Suche gutes MTB lernbuch

Hallöle aus Heilbronn :lol:
Da ich ein anfänger bin wenn es um Mountainbike geht, suche ich ein all in one MTB Buch.
Von Pflege von MTB´s bis zu Fahrtechniken.
So was suche ich.
Ich hoffe ihr könnt mir da was gutese empfehlen denn wenn es um die Fahrtechniken geht sollte es gut erklärt sein.:blah:

viele grüße
padnik

Hab noch No Way Rey von Hans Rey da.
Dort kannst du die generellen Fahrtechniken und Trial-Tricks erlernen.
Weiß nicht, ob das jetzt genau das ist, wonach du suchst ;)

Wenn du lektüren zu Radwartung suchst, dann wirs du bestimmt im Internet fündig ;)

Na ja eigentlich suche ich ja ein buch wo auch noch die pflege von MTB´s enthalten ist und dafür bin ich bereit auch paar euro mehr zu zahlen: also
All in one MTB lernbuch
Von der Pflege von MTB´s bis zu Fahrtechniken.
so was such ich

Wie schon gesagt, im Internet wirst du immer fündig. Was spricht dagegen?

Wenn du gerne sinnlos Geld ausgibst, dann kannst du mir ja auch einen Teil deines Geldes abtreten ;)

Ich denke auch nicht, dass es wirklich gute Literatur gibt, aus der man da recht viel lernen kann. Beim Radln heisst es einfach learning by doing. Fahrtechnik lernt man meines erachtens nicht aus Büchern. Da hilft nur eins: Erfahrung. Da würde ich mir lieber das Geld für ein Buch sparen und ein Fahrtechnikseminar besuchen. Was das Schrauben angeht: Es gibt wohl kein Teil, dass nicht von irgendeinem Forumsmitglied schon aussernander gebaut worden ist. Also brauchst du dafür auch kein Buch.

Servus Ben,

schau dir doch dieses Buch mal an, vielleicht entspricht es in etwa dem was du suchst. Ich hab es von einem Freund geschenkt bekommen und der ist im Lehrteam dabei.
Gruß
Fatih

Ist für padnik, aber danke in seinem Namen. ;) Ich habe auch schon von verschiedeneb Stellen gehört, dass das gut sein soll... Das müssen die Mountainbike Guides vom DAV durchmachen, glaube ich.

Zurück