Suche HC-Freerider/Downhiller

Suche nen HC-Freeride/Downhillrahmen, so ab 170/180mm Fedeweg bis max. 220mm....
Suche etwas was natürlich steif ist, am besten nen nicht zu langen Radstand hat, möchte es etwas wendiger und etwas was nicht jeder fährt (das ist auch der Hauptgrund warum ich mein BH verkauft hab, lacht nicht...ich finds ******* auf jeder Session nur BigHits zu sehn, bin ein Individualist)...
Ich drope relativ gerne (Flat, gaps, Treppen usw...aber alles noch im Maße, so bis 3-4m, fahre gern fetzige Single Trails, schnelle Downhillpassagen und auch gerne technische verblockte Strecken)

Meine Vorstellungen waren bisher

1. Nicolai Lambda
2. Nicoai Helius ST
3. Da Bomb Mindbomb

Macht mir halt mal ein paar Vorschläge und diese dann bitte auch mit triftiger Begründung....also nur hilfreiche Sachen bitte...

Ach ja, es muss nicht unbedingt neu sein, gebraucht und in Ordnung ist auch völlig ok, hab halt keine unbegrenzten Geldmittel, bei ca. 1800 Eusen sollte schon schluss sein...

Und wenn jemand von euch ne Seite kennt, wo ich Nicolai Auslaufmodelle herbekomm, in etwas 02er oder 03 Modelle, dann bitte sofort bescheid sagen.....

Gruß Timo

timo_schulten schrieb:
Suche nen HC-Freeride/Downhillrahmen, so ab 170/180mm Fedeweg bis max. 220mm....
Suche etwas was natürlich steif ist, am besten nen nicht zu langen Radstand hat, möchte es etwas wendiger und etwas was nicht jeder fährt (das ist auch der Hauptgrund warum ich mein BH verkauft hab, lacht nicht...ich finds ******* auf jeder Session nur BigHits zu sehn, bin ein Individualist)...
Ich drope relativ gerne (Flat, gaps, Treppen usw...aber alles noch im Maße, so bis 3-4m, fahre gern fetzige Single Trails, schnelle Downhillpassagen und auch gerne technische verblockte Strecken)

Meine Vorstellungen waren bisher

1. Nicolai Lambda
2. Nicoai Helius ST
3. Da Bomb Mindbomb

Macht mir halt mal ein paar Vorschläge und diese dann bitte auch mit triftiger Begründung....also nur hilfreiche Sachen bitte...

Ach ja, es muss nicht unbedingt neu sein, gebraucht und in Ordnung ist auch völlig ok, hab halt keine unbegrenzten Geldmittel, bei ca. 1800 Eusen sollte schon schluss sein...

Und wenn jemand von euch ne Seite kennt, wo ich Nicolai Auslaufmodelle herbekomm, in etwas 02er oder 03 Modelle, dann bitte sofort bescheid sagen.....

Gruß Timo

Ach ja fast hätte ichs vergessen, das ganze muss auch mit 24" HR zu fahren sein, hab nämlich kein anderes....

Last Herb... fahren glaub ich nicht so arg viele Leute. Wegen Preis weiss ich jetzt nich was der Rahmen kostet...
Herb_Main_rechts.jpg

http://www.last-bikes.de

aurelio schrieb:
Last Herb... fahren glaub ich nicht so arg viele Leute. Wegen Preis weiss ich jetzt nich was der Rahmen kostet...
Herb_Main_rechts.jpg

http://www.last-bikes.de

:spinner: :spinner: :spinner:

Junge, dass ist ne Race-Maschine! Wer das Ding zu Droppen vergewaltigt den hau ich persönlich... :eek:

Außerdem kostet der Rahmen inkl. Dämpfer schon 2399,- und fällt somit raus.

Frage nochmal....weiß irgendjemand, wo ich Nicolai Rahmen gebraucht herbekomm?????

Ach ja ne Wildsau wär natürlich auch noch ne feine Sache.....

Was ist mit dem Da Bomb Projectile?
projectile.jpg

Downhill Frame --
10"inches Frame travel CNC machine partsDabomb design Double-butted 7005 tube 100mm width B.B shell &. I.S.C.G Chain Guide mount 165mm width rear Hub & MANITOU spv Rear shockSize:s-16.5" M/18.5" (c-t) color: Team Red / Bitch black /Bright white

http://www.dabombbike.com/htm/product/frames-projectile.htm

Obwohl fällt im €2.250,00EUR leider raus.

