Erledigt Suche Hooger patrol

Registriert
10. März 2013
Reaktionspunkte
985
Hallo zusammen, falls jemand mal ein hooger patrol pro über den Weg laufen sollte, ich wäre da sehr interessiert. Wäre für jeden Tipp dankbar.
Die letzten beiden die es online gab, habe ich leider verpasst...
Screenshot_20210608-074026~2.png

Screenshot_20191123-083915~2.png


Vielen Dank, Grüße Gregor
 
Hatte auch vor einiger Zeit mal verpasst bei einem schönen grauen für 50€ schnell zuzuschlagen...
Das hier aus meiner Merkliste kannst Du aber großzügiger Weise ;) haben
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...oger-messefahrad-26-zoll/1719897712-217-7615?Nicht günstig und die Story mit dem Messebike kam mir etwas großspurig vor...

Nachtrag: wie unterscheidet sich eigentlich die Pro Version von dem normalen Patrol?
Ansonsten gibts ja auch so einige Varianten, eckiges oder rundes UR, asymmetrischen Hinterbau oder klassisches ECS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das patrol gab es 1993 sowohl von hooger Booger, als auch von hooger. Unterschiedliche Labels, auch wenn ich den Unterschied noch nicht kenne.

Das hooger patrol war ein günstiges Anfänger Trailbike mit cromo Rahmen.
IMG-20210521-WA0040.jpeg

(Nicht pc aufgebaut, sorry. Da war eigentlich eine 14 Gang alivio dran....)
Das patrol pro war die Alu Version mit Stx-rc Ausstattung.
Und dann gab es noch das patrol trail. Das waren dann reine Trailbikes mit 20" Rädern.

Und ich suche das patrol pro. Also nicht die Version von hooger Booger.

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Hatte ich auch schon auf dem Schirm. Bin ich auch gerade am nachfragen, was die Geschichte mit dem Messebike ist.
 
hi, das mit Hooger vs. Hooger Booger ist die gleiche Firma....

hier das Zitat von der Website
www.faesslerboys.ch
wo die Erfindung des Snowboards in Europa und eben Gründung von Hooger Booger erklärt wird.

1989 verkauf-
ten die Kitch-
ener-Leute die
Marke Hooger
Booger an den
Sportartikel-
konzern SCOTT,
der damals mit
Skistöcken und
Rennbrillen
befasst und bei
weitem noch
nicht der Bike-
Marktleader von
heute war. Nach
etlichen Jah-
ren wurde aus
aus der Marke
dann Hooger,
vielleicht weil
sich die Ameri-
kaner mit dem
Wort "Booger"
etwas
schwertun....


~1998 hat Scott dann Hooger als Marke ganz aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das Pro sollte wohl das Alubike mit vierkantigen Unterrohr sein, das normale Patrol hatte wohl CroMo und rundes Unterrohr.
Ob beidseitige höhergelegte Kettenstreben oder nicht, muss davon unabhängig sein, ich habe zumnindest von CroMo welche mit beide oben oder nur die Antriebseite ECS gesehen.

Hier noch die Vorstellung aus der Bike 1995
Hooger Booger Patrol Kurzvorstellung in Bike 1995.jpg


Die angegebene Telefon-Nr. ist die damalige von Scott Deutschland.

So und hier in Action
mit eben Paulo Marques in Emmendingen 1996 (ein graues Patrol Pro und ein schwarzes Patrol kommen öfters mal im Video vor)

Sorry, hoffentlich nicht zu off-topic, will Dich nur noch mehr heiß auf so ne Kiste machen.

Das hier war für 50€ bei Augsburg angeboten, der Verkäufer hatte es mir schon versprochen, ich war aber zu faul gleich zu fahren und als ich den Termin fixieren wollte, hies es der Nachbar-Sohn hats mittlerweile :ka:, könnte mir noch immer in den A..... beißen
Hooger Patrol 1.jpg


So, jetzt her mit den Angeboten für ki55
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Informationen, Bilder und das Video :love: .
Sorry für OT, aber ich habe noch ein paar Bilder von der "Hooger Booger Trial Show" bei Harz-Bike in Goslar aus dem Jahre 1994 8-) .





@ki55, viel Erfolg bei der Suche wünscht
kalihalde

P.S. So ein Hooger Booger Patrol ECS könnte ich eigentlich auch noch ganz gut gebrauchen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ist euch auch aufgefallen, das "Messebike" bei EbayKA ist fast genau identisch aufgebaut wie das Bike bei der Show in Goslar (Bremsen, Booster, Nabe vorne, Sattelklemme, Sattel usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike von dem ersten Bild oben gibts doch noch
Ja, der Verkäufer hatte mir zuerst gesagt, es sei schon verkauft, da er es anscheinend sofort los werden möchte. Ich könnte da nicht in den nächsten Tagen vorbei. Versand war für ihn ausgeschlossen. Hatte mich gewundert, warum es nicht offline geht. Also habe ich ihn mit einem anderen Account angeschrieben. Ist jetzt doch noch zu haben. Aber jetzt schreibt er das der Rahmen ein Riss hat. Wo weiß ich nicht 😒.
Kommst du von da @joglo ?

Habe mit dem Besitzer des "Messebikes" gesprochen. Tatsächlich ist es wie auf den Bildern aus Goslar. Es hat anstelle der hooger Booger Feder, Löcher in dem Gusset. (Unterschied zum Serienrad). Und es hat keine Rahmennummer. Also schon interessant
 
Moin, ich war auch dran am Patrol Pro, fand es schon immer mega nice mit dem Bashguard unten.

Der Verkäufer sagte mir er hatte nur noch keine Zeit gehabt es rauszunehmen, es ist aber immer noch online, hmm.

Die Vorstellung aus der Bike 95 ist ja mal geil!

Schade das es den Frame nur in einer Größe gab, ne 14" wäre auch nice bei dem Teil.
 
Wer noch die Ausgabe 6/95 der Mountain Bike hat schaut mal auf Seite 175, dass Bild hatte mich damals angefixt. Und dann noch mit nem Chrysler Schriftzug an der Gabel!
 
Das Bike von dem ersten Bild oben gibts doch noch, und wie das der Zufall so will in Emmendingen!
Vlt. ja vom Bike pro Team vor Jahren bewegt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hooger-bike-fahrrad/1789888272-217-8918?
Schon sichtlich heruntergekommen, aber für 20€ doch ein guter Anfang bis vielleicht mal ein schöneres Patrol auftaucht.
Ich hab mir das Radel am Dienstag angeschaut, da is‘n Riss an der Schweißnat Sitzrohr/ Kettenstrebe, schade schade. Das Radel stammt vom Sperrmüll, bzw. wurde das Rad wohl vor Jahren aus dem Wertstoffhof gerettet.
 
Zurück
Oben Unten