, wie doppelt so teuere "Marken Fullies" - sehe da keinen Anlaß zur Kritik. Ob HT oder Fully musst allein Du wissen.

Gruß
Peter

hallöchen,

naja mittlerweile leuchtet mir langsam wieder ein, dass ein HT mir shcon eher zusagen würde...

Kann man ein Touren HT mit SC Chameleon aufbauen, oder ist der mehr ein FR HT?

Ciao

Zurück