Suche günstiges Notebook mit...

CarstenKausB

22/34
- DVD-Brenner,
- >1Ghz.
- USB 2.0
- min. 120GB HD
- Mouse über Trackpoint, oder Mousestick (wie auch immer man das nennt. Touchpad kann zwar auch da sein, benutze ich aber nicht)

Bin kein Gamer und will auch keine riesen Filme schneiden...

Hat jemand einen Tip?

Jruß,

Carsten

HI...

Also ein günstiges Notebook mit 120 GB wirst wohl kaum finden ;)

Eine alternative wäre :

Notebook

und dazu einfach eine Externe Festplatte! :daumen:

mfg KoTm

PS: hier der direkte Link zur Page : www.mfe-pc.de

Den Trackpoint, den ich ebenfalls immer 'nem Touchpad vorziehen würde, gibt's m.W. nur noch bei IBM - und da wird's mit "günstig" bei der von Dir genannten Ausstattung ziemlich schwierig werden. :(

Kann allerdings IBM nur empfehlen; hab' zurzeit 3 Stück davon im Einsatz (R30 + 2 x T41). :D

IBM Thinkpad R51e

Ich habs mal in ner Aktion bei notebooksbilliger.de für 680€ neu bekommen!

1,6 Celeron
1024 Ram
DVD Brenner
60 GB HD -----> externe Platte dazuholen
Wireless
USB 2.0
usw

Hy kann dir das Notebook von HP Modell TC4200 empfehlen!

Ist einerseits ein 12" Notebook, welches man zu einem Tablet PC umwandeln kann und direkt auf dem Monitor mit Hilfe eines Stifts schreiben malen browsen etc kann.

Der Hat sowohl Trackpoint als auch Toupad.

in der 1,8 GHz Version kostet der gerade bei Ebay um die 1000€ (empf. VK liegt bei 1800€!)

Einziger Nachteil, es befiundet sich in Notebook kein CD-Laufwerk.
Das müßte man dann einfach extern anschließen!

Was mich sehr Postitiv überrascht hab, war, nachdem ich die Displayhelligkeit auf ein minimum gesetzt habe akkulaufzeiten von 4,5 bis 6 Stunden!
Und mit einem Zweitakku komm ich dann auf 10 bis 12 Stunden!
Ein Notebook hat für mich nur dann Sinn wennich auch damit Mobil bin. d.h. lange Akkulaufzeiten, klein und leicht.

Gruß

Leinich

Hui,.. sind ja eine Menge Tips gekommen.

Der Harlander Link ist klasse.

Ich habe mich auch noch ein wenig umgesehen.
Zum einen bei Toshiba, weil ich solche bisher immer hatte (momentan noch ein Tecra 8000 mit PII/400Mhz). Da würde mir das Tecra 9000, besser das 9100 zusagen. gibts bei Ebay zwischen 200-400,-EUR gebraucht. Laufwerk u. Hdd ließen sich je nach Austattung und somit Preis ja noch aufrüsten.

Zum anderen das HP Compaq NC6000. Das benutze ich beruflich und dachte die wären immer noch sauteuer. Gibt´s aber schon unter 500,- EUR gebraucht, da müßte dann aber noch eine größere Platte rein.
In beiden Fällen mit 1 Jahr Garantie...

Das Notebook sollte schon auf 120GB kommen. Eine externe 120GB Platte habe ich zwar bereits, diese soll aber nur fürs Backup ran.
Der Trackpoint ist Pflicht...

Akkulaufzeit ist nicht entscheidend. Ich muß bloß mein heimisches Arbeitszimmer räumen (wird ein Kinderzimmer) und so muß der Stand-PC weg. Das Notebook wird dann nur zuhause oder im Büro genutzt, so wie ich es mit dem jetzigen Notebook handhabe. IBC auf der Couch oder im Büro sozusagen.

Die IBM´s sehe ich mir mal an.

Jruß,

Carsten

Kauf eines deiner Wahl und tausch die Platte einfach aus! Dann bist du flexibler in der Auswahl.
Bei den meisten ist der Tausch kein Problem. Erst bei kleineren Lappis wird evtl. nen Servicecenter dies machen müssen.

Bis denne!

Zurück