Das Cannondale passt wohl nicht so ganz in die Kategorie. Nur weil es "Trail" heißt, ist es noch nicht das, was der TE sucht (okay, eine XC30 mit 100mm ist schon Hardcore, aber eine andere Art Hardcore als hier gewünscht)...
Das Marin ist das selbe in Grün...
Das Kona finde ich recht gut. Es belegt allerdings auch, dass die Preisvorstellungen des TE unrealistisch sind.
@Julien-H: Wenn Du irgendwo ein taugliches Rahmen-/Gabelset auftreibst, könnte ich Dir ein gutes, günstiges Teilepaket anbieten.
2 x 10 X.7-Schaltung mit Type 2.1 Schaltwerk (bin's zunächst als 1 x 10 mit 11-36er, später mit 11-40er Kassette gefahren). Die 11-36er Kassette hätte ich noch. Schaltzug und Schaltzughülle sind auch noch dran. War an nem Hornet 2015 in L verbaut. Die Kette ist garantiert auch noch da (muss man halt schauen, ob sie lang genug ist für den jeweiligen Rahmen).
Wenn zweifach gewünscht (Shifter sind beide da): Einen XT Schellenumwerfer habe ich auch noch.
Race Face Turbine-Kurbel mit 30er RF NW-Blatt (kein Direct Mount) einschl. Innenlager
Sixpack-SAM-Vorbau und Sixpack Leader-Lenker. Gut behandelt und ohne Schäden.
leicht gebrauchte Sixpack-Schraubgriffe mit gelben Klemmringen oder neuwertige (unverbaute, originalverpackte)
Race Face Good'n Evil-
Griffe (nicht zum Schrauben)
Avid Elixir 5 -
Bremsen mit
Avid-Scheiben oder
SRAM Centerline-Scheiben, verschiedenste Adapter sind auch vorhanden
Sattelklemme in 34,9mm oder auch 31,8
Je nach Radgröße könnte ich wohl noch einen (angefahrenen, aber nicht komplett verschlissenen) Satz
Reifen beisteuern.
Dann wäre zumindest sehr viel aus einer Quelle, was ordentlich Versandkosten spart.
Aber Du brauchst halt noch Rahmen, Gabel, Steuersatz, LRS (da könnte ich ggf. was mit den (gebrauchten aber unbeschädigten, schweren und wohl so ziemlich unzerstörbaren) neongelben Sixpack Resident-
Felgen (26") bauen), Sattelstütze und noch ein paar Teile, die ich jetzt sicher vergessen habe. Unter 550 € bleibst Du damit mit neuem Rahmen und tauglicher Gabel ziemlich sicher trotzdem nicht.