Suche goile Singletrails in Ka Umgebung

Hallo ,

wie ich gelesen habe ,seid Ihr mal einen Feierabendrunde mit Start an der Hedwigsmühl gefahren .....dann oben auf dem Wattkopf. da gurke ich auch immer rum , allerdings fahre ich an der Gabelung nach der Hedwigsmühl links ab und an der nächsten Möglichkeit gleich wieder rechts. Da kommt ein kleiner steiler Uphill. Danach rechts den Weg ein kleines Stück den Weg hinunter um 2 kurven und wieder links den Berg hoch. Oben angekommen quer über den Weg wieder bergauf. Am Ende des Weges siht man dann einen schmalen Pfad der oberaffengeil zu fahren ist " für trailer ". Diesen schmalen Weg nur weiter folgen.... bis es nur noch steil bergab in ein mal mehr oder weniger trockenes Bachbett geht dadurch , nur Mut , und auf der anderen Seite wieder hoch durch einen übelst verwurzelten Pfad. Fortsetzung folgt ................muss da nochmal nachfahren

Hi Liwi,

so ganz habe ich deine Beschreibung nicht kapiert! Mit dem trockenen Bachbett meinst du wahrscheinlich die Kälberklamm (auf der Karte gelber Trail). Was ich noch so kenne: Serpentinen-Trail vom Bismarckturm zum Parkplatz (1), einen schönen Reitweg, der auch uphill Laune macht (2), den weltberühmten Strommastendownhill (3) und die Verlängerung der Kälberklammdurchfahrt (4), die du wahrscheinlich auch kennst!

Falls ich es im September nochmals aufs Rad schaffe, können wir unsere Strecken ja mal gemeinsam abfahren ...

Bis denn
Wolfgang

Anhänge

• wattkopf_trails.jpg
    wattkopf_trails.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 306
Je mehr umso besser !

Wie heisst den das teil wenn man von Palmbach / Grünwettersbach herunterfährt ? Weiherfeld glaub ich, da gibt es ein Radweg der der Strasse nach Ettlingen entlang läuft.
da ist dann linker Hand ein Bauernhof der Hedwigsmühle genannt wird.
Da wäre dann der Einstieg ins Vergnügen !

So wie ich das sehe kommt da nur eine Feierabendrunde in Frage . Wann ?
Und wer hat noch eine vernünftige Leuchte, für den Fall dass es doch etwas länger dauert ? ?

Liwi

Original geschrieben von Liwi
Wie heisst den das teil wenn man von Palmbach / Grünwettersbach herunterfährt ? Weiherfeld glaub ich, da gibt es ein Radweg der der Strasse nach Ettlingen entlang läuft.
da ist dann linker Hand ein Bauernhof der Hedwigsmühle genannt wird

"Weiherfeld" ist "Wolfartsweier"!!! Und die "Mühle" heisst "-hof"!

Original geschrieben von Liwi
So wie ich das sehe kommt da nur eine Feierabendrunde in Frage . Wann ?

Warum nicht am Wochende? Bei mir ist es momentan allerdings sehr knapp. Wenn ihr mal was ausmacht, kann ich mich evtl. anschließen ...

Gruß

Kennt jeder das Zündhüdle oder denn Hediwigshof das is sopein Bauernhof oder besser gesagt kennt jeder denn turmberg wenn ja könnten wir uns am Turmberg treffen in der nacht wenn es dunkel ist möchte ich nicht so gerne fahre übersiet man mal ne größere Wurzel und fliegt auf fresse dann gut nacht

am wochenende so sonntags einmal im monat oder so

@ specht

das hat man jetzt davon als zugezogener !
orts und namenskenntnise sind einfach mies .
ich bin ja schon froh wenn ich von der arbeit nach hause finde
: - ))

Liwi

@ Liwi
Von wo bist du denn hergezogen? Hast du dich verbessert oder verschlechtert?

Ich kann auch erst klug*******n, seit ich ab und zu mal auf ne Karte schaue ... Wirklich wichtig ist ja der Name von so einem Hügel nicht unbedingt.

Gruß

p.s.: könntest du am Mittwoch um 18:15 Uhr -> siehe Beitrag von Schwimmer?

..........hab ich vergessen zu erwähnen .Ich bin auch immer mit Karte unterwegs ( Raum Karlsruhe / Pforzheim ).