Nforcer schrieb:
Was ist mit dem Da Bomb Projectile?
projectile.jpg

Downhill Frame --
10"inches Frame travel CNC machine partsDabomb design Double-butted 7005 tube 100mm width B.B shell &. I.S.C.G Chain Guide mount 165mm width rear Hub & MANITOU spv Rear shockSize:s-16.5" M/18.5" (c-t) color: Team Red / Bitch black /Bright white

http://www.dabombbike.com/htm/product/frames-projectile.htm

Obwohl fällt im €2.250,00EUR leider raus.

Du sagst es.......

wenn du die 200mm fw vom big hit gewöhnt bist, wäre, wenn du an ne wildsau denkst, entweder ne hardride/hardride 1.5 mit nem 200er dämpfer => maximal ca. 210mm fw oder halt die wildsau dh mit den bekannten 240-270mm was feines! kannst dir ja dann noch die geo auf dich anpassen lassen. naja preislich sind die teile ja leider in den höheren regionen angesiedelt, aber denke es lohnt sich! wenn man einmal son ding im richtigen einsatz gefahren ist, merk man, dass das konzept hand und fuß hat!

Ich nenn mal ein paar HT Freeride Rahmen die mir so einfallen. Aber ob die mit 24" Hinterrad gefahren werden können weiß ich natürlich nicht. Meines Wissens ist die Liste der Rahmen die auf 24" hinten ausgerichtet ist ziemlich kurz ;)

Astrix Huckster (1699 Euro)
astrix_huckster.jpg

Banshee Scream (1500 Euro)
Wieso steht das nciht in deiner Liste? Radstand ist ja variabel
scream.gif

Pulcro No Remorse
BadWSt1.jpg

18cm Stahlrahmen nach Maß (1500 Euro) gefällt mir besonders gut
No remorse

Richi Zwosh mit nem extra kurzen Hinterbau ;) (1600 EUro)

Norco Shore
vps_pic_shore_sm.jpg

Aber im Prinzip ist das ja auch nur ein Big Hit im anderem Gewand ;)

Proceed FST Long Travel
Bild find ich gerade nicht :confused:

"24 bicycles Le Dude II
kalles_le_dude_big.jpg

hätte da auch noch was:
yeti as-x
180mm hinten, onepointfive und 1350€ inkl. 5th Element...
hab ich mir gerade gekauft. macht nen sehr edlen eindruck. Wie es sich fährt weiß ich leider noch nicht, da noch einge Teile fehlen...
mfg
stefan

Anhänge

• asx.jpg
    asx.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 76
Wow der hat 180mm Federweg :eek:

Wird definitiv mein nächstes Aufbauunterfangen Ende der Saison :daumen:

Der Importeur hat da schöne Einkaufspreise (weit unter 1000 Euro mit 5 Element) vor allem mit Gabel. Vielleicht ne Magura Thor oder ne Z150 :D

Aber die Rahmen sind vermutlcih alle made in Taiwan oder :confused:

www.jbs-trading.de ;)

Ach ja kein Banshee weil den Rahmen auch jeder hat? :D

zum AS-X:
Meiner Meinung nach ist der Hauptrahmen aus den USA und der Hinterbau aus Taiwan... Die Schweißnähte sehen sehr unterschiedlch aus, sind aber an beiden Teile absolut top!
Hab übrigens läuten hören, dass bei dem Frame die Preise sehr bald anziehen werden, also schlag zu. Anfang nächster Woche werde ich mal meine ersten Erfahrungen mit dem Geschoss posten. Bei mir kommt übrigens ne Sherman Plus rein, wenn Marzocchi ne Single Crown mit 1.5 und 170mm bauen würde, hätte ich sie sofort gekauft, aber so haben sie einen absolut überzeugten Marzocchi-Fahrer verloren...
MFG
Stefan

