Suche Helm für MTB und RR

Ich bin auf der Suche nach einem Helm den ich fürs MTB und genauso fürs RR nutzen kann.
Wichtig sind
1. Gutes Aussehen (ich meine natürlich den Helm)
2. Tragekomfort
3. abnehmbares Visier
4. gute Belüftung

Ich hoffe auf eure Hilfe
Besten Dank schon mal

Hi,
fuer mich der beste Helm ist ein Casco Vautron.
Testsieger mehrerer Test in div. Zeitschriften.
Mit Alubuegel einlaminiert.
Super bequem und easy Weitenverstellung per Drehrad.

Hab mir letztes Jahr besorgt. Leider musste ich 2 abnehemen.
Hab also einen noch hier in blau in L.
Wuerden Ihn fuer NP - 50 % + 5 Euronen Versand abgeben.

Kommt in einer schicken Holzkiste. ;)

Gruss
eDw

Anhänge

• Vautron.jpg
    Vautron.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 95
Ok, hast recht, das Angebot haett ich per PN schicken sollen!

Aber mich wuerde trotzdem interessieren warum Du dich mit dem Vautron auf ein RR setzen wuerdest.

Naja - als einer, der den Vautron auf dem MTB fährt: Der Vautron kommt - erst recht ohne Visier - doch etwas wuchtig rüber!

Allerdings ist der Vautron ein absoluter Top-MTB-Helm, den ich jedem weiterempfehlen würde!

Auf dem RR fahr ich KED Champion - made in Germany, schnittig gut und günstig (gibt's auch mit abnehmbarem Visier).

Allerdings: Der beste Helm taugt nix, wenn er nicht zur Rübe paßt! ;)

Ok, hast recht, das Angebot haett ich per PN schicken sollen!

Aber mich wuerde trotzdem interessieren warum Du dich mit dem Vautron auf kein RR setzen wuerdest.

Weil Rennradfahren auch nach Rennradfahren ausschauen soll und nicht nach biken!
Ich kenne viele Biker, die nebenbei (aus Trainingsgründen) auch noch viel Rennrad fahren, aber ich habe bisher keinen mit ner Baggyshort antanzen sehen, geschweige denn mit soner Schüssel. Ist mir halt zu klbing, aber wens nicht stört.....

@ mike
....ok. Dann versteh ich's.
a) ich min MTBler, den das hier ist ja auch das MTB Forum. Und ich fahr nur ab und zu RR.
b) hab halt von Geburt an eine riesen Ruebe und da brauch ich auch einen Helm der dazu passt. Und die Casco Helme passen mir eben. Ich weiss, die bauen schon gross, aber nach dem ich schon 2 gecrash hab, weiss ich was ich daran hab.

Gruss
eDw

Sollte der Giro Pneumo auf deine Rübe passen den gibts im mom bei Actionsports ziemlich günstig...

Aber ohne anprobieren geht nix...

grüße
jan

Also ich favorisiere den "Catlike Whisper":daumen:
Sieht einfach a bisserl anders aus als die meisten Helme und paßt für beides! Ist ja Tour-de-France erprobt!!
Und es gibt den Helm in vielen Farben und Designs!

servus,

...ich würde dir den specialzed aurora empfehlen(fahre ich selbst:D ) der ist fast buagleich mit dem decibel aber ca.60€ billiger d.h. 80€!!!
aber wie immer gilt bei helmfragen...ausprobieren!!! denn jede " birne " ist anders!!:D :D

gruß ikaros

Zurück