Gebürtiger Unterfranke aber wo die Liebe hinfällt..........
landschaftlich aber extrem verschlechtert.....zu wenig Berge in
unmittelbarer Nähe :-) !!

Mittwoch 18.15 ist gut aber wo ? Hedwigshof ?

Wohnhaft in Stadtteil Mühlburg

Liwi

Hallo Liwi,

Mühlburg ist gut, da können wir uns am 24. um 17:25 Uhr treffen, sagen wir am Entenfang, am Eingang zur Post-Filiale.
Wir fahren dann immer an der Alb entlang und sammeln die anderen unterwegs ein.

Gruß

Der Schwimmer

Original geschrieben von Freerider1987
Wann geht ihr denn auser am 24 biken

Unter der Woche ganz spontan!
Für die Wochendenden steht hier eher mal ab und zu eine Tour drin. Vielleicht nimmt der Bernhard dich mal mit in die Pfalz oder es ergibt sich wieder eine Albtal-Teufelsmühle-Tour ...

Gruß

Original geschrieben von Schwarzspecht

Vielleicht nimmt der Bernhard dich mal mit in die Pfalz oder es ergibt sich ......

Gruß

jou, eigentlich bin ich fast jedes WE(SO) in der Pfalz oder Nordschwawa. Hauptsächlich Trailen, keine Waldautobahnen.
Hab allerdings gestern mein Bike zum Onkel Doktor gebracht, das hat nämlich zur Zeit 5 kleine Risse im Rahmen. Also erstmal nichts mit biken :(

Urlaub war supergeilo. Trails gabs mehr als genug in den Pyrenäen allerdings recht deftig. Bis auf die Taubeneiergroßen Hagelkörner war das Wetter auch ganz net.
Wir könnten ja für nächste Woche mal ne kleine Norsernleizbierwechpump-Runde :bier:veranstalten. Im el Bandolerolè, ich setz dann noch mal nen exratfred rein.

hallo!
ich sehe, ihr quält euch noch am wattkopf und rund um ettlingen herum!! traurig, aber ich kann euch helfen:
wenn ihr interesse habt in der pfalz oder im elsass "ordentlich" radeln zu gehen, dann schickt mir eure e-mailadresse und ihr werdet in den höchstwichtigen mailverteiler aufgenommen, aus dem ihr die nächsten touren mitgeteilt bekommt! diese veranstaltungen sind rein privat!!(wegen versicherung....) und werden meistens ca. mittwochs/ donnerstags bekannt gegeben (finden dann samstag oder sonntag statt).
treffpunkt ist in der regel an der "per-rad"-kuruierzentrale in KA.
von dort aus mit dem auto in die pfalz o.ä. geeignete lokalitäten.
maximale autofahrzeit 45 min.
tourdauer je nach intensität und teilnehmern. wir fahren meistens um neustadt/ weinbiet/ edenkoben/ wolfsburg/ hohe loog........
wer sich da ein bisserl auskennt, weiss was dort an singletrails (bergauf und AB) zu finden ist!!! unsere gruppe würde ich als durchschnittlich trainiert bezeichnen. die ausrichtung geht in richtung freeride. (wir machen zum abfahren auch mal den sattel runter!!!:mad: ). wir haben aber auch richtig fiese bergaufdrücker dabei.
also dann, wer lust und zeit, ein rad und dicke schenkel hat ist herzlichts eingeladen.
grüsse, jochen

Original geschrieben von jochengaukel
hallo!
ich sehe, ihr quält euch noch am wattkopf und rund um ettlingen herum!! traurig, aber ich kann euch helfen:
wenn ihr interesse habt in der pfalz oder im elsass "ordentlich" radeln zu gehen,

Gääähhhhn!!!!!!!
Hey, wir haben einen Pfalzbeauftragten (Bernhard) und einen Elsaßbeauftragten (StéphaneW) - aber manchmal haben wir einfach Bock auf eine Feirabendrunde! Und dafür ist Wattkopf und Co. voll okay!

@ jochengaukel

sag doch mal deinen leuten das sie sich hier registriern sollen ... denke ein mailverteiler ist für tourenplanung etc. etwas antiquiert ...

außerdem könnte man so die leute auch mal kennenlernen ...

Zurück