Banshee Scream:
Ich finde das ihn icht sehr viele fahren obwohl es ein absoluter hardcore Freerider ist und mit nen guten preis. Macht natürlich nur sinn wenn man ne dazupassende gabel hat. Bender hats ja noch net zerstört. :lol:

wenn du was besonderes willst schau dir mal mein giant (weis gibts wie sand am meer aber nicht so eines wie meins!) downhiller an:
GIANT ATX ONE DH Team
War in dieser Ausführung nie offiziell käuflich zu bekommen (Die Versionen für Endkunden hatten nur 150mm Federweg hinten und andere Lackierungen). Sonderausführung in schwarzem Team Design.
-Federweg vorne: 185mm, Magura Big Ego Downhill Gabel mit integriertem Vorbau
-Federweg hinten:210mm, Rock Shox Pro Deluxe DH (mit neuem Service)
-Bremsanlage:HOPE C2
Außerdem Rote HOPE Downhill Naben mit 20mm Steckachse vorne, Race Face
Kurbel, usw. Keine Dellen oder Risse, sehr guter gepflegter Zustand und nur wenig gefahren.

soundman schrieb:
wenn du was besonderes willst schau dir mal mein giant (weis gibts wie sand am meer aber nicht so eines wie meins!) downhiller an:
GIANT ATX ONE DH Team
War in dieser Ausführung nie offiziell käuflich zu bekommen (Die Versionen für Endkunden hatten nur 150mm Federweg hinten und andere Lackierungen). Sonderausführung in schwarzem Team Design.
-Federweg vorne: 185mm, Magura Big Ego Downhill Gabel mit integriertem Vorbau
-Federweg hinten:210mm, Rock Shox Pro Deluxe DH (mit neuem Service)
-Bremsanlage:HOPE C2
Außerdem Rote HOPE Downhill Naben mit 20mm Steckachse vorne, Race Face
Kurbel, usw. Keine Dellen oder Risse, sehr guter gepflegter Zustand und nur wenig gefahren.

Man sollte allerdings bedenken dass das Giant wie auch das Last Herb ein Race Dhler ist ;)

Naja Race Downhiller hin oder her...ich mein das ganze bezieht sich eh nur auf Drops so ab 5-6m und die mach ich sowieso nich...4-5m kann man mit jedem Race Downhiller genauso droppen wie mit nem Hardcore Freerider ála Banshee Scream.......

Oder will mir hier jemand widersprechen.....

timo_schulten schrieb:
.....das ist auch der Hauptgrund warum ich mein BH verkauft hab, lacht nicht...ich finds ******* auf jeder Session nur BigHits zu sehn, bin ein Individualist).........

ich glaub nicht das sich ein "echter" individualist vom gruppenzwang vorschreiben läßt was er fährt.....
:bier:

@ Huge Panic

im Grunde hast du ja vollkommen Recht, ich mein ich habe schon mit meiner Ausstattung versucht eine etwas Individuellere-Schiene zu fahren (siehe Cleg...)
Der Individualismus geht bei mir sicherlich auch nur so weit, wie mir die Teile halt gefallen ist klar und klappen tuts auch nicht immer und Funktion steht bei mir sowieso nachwievor im Vordergrund...aber beim BigHit ists halt teilweise echt nervig, weils halt jeder fährt.....

das hier ist wohl selten!
und relativ günstig.
und wohl relativ stabil! :)

21.jpg

Ich mein, der Rahmen gefällt mir zwar nicht, aber wär trotzdem nich schlecht, wenn ich wüsste wie der heißt.... :bier:

timo_schulten schrieb:
Ich mein, der Rahmen gefällt mir zwar nicht, aber wär trotzdem nich schlecht, wenn ich wüsste wie der heißt.... :bier:

Der Rahmen heißt Benest Hatchet. Frag bei der Gelegenheit doch mal den RockTHEHouse hier aus dem Forum was er davon hält.

Der hat seinen grad zerlegt. Stahl muß nicht immer stabil sein. Außerdem ist der Spezialdämpfer in meinen Augen ein großer Nachteil

hi,

was hällst du denn von dem neuen NOX Flux FR 6.5 hat 165mm federweg und sieht echt geil aus, hat auch nen guten test in der letzten MBR bekommen. kostet inkl. manitou swinger 6 way spv 1699,-..... also preislich noch im rahmen und siehste auch net an jeder ecke...

gruß
dr.f.

Anhänge

• flux_fr_s.jpg
    flux_fr_s.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 31
Zurück