Suche hardtail oder fully zum schnapperpreis ?

Registriert
20. Mai 2017
Reaktionspunkte
3
Mahlzeit zusammen

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem enduro für den dayli Gebrauch zur Arbeit und hin und wieder mal nen Trail . Da mein Einkommen nicht gerade der absolute Hit ist und mit Frau und Kind dann eh bloß noch 10 Euro Taschengeld übrig sind ? sollte es so günstig wie irgendwie möglich sein. Von mir aus auch nicht ganz vollständig , teile sollte ich gut zusammen bekommen.
Ich weiß,... bei unserem Gebiet echt eine schwere Sache den Groschen gering zu halten, aber vielleicht habt ihr ja die helfenden Kontakte zu günstigen bikes oder sogar selber eins . Ratenkauf wäre ausnahmsweise auch mal mein Ding ???‍♂️ Ich danke euch vielmals im Voraus ?
 
Bist Du dir bei der Auswahl zum Enduro sicher? Wenn DU schreibst, dass es nur ab und an ein Trail sein soll, bist Du mit einem Trail Hardtail auch schon absolut versorgt (uns sparst Anschaffungs- sowie laufende Kosten). Wenn Du andererseits sagst, dass dir die brachiale Optik daran wichtig ist, ist das natürlich nachvollziehbar.
 
Klar Optik ist mir natürlich auch wichtig haha aber der Preis spielt erstmal die größere Rolle. Am liebsten wäre mir halt ein fully wegen der Bequemlichkeit und Optik
 
Die günstigste Methode wäre ein Mitbringsel von der Uni oder vorm Bahnhof.
Die zum umlackieren nötigen Spraydosen kannst du ja im Baumarkt mitgehen lassen.
So haben deine Frau und die Kiddies etwas mehr Geld für das Lebensnotwendige...

Solltest du für die Aktion in Gewahrsam kommen, hilft sicherlich der Staat aus, damit die Kiddies was zum Essen haben.
Deine sportliche Fitness Holst du dir dann auf dem gut gesicherten Heimtrainer.

Allerdings wird es gerade sehr eng mit so einer Aktion, da zur Zeit die Unis zu sind und die Bikes am Bahnhof sehr ubersehbar geparkt werden.
 
Schau dir den Gebrauchtmarkt in den Kleinanzeigen an oder Gib ne Suchanfrage ein.
Es gibt immer wieder gute Bikes die eben nur gefunden werden müssen.
Da du vmtl selber auch nichts zu verschenken hast wirst du die marktüblichen Preise kennen.

Mich ärgert eben die üblichen großen tiefer breiter härter fahrenden Familienväter Mentalität bei denen die Prozerei mehr zählt als Kids und Familie.
 
Willst du grade über mich als Vater urteilen ?? ich habe für meine Familie mein Fahrrad damals verkauft und versuche nun so günstig wie möglich wieder anzufangen also protzen tu ich bestimmt nicht hahaha aber okay
 
Da du Ratenkauf erwähnst,ich frag mich immer warum Leute die nich die Kohle haben nich darauf zurück greifen?

Oder is das beim Bikekauf irgendwie was wofür man sich schämen muss?

Wenn ich nich die Kohle hätte was vernünftiges bar zu zahlen würd ich bevor ich mir Schrott hol,halt finanzieren.

Muss ja nich ne Laufzeit wie beim Auto sein.
 
Nein. Nur ein bisschen Sarkasmus....

Da zur Zeit , also bis vor wenigen Tagen, die E Bikes wie geschnitten Brot weggehen..

Die Fachhändler haben immer auch etwas ältere neue Bikes rumstehen.
Mit etwas Geschick und normalen üblichen Umgangston lässt sich immer was finden.

Viel Erfolg bei deiner Suche
 
Nein. Nur ein bisschen Sarkasmus....

Da zur Zeit , also bis vor wenigen Tagen, die E Bikes wie geschnitten Brot weggehen..

Die Fachhändler haben immer auch etwas ältere neue Bikes rumstehen.
Mit etwas Geschick und normalen üblichen Umgangston lässt sich immer was finden.

Viel Erfolg bei deiner Suche

was nützt dir der händler???? die dürfen nur dienstleistungen anbieten, verkauf ist auch hier gesetzlich verboten... also nix mit verhandlungsbasis. wenn dann nur e-bay kleinanzeigen, bikemarkt hier im forum und andere plattformen.........weiß von einem händler, der hatte am mittwoch besuch vom ordnungsamt. die haben kontrolliert ob nur die werkstatt offen ist und der verkauf auch eingestellt wurde.

und solange der suchende hier keine genaueren infso gibt, was er zahlen kann, wie groß das rad sein sollte und welche lr größe er bevorzugt, wird ihm sicherlich nicht geholfen werden können....
 
Das habe ich auch so auf dem Schirm

Zeit braucht es bei der Suche sowieso
und nach dem studieren der Kleinanzeigen (machen jetzt aber andere auch bei der gesetzlichen Lage) hat der Suchende das nötige backfeed für das in Wochen stattfindende Verkaufsgespräch.
 
Rahmengrösse s oder m.
Wie gesagt preislich wäre erstmal so günstig wie möglich . Bei der Möglichkeit zum Ratenkauf wäre auch bis 1000 okay . Schrittlänge liegt bei 72cm also wäre glaube ich ein rahmenhöhe von 40 oder so 42cm gut.
 
Fully und 1000,- € wird neu schwierig

schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen rein
deine Suche kannst du dann etwas genauer definieren

Ort / Umkreis / Größe / Preis..
 
Rahmengrösse s oder m.
Wie gesagt preislich wäre erstmal so günstig wie möglich . Bei der Möglichkeit zum Ratenkauf wäre auch bis 1000 okay . Schrittlänge liegt bei 72cm also wäre glaube ich ein rahmenhöhe von 40 oder so 42cm gut.
Ausnahmsweise Werbung in eigener Sache:
Guckst du in mein Bikemarkt?
 
Meinzu ärnzhaff dem Fedawek reicht für Einweg tzu Orbaid?
Das kommt auf den Arbeitsweg an.
Bin schon über die Borderline zur Arbeit gefahren?(ins Krankenhaus muss ich sowieso)
Ich hab das Rad meistens auf (Trail)Touren gefahren, es ist schön agil und läuft gut, ich sehe da überhaupt kein Problem, wenn er es für alles nutzen möchte.
Die ursprüngliche 140er pike mit 2 Dpacern unterm Vorbau ist der 160r mattoc ohne Spacer gewichen.
Ohne Nachteile, Bike klettert super und hat immer Traktion vorne ohne Turnübungen.
Ich persönlich hab für die Arbeit noch ein billiges Hardtail, das muss/kann aber jeder für sich entscheiden.
Ein besseres Rad würde mir über kurz oder lang wohl geklaut werden...
 
Wollte doch nur ärgern, weißt doch ;) Ist eh so ein Irrglaube das manche meinen, man könne mit älteren Rädern kaum noch fahren, aber wenn Du hier nach dem Forum gehst hängen Fahrkünste und Style maßgeblich vom Material ab, niemals nicht von dem der das Material bewegt ?
 
Ich als Forumsbiker fahre mit jedem Bike .
Also, gleich schlecht, meine ich?.
Der Reach von dem Rad ist heutzutage eher S als M, und da der TE in dem Bereich sucht, dachte ich, ich geb mal Bescheid.
Bin mit 60er Vorbau bei 1,77/84sl gefahren.

Ein "Forumsslackandlow" Rad ist es sicher nicht.
Das brauch er aber auch nicht.(Ich auch nicht)
Zur Orbeid schon mal grad gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten